Drehsteller Aussenluft / Umluft ...

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

Heute zum ersten mal den Drehsteller (mechanisch) Aussenluft / Umluft betätigt.
    Derselbe wurde wohl in 11 Jahren noch nie von Aussenluft auf Umluft gedreht.
    Das Teil blockiert auf ca. 20% in Richtung Umluft gedreht.
    Soll ich den Drehsteller mit Nachdruck mal bewegen um das ganze in Gang zu bringen oder ist da was defekt was dagegen spricht.

Thx, Silvio

Mein Abarth 695: Biposto Record .... 84/133 ...
  • Tippe auf defekt. Entweder blockiert die Klappe oder das Gestänge hat es weg.

Mein Abarth 595: Competizione Bj 2016 - Modena Gelb - Vollausstattung mit Performance Paket und Apple CarPlay programmiert per MultiECUScan - Pogea Racing Kennfeldoptimierung 221PS/374NM - Pogea Racing MonsterExhaust mit 200 CPI HJS Hochleistungskatsubstrat - Pogea Racing Schmiedefelgen ORBI 5.4 18 Zoll hochglanzverdichtet mit Michelin Pilot Sport 4S - Pogea Racing Kohlefaser Motorhaube mit 2x Trofeo - Pogea Racing Kohlefaser Frontmaske inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Diffusor inkl. PR Gitter - Pogea Racing Kohlefaser Rahmen für NSL - Pogea Racing Kohlefaser Kotflügel - Pogea Racing Seitenblinker smoked - Pogea Racing Silver Badge - original Kohlefaser Spiegelkappen - original Biposto Ansaugung by BMC - original Biposto Titan Öl- und Kühlwasserdeckel - GTech Clubsportbügel Variante 3 i.V.m. GTech Kohlefaser Heckstrebe - GTech Ladeluftkühlersystem Typ 240 - GTech langer 5. Gang - Bilstein B14 by GTech - DNA Zugstreben - LB Fertigungsservice Sitzschienen für Sabelt - Forge Ansaugschlauch - PTP Turbo Blanket und Hosenrohr Hitzeschutzmatte - Bonalume Schubumluftventil geschlossen - CAE Ultrashifter mit CAE Blende - Likewise „Finger Banger“ Schaltknauf - CES OBD Diebstahlschutz - Vacarparts LED Rückleuchten - einige Kohlefaserteile von Koshi und Scorpomods - getönte Scheiben
  • Bei unserem alten 500 (auch Manuel) gab es bis ca 20-25% auch immer einen Widerstand der stärker wurde und dann nachgab, wenn ich ihn alle Monate/Jahre mal betätigt hatte.

Ein Losbrechmoment das man hörte, ähnlich als würde eine Gummidichtung kleben und sich lösen oder über eine Kante hüpfen.

Blöd gefragt: Hast du schon ordentlich hin und her geruckelt?

Wenn die 11 Jahre lang angebacken ist kann die vllt schon sehr fest kleben?!

Mein Auto: Ja nur ein Diesel | 500S '14 1.3 JTD (95/200) | MAK NTT 7x17 ET29 | Pzero 205/45R17 | AP Gewinde (33/33) | Abarth Bremse vo 284 gelochte Brembo Scheiben | ProBrake Stahlflex vo | HD Meyle Querlenker + Koppelstangen| 4H-Tech + DNA Racing Quick Shift Stage 2 | Osram LED H7 + H1 | 4 Frontlichter Vfl in schwarz | Hecklichter Vacarparts | und viel zu viel nicht montiertes in der Garage
  • Nö, werde mal ordentlich ruckeln 8)

• Wo es dreht natürlich. Ich hab neulich mein Motor für den Richtungsklappe gewechselt. Ist hoch am Fahrerseite. Die beide andere Motoren sind auf die andere Seite. Möglicherweise mussen Plastikteile demontiert worden.

gr J

Mein Abarth 500: Abarth 500 mit 300Nm und 170PS
  • Soweit mir bekannt, kann man baim Biposto nicht auf Umluft umstellen! Der Biposto hat auch keinen Reinluftfilter und es fehlt ein Teil der Lüftung. Bei meinem lässt sich auch nicht auf Umluft umstellen und bei meinem Freund seinem auch nicht.

• Soweit mir bekannt, kann man baim Biposto nicht auf Umluft umstellen! Der Biposto hat auch keinen Reinluftfilter und es fehlt ein Teil der Lüftung. Bei meinem lässt sich auch nicht auf Umluft umstellen und bei meinem Freund seinem auch nicht.

Hi Timo, interessante Neuigkeit, kannst Du das mal prüfen bestätigen? Besten Dank <3

• Hallo Zusammen,
    der Biposto hat die Umluft-Funktion!
    Wie bereits gesagt, der Drehsteller hat sich bei mir nicht bewegen lassen im Stand (wohl 10 Jahre nicht betätigt). Heute auf der Autobahn den Drehsteller bewegt und er lies sich problemlos auf Umluft stellen. Der Fahrtwind hat wohl geholfen ;)
    Jetzt lässt sich das Problemlos bewegen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!