mal ne andere frage, bei mir Leuchtet seit kurzem (nur ab und zu) so ein Schraubenschlüßel auf, und daneben steht Inspektion und n paar Zahlen. (beim anlassen des Motors) Weiß jemand was das ist? erinnerungsfunktion viel? Hab jetzt 28tsd Km drauf und Inspektion noch nicht gemnacht..... ![]()
30.000 km Service
-
-
Jepp, wird die Erinnerung an den Inspektionsservice sein!
-
Zitat
Original von abarth_ig
mal ne andere frage, bei mir Leuchtet seit kurzem (nur ab und zu) so ein Schraubenschlüßel auf, und daneben steht Inspektion und n paar Zahlen. (beim anlassen des Motors) Weiß jemand was das ist? erinnerungsfunktion viel? Hab jetzt 28tsd Km drauf und Inspektion noch nicht gemnacht.....
Warte ab, die wird sich bald permanent in dein Display brennen je mehr der Countdown gegen 0 läuft...
Dann nervt es nur noch!
-
Im Menü ist ein Punkt der mit Inspektion zu tun hat. Kann man das da abstellen?
-
Hy
ich hab meinen mit 32000 gekauft und bekam das Service dazu dabei wurden die Bremsen vorne und hinten gemacht und 5W-40 Motoröl und Luftfilter. Zündkerzen hab ich selbst gewechselt weil das mit dem 30000km wechsel intervall angeblich neu wäre (wärs glaubt =) ). Die Zündkerzen sahen nicht mehr gut aus mit den neuen sankt der Verbrauch um 1L.
Glg. Domi
-
Zitat
Original von Tobi GPAB
Warte ab, die wird sich bald permanent in dein Display brennen je mehr der Countdown gegen 0 läuft...
Dann nervt es nur noch!
Wars bei dir auch so?

Danke für die antworten

-
Hy
bei meinem hat bei der Probefahrt nicht geleuchtet es war aber nicht das erste Service
glg. Domi
-
Kann man im Bordcomputerden Wartungsintervall manuell zurückstellen also irgendwie mit einer tür auf zu kombination oder schlüsseldreh kombination oder muss das in der Werkstatt gemacht werden??
-
Zitat
Original von groovy
Kann man im Bordcomputerden Wartungsintervall manuell zurückstellen also irgendwie mit einer tür auf zu kombination oder schlüsseldreh kombination oder muss das in der Werkstatt gemacht werden??Ja du musst folgendes tun:
Zündung anmachen.
10 mal die Fahrertür auf und und zumachen.
Zündung ausmachen.
Zündung anmachen.
10 mal die Beifahrertür auf und zumachen.
Zündung ausmachen.
Zündung anmachen.
3 mal die Kofferraumklappe auf und zu machen.
Zündung ausmachenFertig

-
ZitatAlles anzeigen
Original von BaisNatiC
Ja du musst folgendes tun:
Zündung anmachen.
10 mal die Fahrertür auf und und zumachen.
Zündung ausmachen.
Zündung anmachen.
10 mal die Beifahrertür auf und zumachen.
Zündung ausmachen.
Zündung anmachen.
3 mal die Kofferraumklappe auf und zu machen.
Zündung ausmachenFertig

Scherz

Leute, das kann man nicht einfach so zurücksetzen...
Das auto muss an nem Tester....
Bringt eure geilen Abarths zur werkstatt und macht die inspektion!
Wenn ihr eure Abarths ständig wartet, werdet ihr das nicht bereuen...
So ganz sinnlos ist das ja nicht mit der erinnerung....tut euch selber und euren autos einen gefallen und macht die inspektion
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von BaisNatiC
Scherz

Leute, das kann man nicht einfach so zurücksetzen...
Das auto muss an nem Tester....
Bringt eure geilen Abarths zur werkstatt und macht die inspektion!
Wenn ihr eure Abarths ständig wartet, werdet ihr das nicht bereuen...
So ganz sinnlos ist das ja nicht mit der erinnerung....tut euch selber und euren autos einen gefallen und macht die inspektion
bei meim alten auto war es aber so eine kombination hab selber zugeschaut als der in der werkstatt das gemacht hat.
Und auf alle fällr mach ich die inspektion bloß zahl ich dafür net paar hundert euro sondern mache die paar dinge selber ist ja nicht all zu schwer filter, öl, zunkerzen,... zu wechseln. also mach ich den ganzen spaß selber und hab nur die materialkosten.
-
Hy
da muss ich ihm recht geben außerdem wenn man selbst das Service macht findet man immer sachen die man gleich mit mach egal ob optisch oder technisch. Und für solche kleinigkeiten nimmt sich keine werkstatt die Zeit weil es zu teuer wäre
glg. Domi
-
Das ist schon richtig.
Es gibt auch diese kombination um es zurückzusetzen.
beim BMW klappt das z.b. mit ich glaube irgendwie
tageszähler gedrückt halten zündung an und noch so ein knopf
drücken, und dann öffnet sich ein verstecktes menü....aber beim GPA gibt es so weit ich weiß keine kombination...
-
Das nenne ich mal Wucher:
Sehr geehrter Herr xxx,
30.000 km Service an Ihrem Abarth Grande Punto inkl. 4 Liter 10W 50 (gibt es nur in 2-Liter Gebinden, 3 – 3,5 Liter sind beim Ölwechsel notwendig) sowie den notwendigen Tausch der Bremsflüssigkeit (lt. Servicevorschrift alle 2 Jahre) kommt inkl. Mwst. auf ca. € 580,00.
Für einen Termin zur Durchführung des Service rufen Sie uns bitte zeitgerecht an, derzeit ca. 1,5 Wochen Vorlaufzeit. Sollten Sie zu den Termin einen kostenlosen Leihwagen benötigen beträgt die Wartezeit derzeit ca. 3 Wochen.Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen / con cordiali saluti
-
2,6 oder 2,8 liter gehen nur rein...
-
Zitat
Original von Thorsten
2,6 oder 2,8 liter gehen nur rein...ich weiß aber man muss ja trotzdem 2 flaschen zu je 2 Litern kaufen...
-
Hy
3.7liter waren es bei meinem Ölwechsel
glg. Domi
-
Hm ja gleichgültig... wenn man eh 2x 2 liter kaufen muss...!
-
Hy
den rest wird man doch hoffentlich mit bekommen.
Glg. Domi
-
Zitat
Und auf alle fällr mach ich die inspektion bloß zahl ich dafür net paar hundert euro sondern mache die paar dinge selber ist ja nicht all zu schwer filter, öl, zunkerzen,... zu wechseln. also mach ich den ganzen spaß selber und hab nur die materialkosten
So seh ich das auch. Nur das halt dann die Garantie verfällt

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!