Partner:
Feiertag?
  • Nochmal ein kurzes Frühmorgens-Update - und nach dem wieder mal x-tenmaligem Betätigen des Abarth-Konfigurators (Farbenvergleich Abarth-rot, Modena-gelb, Campovolo-grau) LOL - stimme ich euch allen zu: JEDE Farbe hat was für sich.

Gelb: Sorry, aber einfach G E I L - erinnert mich immer an - ist ja die gleiche Farbe - Ferraris und mein letztes Probesitzen (nicht in Kaufabsicht; war im Rahmen der vorletzten Mille Miglia in Brescia als Zuschauer; ich saß da kurz mal in einem Ferrari eines holländischen Auto-Verrückten) in einem Gelben mit ebenfalls brauner Innenausstattung, außerdem gefällt die Farbe meiner kleinen Tochter (bald 4 1/2) am besten ("Papi, Du sollst das gelbe Auto kaufen!"). Mal sehen, wie schwer dieses Argument wiegt - vielleicht lässt sie sich mit ein paar Gummibären Richtung Campovolo bewegen... ;) . Anfangs sagte ich immer: Gelb, es MUSS gelb sein - aktuell bin ich ein wenig davon abgekommen, weil ich Campovolo bis dato nicht "auf dem Schirm" hatte, mir diese Farbe aber immer besser - dazu gleich - gefällt. Weiteres Argument "gegen" gelb ist die Innenausstattung: Diese sollte/muss bei mir einfach braun/schwarz sein, was bei Gelb nicht unbedingt 100%ig harmoniert. Und schwarz/schwarz oder schwarz/grau gefällt mir einfach nicht so gut.

So, zu rot: Fast die gleichen Argumente, allerdings ist diese Farbe auch für die kleine Senyora kein Thema. Das gewichtige Tochter-Argument entfällt damit. Ebenfalls mit braun/schwarz nicht so perfekt harmonisch, finde ich.

Deshalb, haha: Cam-po-vo-lo. Zunächst dachte ich immer, grau wäre, insbesondere beim Abargh, langweilig - außerdem ist ja auch mein ST200 "asphaltgrau" und die beiden Farben sind nicht unbedingt so unterschiedlich. Vielleicht sollte ich einfach beide Autos behalten (aktuell ist der ST200 noch nicht verkauft) - dann würde bei Campovolo vielleicht zunächst nicht mal auffallen, dass es zwei verschiedene Fahrzeuge sind bzw. - bis zum Verkauf des ST200 - ein weiteres dazugekommen ist, zumindest bis zum Zeitpunkt des Anlassens hin LOL.

Aber um zum Punkt zurückzukommen: Campovolo-grau finde ich in Verbindung mit der braun/schwarzen Innenausstattung perfekt. Dezente und für mich ausreichende Farbtupfer sind dann die roten Bremssättel und die kleinen 595-Applikationen an den Seiten sowie das Abarth-Logo im Grill, außerdem der Estetico-Kit in schwarz oder grau. Wird desh. wohl - vorbehaltlich des Tochter-Arguements - . auf den Campovolo-595 rauslaufen!

Freue mich sooooooooo, wenn ich das Ding tatsächlich bestelle...

Mein Abarth 595: 595 Competizione, modenagelb, Serie 4.

• Das hattest Du doch heute morgen um halb acht schon in einem anderen Thread gepostet?! 8|

Mein Abarth 595: Competizione 2016 · Gara Weiss · Sky-Dome · Bi-Xenon · Beats · Integral Sportsitze Leder · Kit Estetico Schwarz · Design "Corso"-Felgen

• Ich sage nur: ...............hör auf Deine Tochter !

Dateien

• 22.JPG

(181,87 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!