so hab mal schnell fotos von dem innenleben meines kofferraumdeckels gemacht ![]()
LED Kennzeichenbeleuchtung
-
-
Hallo Leute,
hat schon jemand beim EPA LED-Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung montiert?
Ich habe zwei alte normale Glasssockel LED-Standlicht ohne Chip gegen die Fehlermeldung
montiert und es flackiert. Wie sieht es aus wenn man solche kauft mit dem Chip bzw.
Can-Bus-System nennt sich das glaube ich?
Hallo als ich hab auf meinem APE normale Glassockel Standlichter montiert in Hyperwhite bin zufrieden mit der Licht ausbeute und der Farbe. Ist ja eh immer geschmackssache mit persöhnlich sind die LED zu allgemein zu hell
http://shop.xenonlook.com/inde…rticle.View&article_id=12Gruss
-
Hallo zusammen,
Brauche einen Tip welche LED ohne Fehler gehen. Jedoch möchte ich welche verbauen die nur 3 LED s haben, nicht die mit 6 . Die sind mir zu hell.
Habe welche aus ebay mit den Kühlrippen hinten drauf probiert, ohne Erfolg trotz Bus fähig!
-
Schwieriges Thema, es scheint fast so als ging die gleiche Soffitte bei manchen und bei manchen nicht.
Ich wär auch froh gäbs nen direkten Link zum kaufen (ohne den Verkäufer anschreiben zu müssen) von einer die ohne Probleme funktioniert.
-
Irgendwann werden wir sie alle einmal durch haben und eine dabei sein, die unser CANBUS überlistet, und dann schlagen wir alle mit einer Sammelbestellung zu, Freunde!!
Bis dahin aber heißt es weiterhin wie beim Abschmecken einer guten Bratensoße: probieren, probieren, probieren!!
-
also ich weiss nicht was ihr habt...
ich hab bei meinem 500er die Kennzeichenbeleuchtung und die Rücklichter auf LED abgeändert.
Widerstand dazwischen gedängelt und funtzt...
Stört ihr euch an den Widerständen? Oder an der Wärme die die produzieren...
Ich kann den Laden hier nur empfehlen. Super freundlich, Umtausch von evtl zu hellen oder nicht passenden Sofitten kein Problem und fachlich sehr gute Kompetenz.Gruß
Simon -
Habs schon mehrfach geschrieben, wenn sich mal Jemand selbst 5 Minuten hinsetzen würde, könnte das Alles gelöst werden. Das ist Alles kein Hexenwerk... mit Lötkolben, Widerständen und simplen LEDs vom Band ist das ruckzuck individuell gebaut. Eine umfassendere "Anleitung" wie man bei Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung vorgeht habe ich hier im Forum schonmal gegeben... also wie man prüft welches Checksystem verwendet wird (gibts 3 Varianten) und wie man dann den Widerstand bestimmt)
-
Habs schon mehrfach geschrieben, wenn sich mal Jemand selbst 5 Minuten hinsetzen würde, könnte das Alles gelöst werden. Das ist Alles kein Hexenwerk... mit Lötkolben, Widerständen und simplen LEDs vom Band ist das ruckzuck individuell gebaut. Eine umfassendere "Anleitung" wie man bei Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung vorgeht habe ich hier im Forum schonmal gegeben... also wie man prüft welches Checksystem verwendet wird (gibts 3 Varianten) und wie man dann den Widerstand bestimmt)
Hast du dazu noch den Link. Kann es nicht finden

-
Stört ihr euch an den Widerständen? Oder an der Wärme die die produzieren...
Ist ja nicht jeder so begabt mit nem Lötkolben da schnell was zu dängeln, bzw. weiß wo man welchen Widerstand hinlöten muss

-
@ pop.ei
Wie wäre es, wenn Du Dir dazu mal ein paar Gedanken machst, wie simpel, schnell und kostentechnisch vertretbar Du das in einer Art Sammelbestellung für uns hinbekämst?!

-
-
@MrHenry
Like

-
Habe mich mit der Fa. Benzinfabrik.de unterhalten. Es geht um diesen Widerstand?Das ist kein Hexenwerk!
-
Hey,
kanns du das vielleicht etwas genauer erläutern?

