M32 Getriebe

Partner:
Feiertag?
  • Habe seit neustem auch ein krachen im 2ten Gang wenn ich ab ca. 1500 Umdrehungen hochbeschleunige. Sobald der Turbo einsetzt kracht es auf einem Drehzahlband von ca. 1000 Umdrehungen. Morgen gehts noch mal in de Werke ich hoffe das es nicht mein Getriebe ist :(.

Kilometerstand: 31500km

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Leider nicht im November abgelaufen und ich habe keine Garantieverlängerung gemacht, da die Urteuer war und dann ja auch nur ein Teil übernommen wird.

Mal sehen vllt habe ich ja Glück aber es is definitiv irgendwas am Antriebsstrang

• Entwarnung:

Gott sei Dank nur wieder das bekannte Problem G-Tech Auspuffanlage hat an der Strebe gekratzt die in Höhe der Vorderachse unterm Auspuff durchläuft. Strebe rausgeschmissen nu is Ruhe :D

• Nein nicht wirklich. Haben auch schon ein paar andere vom Forum rausgeschmissen. Man könnte sie warscheinlich auch verbiegen und wieder einbauen, aber das Sie kein Ärger mehr macht einfach raus damit :D

• Hy

die Werke hat noch nicht angerufen aber ich schätz mal die Getriebewelle ist noch nicht da.

schön langsam fehlt er mir bin jetzt immer mit 2.0 16v unterwegs. geht echt super aber der Turbo fehlt mir.

glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• Das zieht sich ja ganz schön bei Dir in die Länge. Ist die Welle wohl so ein Problem her zu bekommen?

Naja, bei dem Wetter kannst ihn ja noch ne Weile entbehren ;)

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Abarth 500 mit ein paar extras

• Warum dauert das so lanf wenn das M32 Getriebe soweit verbreitet ist!? ?(

lg

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Hy
    schön langsam fehlt er mir bin jetzt immer mit 2.0 16v unterwegs. geht echt super aber der Turbo fehlt mir.

glg. Domi

Kann ich sehr gut verstehen. Ich warte schon seit 5 Wochen auf nen neuen Turbolader.
    Nächste Woche soll er kommen und am Wochenende kann ich meinen APE dann wahrscheinlich wieder abholen.
    Diese Warterei ist echt grausam.
    Hoffe für dich, daß die bald liefern.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • Jetzt hab ich mal meinen Alfa ausgewintert =)

ein rießiges Manko hat FIAT ab 8 Jahren kann man froh sein wenn man überhaupt noch Ersatzteile bekommt.

wir haben ja drei Alfa 155 da kriegste beim Händler nicht mal mehr einen Seitenspiegel.

z.b.: die 3.2 V6 GTA Motoren was auf Lager waren bei Alfa hat Fiat alle verschrotten lassen gibts ein schönes Bild vl find ichs noch.

• Ich bekomme ein neues getriebe. getriebe hat kein liefertermin. anfrage war vor 2 wochen. mir ist das hintere lager auseinander gefallen auf der Autobahn. Man merkts wenn es zum surren anfängt im kalten und warmen zustand. ich hab glück. hab ne gebrauchtwagen garantie und erst 15000km drauf :))) nur das ewige warten nervt schon. Ich sag nur eins: schlechtes GM getriebe.

8) !!!Abarth!!! Mal was anderes auf deutschen strassen. :thumbup:

• Hy

Z.b. HAS Antriebstechnik ändert vier Sachen

Lagersitz wird bearbeitet
    die viel zu hohe Lagevorspannung wird korrigiert
    0,3L mehr Getriebeöl
    und SKF SNR Lager statt den Lagern von Timken die neuen M32 haben die schon drinn.

vl weis ich morgen mehr wann meiner fertig wird.

glg. Domi

• Heißt das die bauen das M32 Getriebe öfters um?? :)
    Oder wie bist auf die gekommen?

lg

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!