ABARTH Dritte Bremsleuchte Aufkleber für GPA und neu auch für den 500A

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

Original von MrHenry20
    Bei jedem neuen Fzg ist aber eine dritte Bremsleuchte Pflicht, schons eit einigen vorgeschrieben. Also ist die voller Bestandteil der Beleuchtungsanlage am Fzg.

Wird wohl eher geduldet vermute ich..

Ja ''das'' du eine hast ist vorgeschrieben. Nur ob diese dann beklebt werden darf?
    Hier hab ich schon solche und solche Meinungen gehört. Gehe aber auch davon aus, dass es geduldet wird.

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

• GobeliN der Preis ist 12€ plus 1€ Versand da Du ja von der CH bist... ;-)

und hier noch die Bilder für den 500 Abarth die dank Weini entstanden sind...

Dateien

• 1.jpg

(82,69 kB, 591 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(103,81 kB, 591 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(96,08 kB, 594 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von sessantanove ()

• So da ich ja auch sehr gerne dieses Aufkleber haben würde hab ich mal bisschen gegoogelt und versucht etwas zu finden, ob das nun erlaubt ist oder nicht...

Hab das auch einen anderen Forum gefunden, da haben sie den Tüv-Nord angeschrieben und die haben folgendes gesagt..

Sehr geehrter Herr Hinz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist nicht zulässig, Beleuchtungseinrichtungen an Kraftfahrzeugen zu verändern, außer wenn dafür ein Gutachen eines akkreditierten technischen Dienstes vorliegt.
    Hintergrund ist, dass Geometrie, Lichtausstrahlung und Beleuchtungsstärke nach EU-Recht vorgeschrieben sind.

Daher ist das Anbringen des von Ihnen beschriebenen Aufklebers nicht zulässig.
    Mit freundlichen Grüßen

Roger Eggers

TÜV NORD STRASSENVERKEHR
    Produktmanager für amtliche Dienstleistungen

Ob das jetzt 100% der wirklichkeit entspricht weiß ich zwar nicht aber
    meiner meinung nach lass ich das dann lieber mal...
    nicht, das ich wegen irgendeinen scheiss Unfall oder etwas dergleichen
    Fett bin, da es nicht zulässig war...

Mundl

• Okay vielen Dank. Ich würde dann gerne so einen Bestellen. Wie muss ich das machen? Reicht es wenn ich dir das hier so mitteile!?
    Ist es in der Schweiz auch nicht zulässig!?

• Also 100% zulässig ist es auch in der CH nicht wirklich wobei das von Kanton zu Kanton unterschiedlich ist... ein Kumpel war in SH auf der MFK und die haben dazu nichts gesagt angeschaut für cool befunden und sonst nichts...

Aber eben das muss jetzt jeder für sich wissen ob er da was drauf kleben will oder nicht..

GobeliN also falls Du immer noch einen willst dann bitte per PN...

• :D Hab auch einen drauf! Auf Nachfrage,ob erlaubt oder nicht, bei`m Karosseriemeister,ER: Ist kein Problem! :D ;)P.S: Ebay-ca.8€

2 Mal editiert, zuletzt von galvaniker ()

• Boah, saugeil!!!!

Und die gebogene ABARTH-Schrift ham sie sogar auch richtig gut hinbekommen.

Wer würde sowas machen von euch? Ich schon wenn's die Polizei tatsächlich tolerieren würde..

Edit: Sessa, kannst Du die nicht auch machen?

• :D Hab Ihn schon drauf!! Kommt supi!!Und zu dem Preis ;)!Hatte allerdings das Packet genommen,da sind noch 2 schwarze Scorpione (ca.7x7cm)und (2 Punto-Seitenspiegelkleber,braucht ja niemand-egal),deshalb 2€ mehr bezahlt. :D ^^

Edit:Versand ist auch dabei!

Einmal editiert, zuletzt von galvaniker ()

• also kann ich beruhigt zuschlagen?? :D

@Galvaniker, kannst du vieleicht ein foto von der Bremsleuchte und eins von dem Skorpion hier hochladen. Würd gern wissen wie das auf dem Auto aussieht =)

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

3 Mal editiert, zuletzt von abarth_ig ()

• ;) Denke schon,und wenn die Grünen was sagen,machst Du das Teil einfach wieder ab! Hast das halt nicht gewusst :angel:!Aber ich glaube das geht (in BW)schon gut! :D :angel: P.S: Das Loch für die Spritzdüse ist auch schon ausgestanzt!

2 Mal editiert, zuletzt von galvaniker ()

• Hi,
    also jetzt muß ich mich zu dem Thema doch auch mal melden. Ich hab bei unseren Firmenfahrzeugen natürlich eine Beschriftung drauf, die durch Ihre Aufteilung auch teilweise die dritte Bremsleuchte bedeckt. Die Fahrzeuge gehen logischerweise regelmäßig zum TÜV und bis dato hat noch kein TÜV-Prüfer (egal ob´s der original TÜV, die Dekra oder die ortsansässige GFÜ waren) etwas an der Beschriftung zu mäkeln gehabt.

Also wie sagt man wenn man was nicht weiß, richtig MZL (Mut zur Lücke) und wenn es dann doch einer bemängelt einfach abziehen, so werd ich es machen.

Viele Grüße aus Mainz
    Kai

• Hallo, ich hab auch "Abarth" auf der 3. Bremsleuchte kleben und hatta noch keinen Ärger mit den Grünen...sieht wirklich spitze aus und macht uns noch etwas spezieller.....also alle kaufen.....

• Habs auch drauf und die Grünen fanden das Auto klasse und zum Aufkleber haben die nix gesagt der Tüv auch nicht der hat übers Auto geschaut als die Disis hinten drauf kamen :-)

• Hi! Hier mal was!Oooops! Gleich 2x!?

1 Bild von MrHenry20 entfernt.

Dateien

• Hier noch eins! Abarth ig Die Scorpione hab ich noch nicht aufgeklebt!Sind ca.7x7cm und sehr gut gemacht,auch die Füßle sind wie Org.!

Dateien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!