Partner:
Feiertag?
  • Soo, habe letzte Woche wieder meine Scheibe versiegelt, das Ergebnis war wieder mal mehr als überzeugend!! :top: :D

Eine Frage, die sich mir gerade auftut: Thema Motorwäsche (möchte Marderbesuchen vorbeugen)! Auf was sollte man besonders achten wenn man mit dem Kärcher ans Auto respektive den Motorraum rangeht? Habe mal gehört man sollte den Motor während der Wäsche laufen lassen??! Und natürlich nicht voll auf die Zündspule draufhalten. Aber vllt hat jemand hier schon Abarth-spezifisches KnowHow?!

BTW: Kann die W5-Produkte vom Lidl inzwischen eigentlich schon empfehlen. Habe aktuell bei mir im Versuch den Felgenreiniger, Lederpflegetücher, Cockpitpflegetücher und den Motorreiniger. Mit allen Produkten bisher sehr zufriedenstellende Ergebnisse! Dachte mir, für das Geld kann ich es ruhig einmal riskieren, auch mal was wegzuschmeißen, falls es nichts ist. Taugt aber wirklich was, das Zeug!

• Zitat

Original von MrHenry20
    Soo, habe letzte Woche wieder meine Scheibe versiegelt, das Ergebnis war wieder mal mehr als überzeugend!! :top::D

Eine Frage, die sich mir gerade auftut: Thema Motorwäsche (möchte Marderbesuchen vorbeugen)! Auf was sollte man besonders achten wenn man mit dem Kärcher ans Auto respektive den Motorraum rangeht? Habe mal gehört man sollte den Motor während der Wäsche laufen lassen??! Und natürlich nicht voll auf die Zündspule draufhalten. Aber vllt hat jemand hier schon Abarth-spezifisches KnowHow?!

Also soweit ich weiss sollte man eigentlich nie eine Motorwäsche machen, weil der Motor impregniert ist, und man diese dann runterwäscht... Für die elektrik wirds wohl auch nicht so toll sein.
    Solange du keine undichtigkeiten suchst oder dein Motor dermassen "verdreckt" ist lass es lieber bzw. geh zum "Fachmann" um die Ecke ;)

Mein Abarth 595: Competizione
  • Hi!

Er hat halt vom Winter schon 'ne ordentliche Portion Staub-, Salz- & Drecksuppe abbekommen.

Was soll da der Fachmann bitte anders machen als Reiniger drauf und mit'm Dampfstrahler ran und anschließend wieder Motorwachs drüber?!

Mich interessiert in erster Linie, wer das schon mal bei sich gemacht hat oder hat machen lassen und weiß nun, worauf man beim GPA achten sollte bzgl. nicht zu nah drauf gehen, empfindliche Stellen etc...

• Hi, habs mir auch überlegt weil bei mir auch so blöde weiße (Salz???) flecken dran sind. fins recht günstig hier:

Motorwäsche inkl. Motorversiegelung 20,00 €

• Intensive Motor- und Motorraumwäsche

• Versiegelung mit Motorplast oder Schutzwachs

Car 'Tech

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!

012700235pre.gif

• solange es noch Salzflecken sind würde ich es schnell wegmachen, denn sonst wandelt sich das in Oxidationsflecken an den Alu und eloxierten Teilen..
    die bekommst dann nimmer weg.

Für 20 Euro machst da eh nix falsch und bei meinem Winterautos mach ich das jeden Frühlung und hat auch noch nix geschadet.Man darf halt nur nicht auf die elektrischen Bauteile wie ein Wilder draufhalten. Der Mechanik macht das gar nix.
    Danach einfach wieder mit nen Graphitöl oder Ballistol versiegeln.
    Geheimtip bei Aufbereitern

Tobi GPA
    Dass der Motor von Werk geschützt ist halte ich für ein Gerücht

Gruß Joh

• Oke, werd's heut' mal versuchen, sobald der Motor abgekühlt ist. Dank euch, Jungs!

(Es ist ja nicht so, daß der Motor voll verschmiert und so wäre, will halt nur den ganzen Staub und Salzreste etc. wegbekommen.)

Wo kriegt man die besagten Öle zur Versiegelung her? Kostenpunkt?

• hmmm... mal ne frage, hab mir von Sonx xtreme Felgenversiegelung nano pro gekauft. Jetzt hab ich grad gelesen das man das nicht bei matten Felgen anwenden soll. Aber was ist das schwarze zwischen den speichen, das ist doch matt oder?

