GPA Pflege
-
-
Zitat
Original von Abarth.GE
Hast Du immernoch Scheibenversiegelung zum Verkauf? Wenn ja hätte ich Intresse an einer Flasche.
Grüß Dich!
Ja hab' noch welche da, wenn Du möchtest schick mir Deine Adressdaten per Mail etc. und Du bekommst meine Bankdaten zugeschickt.
Bei mir wird's eben mal wieder Zeit für einen neuen "Auftrag" >hehe<
-
Bin schon mal auf die ersten Eindrücke meiner "Probanten" gespannt. Wie gefällt euch so das Zeugs?
Ich war nun ein paar Tage in Gewürzburg unterwegs, auf der Strecke hoch regnete es fürchterlich. Zum Glück hatte ich mir vorher noch einmal frisch die Scheiben versiegelt, so hatte ich eine mehr als nur entspannte (und Wischer-schonende) Fahrt. Das Wasser zieht so perfekt von der Scheibe, habe es auch hinten und auf den vorderen Seitenscheiben aufgetragem, auch auf den Spiegelgläsern.
Ich hab' von MUC weg die gesamten 300km vllt 4-5x mal den Wischer kurz betätigt. Geiler Scheiß!

-
Mein Händler hat mir auf die Frage nach eine geeigneten Lederpflege die von Sonax empfohlen.
Wollt' ich nur mal loswerden..
-
Zitat
Original von MrHenry20
Bin schon mal auf die ersten Eindrücke meiner "Probanten" gespannt. Wie gefällt euch so das Zeugs?Ich war nun ein paar Tage in Gewürzburg unterwegs, auf der Strecke hoch regnete es fürchterlich. Zum Glück hatte ich mir vorher noch einmal frisch die Scheiben versiegelt, so hatte ich eine mehr als nur entspannte (und Wischer-schonende) Fahrt. Das Wasser zieht so perfekt von der Scheibe, habe es auch hinten und auf den vorderen Seitenscheiben aufgetragem, auch auf den Spiegelgläsern.
Ich hab' von MUC weg die gesamten 300km vllt 4-5x mal den Wischer kurz betätigt. Geiler Scheiß!

ich bin zufrieden mit dem zeug... ach und ich war ein probanD
nur fürs nächste mal 
ach und ich habs auf allen scheiben und das geilste ist die wasserflecken auf den getönten scheiben halten sich nun stark in grenzen

-
Zitat
Original von falko
ich bin zufrieden mit dem zeug... ach und ich war ein probanD
nur fürs nächste mal 
ach und ich habs auf allen scheiben und das geilste ist die wasserflecken auf den getönten scheiben halten sich nun stark in grenzen

Konnte das Zeug jetzt auch mal ausnutzen und war auch begeistert. Ich musste eigentlich kaum meinen Scheibenwischer benutzen, da alles direkt von der Scheibe abgeflossen ist. Echt super das Zeug.
-
Danke, freut mich daß es euch auch taugt. Spitze!

Werde mich (also den GPA) jetzt für den bevorstehenden Herbst auch wieder präparieren.
BTW hab' ich noch 4 Flaschen über..
-
Wie bekommt ihr eigentlich euer Armaturenbrett sauber, ohne nach 14 Tagen wieder Schlieren darauf zu haben?
BTW: Der Lidl hat gerade sämtliches Reinungszubehör von W5 im Angebot. Von Felgenreiniger über Papierrolle, Microfaserhandschuh zum polieren etc., Scheibenreiniger, Lederpflegetücher (werde ich ausprobieren), Raumsprays und und und.
Liegt preislich alles zwischen 2.- und 4.- €uro, lohnt sich!!
-
Hallo MrHenry,
ganz einfach versuch es mit einem MIKROFASERTUCH einfach drüber und gut ist.
Besser geht immer und zwar mache jetzt keine Webung aber mit dem SWIFFER geht es richtig gut mit dem Staub.
Der nimmt sich den Staub und Du hast erst einmal ruhe.
Viele Grüsse
Miguel -
ZitatAlles anzeigen
Original von El Greco72
Hallo MrHenry,
ganz einfach versuch es mit einem MIKROFASERTUCH einfach drüber und gut ist.
Besser geht immer und zwar mache jetzt keine Webung aber mit dem SWIFFER geht es richtig gut mit dem Staub.
Der nimmt sich den Staub und Du hast erst einmal ruhe.
Viele Grüsse
MiguelSwiffer rules...

-
-
Hallole,miteinander!
Was ist denn Empfehlenswert b.z.w. was benutzt Ihr für die Innenraumpflege , Amaturen,Sitze( kein Leder), Lenkrad.....?
Grüßle Galvaniker P.S: Sollte auch bezahlbar sein! 
-
wir verwenden fast ausschließlich sonax produkte. 1 für die lederteile, 1 für die stoffsitze und 1 eigenes für die restlichen kunststoffteile. da gibts auch div. duftrichtungen die angenehm und recht neutral riechen.
für die fenster verwenden wir 2 verschiedene tücher, jedoch keinen fensterreiniger mehr, dieser hat uns die scheiben immer nur verschmiert.(ich rede natürlich nur von der innenreinigung) -
Die Lederteile 2 mal im Jahr mit LEXOL Lederpflege und die Kunstoffteile (Armaturenbrett usw.) mit einem Microfasertuch bzw. mit dem Swiffer ;)wöchentlich reinigen.
Fenster mit Glasreiniger und einem fusslfreien Tuch.
-
Hi, also habe mir heute bei Aldi Reinigungstücher Felgen,Glas und Kunststoff gekauft! Mal ausprobieren! Echt günstig!

-
Zusammengefügt.
Benutz' bitte die SuFu, Galvaniker!!
-
Alles klar!Dacht wäre nur für Aussen!
Grüßle 
-
Hi, Also das Zeug von MrHenry (Glasversiegler) ist klasse!
Habe vor ca:15 Jahren bei meinem Uno Turbo sowas auch schon mal probiert!Sowas gab`s damals schon ;)!!War aber nicht der Hit :(!! Grüßle 
-
So habe gerade meinen GPA mit meguiars NXT wax 2.0 auf Hochglanz poliert...

-
Hat eigentlich einer von euch das Zeug von MrHenry bei diesem Wetter auf die Scheiben gemacht?
Auf der Packung steht ja irgendwas von hilft gegen Eis usw., leider habe ich vergessen es aufzutragen. Deshalb wüsste ich jetzt gerne ob es sich lohnt.
-
Naja, auf der Packung steht ja bloß was von glaube 15°C Mindesttemperatur zum Auftragen. Ginge also bloß in einer Garage o.ä., sofern man sich an die Empfehlungen halten will.

Habe es vor dem Schnee noch aufgetragen, als die Sonne draufschien. Soll man zwar auch nicht machen in Verbindung mit praller Hitze, aber in dem Fall hat das bei der Temperatur noch gut gepasst.Also mir taugt's nach wie vor.

BTW: Hab' noch was da..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!