Immer gerne, und wehe es gibt keine Bilder!! ![]()
Beiträge von Schwede
-
-
Hab heute morgen einen weißen 500er gesehen, B1 in Dortmund Ecke Lübkestraße.
-
Hab auch schon mal drüber nachgedacht, ob man den Motor irgendwie "runtertakten" könnte.
Morgens auf dem Weg zur Arbeit oder auf ner gemütlichen Autobahnfahrt bei 120 würd ich den Turbo gerne mal abschalten... -
Also ich hatte nen Ersatzwagen sowohl für einen Tag (morgens-abends) als auch für 8 Tage. Bezahlt hab ich dafür nix.
-
Zitat
Original von DerRoteBaron
Danke dir. Kennst du vielleicht noch nette Strecken um "Ettelbruck"?
Naja, so wie es aussieht muss ich wohl eh viel über Satellitenbilder erraten
Hoffe mal ich habe einen guten Riecher 
... soll euch aber nicht abhalten weiter zu posten, bin für jeden Hinweis dankbar.
Ne um Ettelbruck kenn ich nichts. Bin da im Prinzip nur immer von Longwy (FR) nach Bascharage (LUX) zur Arbeit und zurück. Und eben zu meinen Kumpels in Nittel und einmal n bisschen die Gegend erkunden da Richtung Norden.
Die Satellitenbilder anzuschauen geht ja fix, Luxembourg ist ja net so groß.

-
Freunde von mir haben während der Zeit in Nittel gewohnt an der Mosel. Die Strecken da entlang haben auch was.
-
Die Strecken um Esch-sur-Sûre sind geil, bin ich zu meiner Praktikumszeit in Luxembourg mal abgefahren. Sieht man auch auf der Karte schon schön wie sich die Straßen da winden.
-
-
Zitat
Original von Dave23
Habe jetzt 10 Stk. solcher kleinen Magnete bestellt...werde dann informieren ob das was bringt...
Gruss Dave
Auch ne elegante Lösung, so es denn funktioniert.
Hab grad mit Fiat telefoniert. Getriebe muss ausgebaut werden um dass Axialspiel zu messen und dann ein paar Teile ersetzen zum korrigieren. D.h. ich fahr noch das ganze Wochenende Bravo mit Treckermotor.

-
Zitat
Original von Dave23
- die Gurte schlagen gegen das Plastik
Ich dreh immer den Anschnaller am Beifahrergurt um 180°, so dass er sich beim Versuch sich wieder gerade zu drehen zwischen B-Säule und Sitz klemmt.
Dann rappelt nix mehr.

