Probleme mit Bestellung Abarth Punto Supersport. Ich werd wohl nie meinen sehen?

Partner:
Feiertag?
  • soll ich schuld sein?
    Ich kann mich nur auf das verlassen, was mir gesagt wird.
    Ich hab mir das nicht ausgesucht. Ich wollte vor zwei Monaten mein Auto haben, 2 mal ist es nicht da gewesen. Wieso auch immer. Das kann ich keinster Weise beurteilen, ob das stimmt, was mir gesagt wurde.
    Dann war ich krank. Das ist wohl auch mein Fehler gewesen.
    Und ja vielleicht bin ich zu gut gläubig. Aber was bitte soll ich machen? Hinfahren ist nun mal nicht einfach machbar.

Ich denke, das Auto war einfach nicht fertig oder hat einen Schaden davon getragen, der repariert werden musste. Herweis ich wäre hingefahren und wäre ohne wieder gekommen?

Ich bin ja nicht die Einzigste, die solche Erlebnisse hat. Andere warteten auch 4 Monate auf ihr Fahrzeug.

• Ich finde das echt traurig . Abarth oder besser gesagt Fiat macht sich damit echt das Geschäft kaputt . Ich verstehe das nicht , so ein schlechter Service wie bei Abarth habe ich noch nie gesehen. Ich persönlich hatte ja einen Vorführwagen gekauft mit 250 km gekauft und hatte das Problem nicht . Aber was ich hier schon gelesen habe is schon echt hammer was die sich erlauben . :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Je länger ich hier die Dramaturgie mitlese, umso schwerer fällt mir die Entscheidung, wer das Mitleid verdient hat!

Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.
  • nur für die, die es auch interessiert.
    Nach meiner Beschwerde gestern, die ich auch an den Niederlassungsleiter geschickt habe und mit dem Vermerk, das wir einen Preisnachlass haben wollen, weil Auto ja dann km weg hat, kam heute folgende Email:

Hallo Frau ....,

Ich kann Ihnen die freudige Mitteilung machen das wir eine Spedition gefunden haben die Ihr Fahrzeug noch vor Weihnachten zu Ihnen bringt. Das Fahrzeug wird morgen verladen und ist nächste Woche bei Ihnen. Die Spedition kommt auch aus Chemnitz und kennst sich bei Ihnen vor Ort aus und wird Ihr Fahrzeug ohne Kilometer zu Ihnen bringen.

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Vor Weihnachten?
    Sowas teilt man ja nun nicht per Email mit?

Jetzt hab ich ihr aber geschrieben, ist er Montag nicht da, kann sie ihn behalten und was ich davon halte und ich mich verarscht fühle. Hab mein Auto heute komplett fertig gemacht, ausgeräumt und nun das. Wenn er hier ankommen sollte, geht er als erstes zum Tüv, ob der auch wirklich neu ist.

Einmal editiert, zuletzt von kruemelchen ()

• Hallo Frau ....,
    Ich kann Ihnen die freudige Mitteilung machen das wir eine Spedition gefunden haben die Ihr Fahrzeug noch vor Weihnachten zu Ihnen bringt. Das Fahrzeug wird morgen verladen und ist nächste Woche bei Ihnen. Die Spedition kommt auch aus Chemnitz und kennst sich bei Ihnen vor Ort aus und wird Ihr Fahrzeug ohne Kilometer zu Ihnen bringen.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf

Also für mich könnte sich das auch so anhören, als hätten die jetzt gemerkt, was die für nen Mist bei Dir verzapft haben und kurzfristig alles in Bewegung gesetzt was geht.
    Aber ich bin auch ehr ein optimistischer Mensch ;)
    Wenn er wie versprochen morgen verladen wird, sollte der doch bestimmt am Montag oder Dienstag eintreffen.
    Vielleicht ist auch nicht so ein riesen Sattelschlepper, sondern ein Autotransporter, vielleicht Lieferung bis vor die Tür? Was wurde abgesprochen? (ich weiss nich wie das mit den Wochenend Fahrverboten für LKW aussieht)

Alles Gute
    Andi

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • Wie soll der TÜV das feststellen ? Guck einfach auf den Kilometerzähler. Eine frage, was ist wenn das Fahrzeug mängel hat? Muss man dann nicht zu seinem Händler ?

