Spritverbrauch eurer GPA und SS

Partner:
Feiertag?
  • @ astaad: Also wenn mir mein Händler die Einladung für Lesyn endlich schickt bin ich dabei. Hab dann erst Nachtschicht. Ja wegen dem Verbrauch. Ich fahre max. 180KM/h meist jedoch zwischen 140-160KM/h. Habs neulich aber mal mit denn max. 120KM/h ausprobiert und im mix. liege ich so schon 1.6L niedriger. Drum haben wir doch so viele die die linke Spur mit 110 blockieren.

:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.
  • Ich war heute wieder mal tanken...

42.7l SuperPlus 98
    Zurückgelegte Strecke: 452km
    Berechneter Durchschnittsverbrauch = 42.7/452*100 = 9.44l/100km
    Der BC zeigte 9.4l/100km an.

Also, an alle die sagen die Durchschnittsanzeige sei völlig falsch: "Ich weiss echt nicht was ihr falsch macht..."

Greets

Ps: Ich hatte ne schwere Woche, deshalb der "relativ" hohe Verbrauch ;-)

Einmal editiert, zuletzt von GP_abarth ()

• Wow, das sind doch mal brauchbare Aussagen! :top:
    Danke, Jungs!

Also kann es vllt nur Einzelfälle geben, bei denen die BC nicht korrekte Parameter bekommen bzw. falsch anzeigen, sonst stimmt der schon 1:1 +/- 0,1 ltr.

Was war so das weiteste was ihr mal mit einem Tank geschafft habt?
    Und schon mal einen Unterschied im Verbrauch zwischen 95 (Super) und 98 Oktan (SuperPlus) festgestellt?!

• Das weiteste was ich bisher mit einer Tankfüllung geschafft habe ist 540km.

Wie bereits in einem früheren Beitrag erwähnt, mach ich mit 98 oktan ungefähr 40km mehr mit der selben Fahrweise und selbe Strecke. Es zahlt sich also aus... und nebenbei hat der Motor auch freude und gibt ein bisschen mehr Leistung ab!

Greets

• Weiss echt nicht wie Ihr das schafft.

Habe meinen GPA einfach nicht unter die 10l Grenze bekommen.
    Im Schnitt waren es ca. immer 400km, dann durfte ich wieder den Tankwart glücklich machen ;( ;( ;(

Habe jetzt am Samstag meinen SS bekommen und bin mal gespannt was der so MEHR verbraucht!!!

• Zitat

Original von General Mortars
    Weiss echt nicht wie Ihr das schafft.

Habe meinen GPA einfach nicht unter die 10l Grenze bekommen.
    Im Schnitt waren es ca. immer 400km, dann durfte ich wieder den Tankwart glücklich machen ;( ;( ;(

Habe jetzt am Samstag meinen SS bekommen und bin mal gespannt was der so MEHR verbraucht!!!

du wirst ca. 3 liter mehr verbrauch haben aber unter 10 l musst du kommen wenn du nicht erst immer bei 4000 U/min. schaltest !!! ;)

• Na dann Prost Mahlzeit :ohno:

Versuche zumindest nicht über 3500 zu kommen, aber mein rechter Fuss hat manchmal so Zuckungen... :D

Aber ernsthaft, auch bei normaler Fahrweise bin ich immer bei 10.4-10.6 gelandet.

• Das halte ich zwar auch für realistisch, daß man 10< ltr. schafft, aber soweit darf der Verbrauch nicht von der Werksangabe abweichen.

Für 7,5-8,5 ltr. sollte es schon machbar sein, wenn man's nicht drauf anlegt. Die üblichen Optimierungstips in Sachen Verbrauch müssten ja jedem weitläufig bekannt sein.

10ltr. ist schon shocking.. ;(

• Auf Seite 3 hab ich schon mal ein paar Tipps hingeschrieben...

Ich persönlich hab es nur in Italien über 10l geschafft, aber da blochte ich auch mit durchscnittlich 170kmh durch die gegend ;)

• Habe einen gesamt schnitt von 9.4 l in den letzten 15000 km. (also von km 0 bis heute)

Bin heute morgen von München nach berlin, gemächlich, 120-140 km/h, ab und zu mal auch schneller, 8,5 l schnitt.

Leider verleitet er aber zum schnell fahren. darum auch die 9,4. hehe

Grüße

Stephan

Schluss mit dem Rotkäppchen Mythos.

• @ astaad: Moll am erstä Tag grad zwei. Eis z biel uf em Seedam u nähär eis z Zürich ir City. Uf dr Bahn zum glück no nie. (je 120+ z ZH no 148.- bearbeitigsgebür. Die Affä!!!)

Also mein Punto braucht immer ziemlich genau 8l/100KM im schnitt. Bin heute auf der Bahn mal nem Lastwagen mit 90 nach. War eben (topfeben) 4.4 L laut BC! Am weekend überland 7.2l im Schnitt. Das Problem ist einfach das sobald ich auf die Bahn gehe (heut morgen um 4 Uhr z.B.) und es Pressiert ich einfach immer so um die 160 Fahren tu. Und ich deshalb im Mix pro Tank halt immer auf die 8 l komme.

Am Sonntag durfte ich denn SS fahren (welche entäuschung) der genemigte sich bei praktisch gleicher Fahrweise 14l im schnitt nach BC.

Ach ja und mein BC stimmt beim nachrechnen immer +/- 0.1l. Das liegt in der Toleranz!

Grüsse Froggy

:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!