-
Zitat
Original von schmunzel
ich wär froh wenn der ganze quatsch nich verfügbar wär
Also ich hab meinen Kleinen momentan zum zweiten mal in der Werke wegen diesem Geräusch vom Motor/Antrieb. Der Austausch des ZMS hat damals leider keinen Erfolg gebracht.
Nun sieht es so aus als wäre das Axialspiel der Kurbelwelle zu groß, so dass diese je nach Belastung wohl zu sehr auf das Schwungrad drückt und dieses wiederum auf die Kupplung. Oder so... Bin da nicht so in der Materie, aber hört sich irgendwie plausibel an.Nun mal ne Frage...weiß jemand in welcher Größenordnung das Nennspiel der Kurbelwelle sein sollte?
Der Meister hat bei Fiat angefragt um zu sehen ob die dafür ne Lösung haben, aber noch keine Antwort bekommen.
Wo der da aber nun schon auf dem Hof steht, hab ich gleich noch nen Tausch des Lüftungsmotors veranlasst, der ging mir auf den Keks mit seinem Gesirre.
Hoffe ich hab ihn bald wieder und kann dann endlich störgeräuschfrei fahren.
-
Hab jetzt öfter mal variiert zwischen 95 und 98 und bilde mir ein da ein bisschen was zu merken.
Jedenfalls tanke ich jetzt meistens 98er, ausser ich finde wie letztes mal nur ne Aral in der Nähe die nur fies teures Ultimate hat...dann gibts halt 95. -
Hab grad auch nomma bei Navigon geschaut.
Da zahlt man einmal 99 Euro (find ich viel, wobei bei unserem Navi 80% Rabatt dabei waren) und bekommt dann 2 Jahre lang Aktualisierungen.
-
Zitat
Original von abarthmech
aber solange wie sie unsere technik benutzen und nicht andersrum kann ich gerade so damit leben
Genau das hab ich auch gedacht.
-
Zitat
Original von Internaldlx
KEIN ANDERER NAVI ANBIETER BIETET SOETWAS AN!
Unser Navigon hat auch kostenlose Kartenupdates...
-
Fast 320 Nm, sehr geil!
Nach Herne könnte ich auch mal fahren, 40 Euros gehen ja noch.
-
Laut Tacho auf gerader Strecke 210, leicht abschüssig 220. Hatte auch mal nen GPS dran und da war zu sehen dass die Voreilung schon bei fast 10 km/h liegt in dem Bereich.
-
Postleitzahlenbereich 0: (0)
Postleitzahlenbereich 1: (4)
- mosmutzel -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 10xxx Berlin Wilmersdorf -- B-07799
- bln_chris -- GPA ESSEESSE -- Nero Scorpione -- 14193 Berlin Schmagendorf -- B-CZ 9xx
- opticus ab500 -- Abarth 500 --- bianco irridato --- 14612 Falkensee -- _ _ - CT 500
- knutschkugel -- Abarth 500 --Grigio Campovolo mit rot -- 12439 BerlinPostleitzahlenbereich 2: (2)
- RollerRalf -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 21073 Hamburg Harburg --
- NO 500 -- Abarth 500 -- rosso -- 26835 HoltlandPostleitzahlenbereich 3: (2)
-Wolf-Raider -- 500A -- weiss mit rot -- 35232 Dautphetal
- Guzzetti-- 500A--Rosso Garanza o. Kriegsbemalung-- 38440 WolfsburgPostleitzahlenbereich 4: (4)
-Xverso -- GPA -- weiss mit rot -- 42277 Wuppertal
-iowa85 -- GPA -- weiss mit rot und schwarzen felgen -- 41472 Neuss- Holzheim
-dirk1110--500Abarth--weiss mit rot--44359Dortmund
-Schwede -- GPA -- weiss - 44287 DortmundPostleitzahlenbereich 5: (10)
- billi -- GPA -- schwarz und schnell -- 50939 Köln-Klettenberg
- mic -- GPA ESSEESSE -- schwarz -- 56727 Mayen
- Nobody -- GPA ESSEESSE Titan -- rot -- 56654 Neuwied
- Thorsten -- GPA -- weiss/estetico,-assettokit -- 53909 Zülpich (Euskirchen)
- Nightfly83 -- GPA -- rot -- 53919 Weilerswist
- white gpa -- GPA esseesse -- weiss/ rotes Karodach -- 52349 Düren
- bootsmann -- GPA -- schwarz -- 52391 vettweiss
- Bere -- Abarth 500 -- grau mit rot -- 52076 Aachen
- Dwooning -- GPA esseesse -- Weiß - G-tech auspuff/g-tech Chip -- 52349 Düren
- hubbeda -- GPA --- Schwarz --- 55590 MeisenheimPostleitzahlenbereich 6: (1)
- Abarthigdriver -- Abarth 500 -- weiss mit rot -- 65812 Bad Soden a.Ts. (Nähe Frankfurt a.M.)Postleitzahlenbereich 7: (4)
- RedGPA -- GPA -- rot natürlich -- 70597 Stuttgart
- Dirk -- GPA -- schwarz -- 73117 Wangen
- Oo..Mäxchen..oO -- GPA -- exotica rot -- 76593 Gernsbach
- ab 31 Januar GPA NERO SCORPIONE --79540 Lörrach--Postleitzahlenbereich 8: (2)
- MrHenry20 -- GPA -- weiß mit schwarzen Felgen - 81247 München
- puntolino -- GPA -- schwarzer GPA -- 88074 Meckenbeuren (bei Friedrichshafen)Postleitzahlenbereich 9: (3)
- linksschleicher -- 500 Abarth -- weiss -- 93309 Kelheim
- ScratchBP -- GPA -- weiß mit kit estetico (rot) -- 92637 Weiden i.d.OPf
- 96049 -- 500 Abarth -- bianco iridiato kit estetico (rot) -- 96047 BambergItalien (0)
Frankreich (0)
Österreich (3)
- koritsi - 500 Abarth - rot mit weißen Spiegeln, kit estetico weiß, Schachbrett weiß - 1140 Wien
- sissybar - 500 Abarth rot - kit estetico weiß - 6020 innsbruck
- Internaldlx - GPA Standart Nero Scorpione - 80xx GrazSchweiz (2)
- Dave23 -- GPA -- schwarz - 8048 Zürich (Schweiz)
- coupe -- GPA -- weiss - 8800 Thalwil -
Und da fällt mir noch was ein, was mich etwas nervt...
Wenn man den Blinker einrasten lässt, überschlägt sich der Blinker manchmal.
Also wenn man auf Tipp-Blinken geht startet er seinen Blink-Rhythmus, und wenn man dann einrastet startet er manchmal von vorn.
Wenns dann grad nich passt blinkt er zweimal schnell hintereinander. -
Stimmt, wenn ich nach der Arbeit vom Parkplatz losfahre dreht er nicht auf, aber wenn ich morgens aus der Garage fahre gehts.
Vielleicht ist es eine Art Selbstschutz? Wenn der Motor kalt ist, bringt es ja erstens nichts zu versuchen warme Luft zu bekommen und zweitens hindert man den Motor ja auch daran schnell warm zu werden, wenn man ihm die Energie direkt wieder wegzieht.
Trotzdem doof...