Ich glaub das macht jede Abarth Vertragswerkstatt. Die holen sich das ja mit Sicherheit bei der Fiat Group zurück.

Mein Abarth 500: Grau mit weißen Felgen und weißem Estico, GT278-S, CAE Racing Shifter inkl. Abdeckung mit Scheibe und weiß/grüner Beleuchtung, Bonalume SUV, Kiwi OBD, DashCommand, Brodit-Halterung, CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe, Kamei MAL, Philips Colorvision grün, Climair Windabweiser
  • naja die können ja messen wegen Lackschäden oder so? Kann sicher auch die Werkstatt.
    Meinem Cousin ist das mal so gegangen, der hat Neuwagen gekauft und der war dauernd kaputt, bis die in Werkstatt herausgefunden haben, das der einen mega Schaden hatte und raus kam, das der irgendwie beim abladen zu Schaden gekommen war und die den heimlich repariert haben.

Ich denke, das Autohaus spekuliert drauf, das wir nach X-Mas ja eh in Krefeld sind und es dann abholen. Aber da gibt's Ärger und nen saftigen Brief von Anwalt und mindestens ne Minderung des Kaufpreises. So geht's nicht. Erreiche da auch mal wieder niemanden.
    es war ja geplant, das er diese Woche hier mit so einem großen LKW ankommt, aber es sind zwei bei der Spedition ausgefallen.
    Missmutig hatte ich zugestimmt, das ein Fahrer den herbringen kann.
    Habe aber auch an den Chef und der Verkäuferin geschrieben, das ich das weniger toll finde und die ein Angebot machen sollen wegen Kaufpreisminderung.
    Und ganz plötzlich kommt dann heute diese Mail, das sie die Spedition in Chemnitz gefunden haben, keine Ahnung, mit was die kommen und wann, ich habe auf meine Fragen keine Antwort erhalten.

Ich hab ihr vorhin meine Meinung geschrieben, das ich mich verarscht fühle, es geht ja schon ewig so.

Ich bin ja nun auch keine, die gleich hochgeht, aber mittlerweile bin ich nur noch misstrauisch. wenn ich das richtig sehe, kommt der bis vor die Tür. Wäre der große LWK auch

Ich glaub das macht jede Abarth Vertragswerkstatt. Die holen sich das ja mit Sicherheit bei der Fiat Group zurück.

das denk ich auch, Dresden is ja nicht so weit weg

• eigentlich komisch.
    Die nehmen einen Spediteur aus Chemnitz, der da hin fahrt, Auto holt und dann zurück?
    Ist ja schon merkwürdig.
    Und macht keinen Sinn?

• Merkwürdig?
    Du hast sicher Anspruch auf einen Spediteur aus dem Westen. So geht das nicht. Wo kommen wir da hin, wenn nicht ein Spediteur deiner persönlich Wahl dein verunfalltes und schlecht repariertes neues/altes Auto bringt.
    Immerhin hast du ja auch im Westen gekauft.
    Also sofort eine weitere Beschwerde an alle Chefs und Leiter in dieser Firma und großen Preisnachlass einfordern. Wenn dann kein Wessy mit den Auto kommt einfach die Annahme verweigern. Lass dir das ja nicht gefallen. Beschwere dich beim Verband der Spediteure, bei Abarth, bei Fiat und und und

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, wer das Mitleid verdient.

Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.
  • öhm ja ich komme ja aus dem osten, mir ist wurscht, wer es bringt, finde es eben nur komisch, das jemand von hier dorthin fährt, das Auto holt, zu mir bringt und dann meinen Kia wieder nach Düsseldorf schafft, um dann wohl wieder nach Chemnitz zu fahren
    kein Plan, ich werds morgen hoffentlich erfahren.

das ist mir etwas unlogisch

• Sowas teilt man ja nun nicht per Email mit?

Und warum nicht? Ich mache geschäftlich fast alles via Email...

LG

André

Mein Auto: 595 Turismo, Record Grau, Leder Natur, Sabelt, Abarth Competizione (MTA), Interscope, gelbe Bremssättel, Abarth Winterkit weiß, Scara73 Komplettanlage, US-Heckleuchten, Tempomat
  • ich würde das so nicht tun
    Und ich halte solche Infos für wichtig, das man anruft, es liest ja nicht jeder täglich Emails und wäre das bei mir so, hätte ich jetzt umsonst gewartet auf Denjenigen, der es liefern sollte ......

Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

• Merkwürdig?
    Du hast sicher Anspruch auf einen Spediteur aus dem Westen. So geht das nicht. Wo kommen wir da hin, wenn nicht ein Spediteur deiner persönlich Wahl dein verunfalltes und schlecht repariertes neues/altes Auto bringt.
    Immerhin hast du ja auch im Westen gekauft.
    Also sofort eine weitere Beschwerde an alle Chefs und Leiter in dieser Firma und großen Preisnachlass einfordern. Wenn dann kein Wessy mit den Auto kommt einfach die Annahme verweigern. Lass dir das ja nicht gefallen. Beschwere dich beim Verband der Spediteure, bei Abarth, bei Fiat und und und

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, wer das Mitleid verdient.

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

:top:

:boring:

Mein Abarth 595: Competizione
  • kann es nur noch mal betonen, es ist mir nicht darum gegangen, das ein ossi das Auto holt, mir ist die Logik nicht bewusst, das dieser das tut, günstiger wird's dadurch sicher nicht und ehe sich jemand lustig macht, sollte er auch meinen Beitrag dazu lesen.

weil es einfach sinnlos ist, erst nach Düsseldorf zu fahren, dann nach Chemnitz, dann wieder nach Düsseldorf und dann zurück nach Chemnitz

lest es doch einfach nicht.

Einmal editiert, zuletzt von kruemelchen ()

• hm , vieleicht bringt der Spediteur ein paar fahrzeuge ins schöne Rheinland und nimmt auf der Rückfahrt deinen ja mit ! Manchmal ist es so einfach dinge kompliziert zu machen ! :P

• ok das hab ich nun wirklich nicht bedacht

Und ich mag den Westen ehrlich, besonders NRW ;)

Ach egal jetzt, hat ja eh keinen Sinn, ohne das ich was genaueres weiß. Ich werd morgen fragen.

3 Mal editiert, zuletzt von kruemelchen ()

• So, ich habe mir die letzten 30 Minuten jetzt die 3 letzten Seiten dieses Threads durchgelesen und sämtliche Doppel- / Triple- und sonstwas-Posts zusammengefügt sowie sämtliche unnötigen, sinnfreien Zitate entfernt. Leute Leute, so geht das doch nicht?! Der Thread ist eh schon dermaßen unübersichtlich. Haltet euch bitte fortan wieder an die Bordregeln.
    kruemelchen, Du hast mein Beileid. Aber zum hundertsten Mal jetzt schreiben, wie unlogisch und blöd Dein Händler ist bringt doch jetzt garnichts. Sieh' einfach zu, daß das Auto herkommt und überrasch' uns dann alle in Kürze mit einem Happy End. :)

Gute Nacht!

132b3d77b8.jpg

Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

• ja zusehen kann ich ja nur :S
    ist doch bald Weihnachten, spätestens dann sollte ich ihn sehen

Fröhliches Weihnachten haha LOL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!