Hallo Zusammen,
Heute zum ersten mal den Drehsteller (mechanisch) Aussenluft / Umluft betätigt.
Derselbe wurde wohl in 11 Jahren noch nie von Aussenluft auf Umluft gedreht.
Das Teil blockiert auf ca. 20% in Richtung Umluft gedreht.
Soll ich den Drehsteller mit Nachdruck mal bewegen um das ganze in Gang zu bringen oder ist da was defekt was dagegen spricht.
Thx, Silvio
Drehsteller Aussenluft / Umluft ...
-
-
Tippe auf defekt. Entweder blockiert die Klappe oder das Gestänge hat es weg.
-
Bei unserem alten 500 (auch Manuel) gab es bis ca 20-25% auch immer einen Widerstand der stärker wurde und dann nachgab, wenn ich ihn alle Monate/Jahre mal betätigt hatte.
Ein Losbrechmoment das man hörte, ähnlich als würde eine Gummidichtung kleben und sich lösen oder über eine Kante hüpfen.
Blöd gefragt: Hast du schon ordentlich hin und her geruckelt?
Wenn die 11 Jahre lang angebacken ist kann die vllt schon sehr fest kleben?!
-
Alles anzeigen
Bei unserem alten 500 (auch Manuel) gab es bis ca 20-25% auch immer einen Widerstand der stärker wurde und dann nachgab, wenn ich ihn alle Monate/Jahre mal betätigt hatte.
Ein Losbrechmoment das man hörte, ähnlich als würde eine Gummidichtung kleben und sich lösen oder über eine Kante hüpfen.
Blöd gefragt: Hast du schon ordentlich hin und her geruckelt?
Wenn die 11 Jahre lang angebacken ist kann die vllt schon sehr fest kleben?!
Nö, werde mal ordentlich ruckeln

-
Und PTFE spray.
gr J
-
Und PTFE spray.
gr J
Wohin mit dem Spray?
- Gibt es einen Ort für die Verwendung z.B. Umluft-Ansaug, Aussluft-Ansaug?
Gerne mehr Details
-
Wo es dreht natürlich. Ich hab neulich mein Motor für den Richtungsklappe gewechselt. Ist hoch am Fahrerseite. Die beide andere Motoren sind auf die andere Seite. Möglicherweise mussen Plastikteile demontiert worden.
gr J
-
Soweit mir bekannt, kann man baim Biposto nicht auf Umluft umstellen! Der Biposto hat auch keinen Reinluftfilter und es fehlt ein Teil der Lüftung. Bei meinem lässt sich auch nicht auf Umluft umstellen und bei meinem Freund seinem auch nicht.
-
Soweit mir bekannt, kann man baim Biposto nicht auf Umluft umstellen! Der Biposto hat auch keinen Reinluftfilter und es fehlt ein Teil der Lüftung. Bei meinem lässt sich auch nicht auf Umluft umstellen und bei meinem Freund seinem auch nicht.
Hi Timo, interessante Neuigkeit, kannst Du das mal prüfen bestätigen? Besten Dank

-
Hallo Zusammen,
der Biposto hat die Umluft-Funktion!
Wie bereits gesagt, der Drehsteller hat sich bei mir nicht bewegen lassen im Stand (wohl 10 Jahre nicht betätigt). Heute auf der Autobahn den Drehsteller bewegt und er lies sich problemlos auf Umluft stellen. Der Fahrtwind hat wohl geholfen
Jetzt lässt sich das Problemlos bewegen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!