Merci
-
Ich hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, aber sucht ihr zufällig sowas?
klick
Einfach parallel schalten (siehe Foto) und alles ist wunderbar. Dann kann man auch ganz normale LED mit w5w Sockel ohne Check Widerstand nutzen.
Hat bei meinem Grande Punto einwandfrei bei Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung funktioniert und werde ich bei meinem Esseese jetzt wieder so machen.Alternativ können auch die die sich das basteln nicht zutrauen zu folgenden greifen: klick
-
[...]Alternativ können auch die die sich das basteln nicht zutrauen zu folgenden greifen: klick
Das klingt nach keiner schlechten Sache. Aber auch das ist nicht sicher, ob die funzen, richtig? -
Ich hab die Alternative noch nicht getestet, da ich mit der anderen Variante zufrieden bin.
Das bekommt man aber auch hin wenn man nicht Elektrotechnik studiert hat oder 2 linke Hände hat. Du brauchst noch nichtmal Werkzeug (wobei eine Zange das zudrücken der Stromdiebe unheimlich erleichtert
) -
Hey,
kanns du das vielleicht etwas genauer erläutern?

Merci
Hier die komplette mail von Benzinfabrik
Guten Tag,
folgende Variante können wir Ihnen anbieten.
39mm 3-Chip SMD LED Soffitte Innenraumlicht, Weiss
---> http://www.benzinfabrik.de/de/…offitte-6-smd-leds-weiss/
Stk.: 10,95€
2x Lastwiderstand - CAN BUS/FIS - Wizard, für LED Standlichter, Kennzeichenlicht
---> http://www.benzinfabrik.de/de/…lichter-kennzeichenlicht/
Set: 9,95€
Bei der Umrüstung werden die Glühlampen in dem Modul gegen LED-Soffitten getauscht.
Hierbei muss unbedingt auf die Polung geachtet werden.
Der Lastwiderstand wird an die Zuleitungen der Kennzeichenbeleuchtung mitangeklemmt, um eine Fehlermeldung zu unterdrücken.
---> http://www.benzinfabrik.de/de/…_Standlichter_2_gross.jpg
Wir bieten zwar auch die Möglichkeit an LED-Soffitten mit integrierten Checkwiderständen, jedoch verursachen
diese trotz Checkwiderstand eine Fehlermeldung bei Ihrem Fahrzeug. Sollten diese trotzdem verwendet werden muss ebenfalls
ein separater Lastwiderstand verwendet werden.Freundliche Grüße,
benzinfabrik Service Team
So ich habe jetzt mal das ganze bei Benzinfabrik bestellt. Werde berichten wie es geklappt hat.
-
Ok das sieht doch schonmal super aus, vielen Dank!!
-
@ pop.ei
Wie wäre es, wenn Du Dir dazu mal ein paar Gedanken machst, wie simpel, schnell und kostentechnisch vertretbar Du das in einer Art Sammelbestellung für uns hinbekämst?!

mmmh,
da waren jetzt Andere schneller...
oder ich war einfach zu langsam...!
Ich kann mich da "SteveO" nur anschliessen...das Bild ist Klasse!...die einzigste "Schwierigkeit" ist die doch relativ großen Widerstände "unter" zu bekommen.
Meine Widerstände habe ich unter der Kofferraumdeckelverkleidung direkt am Blech fest gemacht. Somit haben die sie auch die Möglickeit die doch sehr hohe Temperatur die entsteht an das Blech weiter zu geben.
Für die Stromdiebe (diese blauen Klemmen) ist eine Zange (Kombi- oder kleine Rohrzange) unbedingt notwendig. Von Hand lassen sie sich kaum (es sei denn man(n) ist Hulk) zusammen drücken.Gruß
Simon -
Ich kann mich da "SteveO" nur anschliessen...das Bild ist Klasse!
Dafür hab ich auch all meine Photoshop Skills zusammengenommen und saß dann tagelang an diesem Kunstwerk!

Ich weiß nicht wie es beim 500 ist, aber beim GPA kann man die Widerstände ganz einfach bevor man den Lampenträger wieder einbaut in die Heckklappe schieben. Ist alles schön von außen zugänglich.
Wenn man das auch beim Standlicht so macht muss man aber definitiv die Stoßstange und Scheinwerfer abbauen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!