012700235pre.gif

• Zitat

Original von MrHenry20
    Oke, werd's heut' mal versuchen, sobald der Motor abgekühlt ist. Dank euch, Jungs!

(Es ist ja nicht so, daß der Motor voll verschmiert und so wäre, will halt nur den ganzen Staub und Salzreste etc. wegbekommen.)

Wo kriegt man die besagten Öle zur Versiegelung her? Kostenpunkt?

Ich denk mal sowas hier kannste nehmen....

http://www.amazon.de/Liqui-Mol…um-Reiniger/dp/B000ULEUA0

Tobi

Einmal editiert, zuletzt von Tobi GPAB ()

• Hab mir jetzt mal so nen ganz tolles packet bestellt!!!
    http://www.swizoel.com/Swizoel…lection_Scuderia::62.html

Hat mir mein chef empfohlen bin mal ganz gespannt wie das ist!!!

Mein Abarth Grande Punto: Rot Raggazon Duplex, verbreiterungen in Wagenfarbe, Schwarze Blinker, Dayline Scheinwerfer, Wiltec LLK, Keskin Felgen, Distanzscheiben H&R VA 30MM HA 50MM, KW Variante 1, LSD- DOORS, Kofferraumaubau JL-AUDIO, HG Airintake, BMC Carbon Box, Lufthutzen, Seitenschweller, Spoiler , verstärktes M32 Getriebe, uvm.. ;-)
  • Nein!!! aber anscheinend soll das richtig richtig geil sein!!!
    muss ich doch rausfinden ob da was dran is...
    ps: das zeug soll jahre halten!!!

Mein Abarth Grande Punto: Rot Raggazon Duplex, verbreiterungen in Wagenfarbe, Schwarze Blinker, Dayline Scheinwerfer, Wiltec LLK, Keskin Felgen, Distanzscheiben H&R VA 30MM HA 50MM, KW Variante 1, LSD- DOORS, Kofferraumaubau JL-AUDIO, HG Airintake, BMC Carbon Box, Lufthutzen, Seitenschweller, Spoiler , verstärktes M32 Getriebe, uvm.. ;-)
  • Zitat

Original von Tobi GPAB
    Kennt die jemand von euch?

http://www.cwc-walldorf.de/

Bin ich heut mal durch... Ziemlich gut die Strasse, nur bissl teuer!

heist das man kann sie weiterempfehlen oder nicht ? hab mirs auch schon überlegt da diese eigentlich nen katzensprung von mir entfernt ist (ca 8km).
    ein kollege von mir aus der 3er golf fraktion wollte auch rein, sein auto war aber zu tief (obwohl ich schon wesentlich tiefere gesehen habe).

ich lass meine karre alle viertel jahr von nem guten freund waschen - der macht das nebenbei zu nem unschlagbaren preis und richtig klasse. nach ca. 3 - 5 std sieht dein auto aus wie frisch ausm werk. will keine werbung machen aber wer aus der gegend kommt und interesse hat kann mir ruhig eine pm schicken.

LG, Daniel

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

- Walter Röhrl -

• Joa, :top:

Reine Textilwaschstrasse... ziemlich lang und Auto wird sehr sauber...

• Die typischen Waschstraßen (Fahrzeug wird durchgezogen) meide ich, da die
    Zugkralle oder wie man dazu sagt, die 17 Zoll Felgen auf der
    linken Seite zerkratzen.
    Ging mir jedenfalls so X(
    Hatte es dann leider zu spät bemerkt.
    Seitdem nie wieder Waschstraße

• Hey Zweeny

Ich heize da alle 2 wochen durch und Passiert nix an den Felgen fahre nach Mr.W.....

• Hab dieses sonax felgenzeugs ausprobiert -_- bin da rumgekrochen neben den felgen um die zu polieren, und was bringts? niiiiiixxxxxxxxx!!!! da es ja eine nanoversiegelung ist, sollte doch der schmutz spätestens beim Waschen weggehen. Nix is. War vor n paar Tagen Auto waschen (wieder von Hand) und nach der wäsche wollt ich mal sehen ob die Felgen sauber sind. Nö, keine spur. Als hätt ich des Teil nie angewendet. Also ich würds nicht nochmal kaufen...

012700235pre.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!