LED Kennzeichenbeleuchtung

Partner:
Feiertag?
  • Ist ja nicht jeder so begabt mit nem Lötkolben da schnell was zu dängeln, bzw. weiß wo man welchen Widerstand hinlöten muss ?(

Dank den Stromdieben (blauen Klemmen) muss nichts gelötet werden!
    Die Widerstände müssen "In LIne" also einfach an die orginal Leitung geklemmt werden.
    In den blauen Klemmen ist ein Metallplättchen mit 2 Schneideisen. Ein Ende der Widerstandsleitung wird mit der orginalen Leitung zusammengeführt. In den Klemmen ist auf einer Seite ein durchgehend offener Kanal und ein Kanal mit Anschlag.
    Die Leitung des Widerstandes wird in die Seite eingelegt an der der Anschlag ist. In die Durchgangsseite wird die orginale Leitung gelegt.
    Wenn beide Leitungen richtig liegen wird das Metallplättchen mit einer Zange zusammen gedrückt. Dadurch schneiden sich die Teile durch die Isolation der Leitung. Schon hat man eine elektrische Verbindung der 2 Leitungen.
    Ich hoffe das Ganze ist jetzt nicht zu wirr erklärt...
    Bei Fragen fragen!

Gruß
    Simon

• Die Widerstände müssen "In LIne" also einfach an die orginal Leitung geklemmt werden.

Übersetze ich das gerade falsch oder hast du dich hier vertan?
    Der Widerstand muss parallel zur Lampenfassung angeklemmt werden!
    Das eine Ende des Widerstands also vor der Lampenfassung, das andere Ende hinter der Lampenfassung.

Der Rest ist perfekt beschrieben!

• Du musst die von Ebay siehe BooZha nehmen ... funktionieren noch immer einwandfrei ohne Fehlermeldung .... leuchten sehr hell :D

habe dazu schon mal geschrieben ... verstehe das mit löten etc. alles nicht ... habe die von ebay gekauft und die funktionieren noch immer einwandfrei ohne Fehlermeldung :top: .

Abarth 500 C * EZ 02/2012 * EsseEsse Kit Koni * Record Monza * Distanzen 20/30 * TomTom Navi * Sitzheizung 5stufig * Leder rot * Bianco Gara * Mittelkonsole weiss * Kit Estetico Rosso * Getönte Scheiben hinten * HIFI Interscope * Klimaautomatik * abbl. Innenspiegel * Windschott * WR auf orig. 17" Abarth weiss * Abarth Fussmatten

• Übersetze ich das gerade falsch oder hast du dich hier vertan? Der Widerstand muss parallel zur Lampenfassung angeklemmt werden!
    Das eine Ende des Widerstands also vor der Lampenfassung, das andere Ende hinter der Lampenfassung.

Richtig!
    Ich habe mich da auf eine Seite der Lampenfassung beschränkt...aber du hattest ja bereits im Vorfeld die Klasse Zeichnung erstellt...Verzeih dein Kunstwerk!...deshalb dachte ich es sei eindeutig wie ich es meine...!

Der Rest ist perfekt beschrieben!

Danke! :thumbup:

Gruß
    Simon

• habe dazu schon mal geschrieben ... verstehe das mit löten etc. alles nicht ... habe die von ebay gekauft und die funktionieren noch immer einwandfrei ohne Fehlermeldung :top: .

Das Problem ist das die nicht immer funktionieren. Habe die gleichen gekauft und promt die Fehlermeldung erhalten. Das lustige daran , erst nach ein paar Tagen.

Grüße

Herbert 8)

Mein Abarth 595: 595 Anniversario Akrapovic Klappenauspuff, Mazza Stage2, Bilstein B14, MAL von Blackparts, Pioneer Subw. Klarglas Rückleuchten, Spurverbreiterung hi. 30mm
  • So, habe heute die Teile bekommen, bin gespannt ob es dann geht. Die Widerstände sind ganz schön groß. Mal sehen wo ich die hin bekomme.

Grüße

Herbert 8)

Mein Abarth 595: 595 Anniversario Akrapovic Klappenauspuff, Mazza Stage2, Bilstein B14, MAL von Blackparts, Pioneer Subw. Klarglas Rückleuchten, Spurverbreiterung hi. 30mm
  • Habe es jetzt eingebaut. Vorab es funktioniert ohne Fehlermeldung

1.Innenverkleidung Kofferraumdeckel abmontieren

2. Stecker von der Kennzeichenbeleuchtung abziehen

3. 2X Widerstände parallel hintereinander mit den Stromdieben in die Leitung setzen, rot auf gelb/grünes Kabel, schwarz auf schwarz

4. Die Widerstände auf den Querblech mit Kabelbinder befestigen

5. LED einsetzen. ( wichtig auf Polarität achten sonst brennen die Lampen nicht)

6. Alles wieder zusammen bauen

Einbauzeit ca 15 min

Funktion ohne Fehlermeldung, jedoch habe ich bedenken wegen der großen Hitze der Widerstände

Grüße

Herbert 8)

• Die Dinger werden echt heiß. Ich bin mir nicht sicher,ob das auf dauer gut geht. Das mit dem Blech war auch mein Gedanke, jedoch wird auch das ganz schnell sehr warm.

Grüße

Herbert 8)

• So Leute ich bin Milo hab ein 500 Abarth und habe 2mal LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft, beide mit Fehler Meldung. Hab in einige Läden angerufen und gefragt ob Ihre LEDs auch eine Fehlermeldung anzeigen. Viele wussten es nicht oder war sich garnicht sicher.

Jetzt die frage, kann mir jetzt einer sagen welche zukaufen sind?

Würde gern endlich mein Abarth mit LEDs bestücken, nach langem suchen und ein und aus bauen habe ich mir das auch verdient LOL

Danke schön :)

• Tja Jung,

So einfach ist das nicht, da musst du schon Glück haben das du keine Fehlermeldung kriegst!
    Ich hab mir einfache LEDs mit Check-Control gekauft die bis heute noch leuchten ohne Fehlemeldung.
    Viele User kaufen sich das selbe Produkt und was passiert!? Egal ob Punto/500 -> Fehlermeldung!

• Die standhafteste Lösung, bei der es bisher definitiv noch keine Störung gab, sind die LED-Leuchten vom 1er BMW, bzw. auch anderen Modellen.

Einfach mal umschauen hier, bei der GPA-Elektrik reinschauen, dort findest Du den Thread mit allen Teilenummern und How-To-Do!

Und willkommen an Board! :)

• Ich dachte die BMW LEDs passen nur beim GPA ?( ?(

Grüße

Herbert 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!