Preisnachlass beim Kauf?

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe ihn Bestellt :D :D :D Und bin am Arsch der welt (Polen Krakau ) aber es lohnt sich echt und der Verkaeufer ist echt Super spricht 3 woerter Deutsch grins 20% sind drin .Kann helfen wenn jemand intresse hat .

• Zitat

Original von Michael
    Ich habe ihn Bestellt :D :D :D Und bin am Arsch der welt (Polen Krakau ) aber es lohnt sich echt und der Verkaeufer ist echt Super spricht 3 woerter Deutsch grins 20% sind drin .Kann helfen wenn jemand intresse hat .

wow 20% is nen wort!!! meine freudin is polin und kommt auch aus der nähe von krakau leider haben wir unseren gpa schon

• Schade Cello das tolle ist die bauen 10 Abahrt's und 8 davon sind kleine 500erter hattest die zahlen aendern koennen HiHi

• kannst du mir mitteilen wo und bei welchen händler des war! gerne auch per pn! mann weiß ja nie vielleicht kommt ja irgendwann nen neuer her. bei 20 % würde es ja des esse esse kit fast gratis dazu geben! hat den mit der abwicklung alles prima geklappt oder gab es irgendwelche komplikationen!!!

• Beruht der Preisunterschied tatsächlich auf Rabatt oder hat der Händler dir den Nettopreis ohne die polnische Mehrwertsteuer genannt?
    In Deutschland wird dann bei Zulassung die deutsche MWST fällig.
    Aber wahrscheinlich hast du das bedacht :kiss:

Gruß
    Yvonne

• Moin der Grundpreis ist viel günstiger ca 14000 Brutto und der esse esse Kid gibt es für 2000 inkl Einbau usw usw und dann noch mal 3% auf alles wegen Mwst in Polen das kommt alles wegen dem super Wechsel kurs gester war es 1euro= 4,49 Slotonen .

• also ich habe meinen in limbach (saarland) bestellt und werde 19100 statt 21100 bezahlen. das entspricht meiner rechnung nach 9,5 % rabatt und damit kann ich leben.

• Bei meinen kleinen läuft alles super der termin ist da .In der 2 woche im September werde es wohl Überleben kann es kaum erwarten .und über 9,5 % kann ich nur :) das geht besser .

• Hallo Michael,

lächle ruhig über die 9,5% - das macht dich außerordentlich sympatisch :evil:

9,5% sind wirklich sehr gut und noch dazu bei einem Servicepartner vor Ort. Alle Achtung.

Gruß
    Yvonne

• Der Grunpreis für den Grande Punto Abart ist in Pl 14 008 Euro inkl Steuer von 19% günstiger geht echt nicht oder ???

• Zitat

Original von Michael
    Der Grunpreis für den Grande Punto Abart ist in Pl 14 008 Euro inkl Steuer von 19% günstiger geht echt nicht oder ???

Laut Abarth.pl ist der Grundpreis 64.990 Zloty, umgerechnet 15.116,10 Euro laut aktuellem Wechselkurs.
    Da muss man einen guten Tag erwischen und direkt mal zur Wechselstube rennen ... die geben dann ja aber einen eh geringeren Kurs wegen Bearbeitung etc. Denke eher nicht, dass man so schön unter 15.000 Euro kommt.
    Soll der Vertrag auf deinen Namen laufen (z.B. wegen Abwrackprämie) wird das noch lustiger, außer der Händler willigt ein, dass du ihm die Sachen per Fax schickst.

• Zitat

Original von DerRoteBaron
    Laut Abarth.pl ist der Grundpreis 64.990 Zloty, umgerechnet 15.116,10 Euro laut aktuellem Wechselkurs.

Ja dann handelst halt noch a bissl, dann basst des scho..

• Ja klar handelt man, aber wenn die sehen, dass du aus Deutschland kommst, dann stellen die gaaaanz schnell auf stur.
    Wollt halt nur sagen wie der Listenpreis ist für den Vergleich.

Zudem kommen da ja noch die Überführungskosten hinzu und das Spritgeld von rund 200€ für Hin- und Rückfahrt.

• abgesehen vom fehlenden polnischen wohnsitz für die bestellung und etwaiger probleme bei der deutschen zulassungsstelle, die vielleicht eine abnahme durch einen deutschen TÜV fordert, hat man dann ein für den polnischen markt ausgelegtes fahrzeug. und was das bzgl. unterschiedlicher sicherheitsmindestanforderungen bedeuten kann, darf sich jeder selbst überlegen ;)

• TÜV Abnahme wäre kein Problem. Ich glaube nicht das die Polen Konfettis statt Luftkissen als Airbag verwenden. Es wird das gleiche Auto produziert...

Es ist derzeit eine günstige Alternative, ist auch Abarth selbst nicht unbekannt. Ob man es nutzen möchte muss jeder selbst wissen. Da es eben schon so eine Sache ist sich im Ausland eine Auto zu kaufen... Was ist bei unregelmäßigkeiten? etc etc

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

• Du brauchst keinen Wohnsitz in Polen .Genau so gibt es keine probleme beim Anmelden habe ich schon alles durch gemacht mit dem kleinen Fiat 500 1,2 Pop . Und Abwrakpremie gibt es auch ohne probleme (ok dauert so 12 bis 15 Wochen ) da das Auto aus Europa kommt . Genau so wird nur ein Model für ganz Europa gebaut also alles gleich bis auf den Preis :D
    Garantie gibt es auch für ganz Europa .
    der Grundpreis in Polen sind 64900 Slotonen aber bei 22% also -3% zu unser Mwst
    ist man vom Kurs 4,5 zu 1 euro bei 13988,88 Euro Für den GPA der 500erter ist 1000 slotonen teurer und Handel geht auch wen man aus Deutschland kommt der einbau vom Esse esse Kid gibt es Gratis und Fußmatten auch Ok mit dem vollen Tank kann ich euch erst sagen wenn ich ihn endlich in der 2-3 Sept.woche abholen darf . das einzige Risiko ist die Anzahlung von 3300 Slotonen wobei das haben wir in Deutschland doch auch !

Edit: Ich hatte das Angebot aus Hamburg mit in Polen das sorgte für viel gelächter wegen den Überführungs kosten von 690,00 Euro sowas kennen die da zum Glück nicht LOL

• Nachdem die Händler eine Marge von 10% haben dürften bleibt nicht allzu viel, daß sie an die Kunden weitergeben können. Somit baut man eine zusätzliche Marge ein und nennt sie kurzer Hand Bereitstellung/Aufbereitung/Überführung/etc. Dadurch kann man dem Kunden einen Rabatt einräumen, den man vorher schon dazugerechnet hat und man hat die win-win Situation. Beide Seiten freuen sich.

Der Kauf in Polen ist natürlich sehr verlockend, aber auch mit vorsicht zu genießen. Könnte ja sein, daß man einen Abarth bekommt, der rein zufällig dort gelandet ist ...

Bei ebay gibt es schon den ersten Abarth in Einzelteilen zu kaufen. Gibt alles außer die Karosserie. Man weiß ja nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!