Beiträge von SC595

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen

Ich hätte eine Frage zur Kombination Gewindefahwerk und Spurplatten

Ich fahre einen Pista aus 2018 mit Original Felgen und möchte ein AP oder Bilstein b14 verbauen mit entsprechend Spurplatten

Meine Frage welche Breite an Spurplatten sollte ich nehmen wenn ich originale Felgen mit dem genannten Fahrwerk ohne Probleme beim TÜV und ohne Karosserie arbeiten möchte

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Rat

Hätte oder das schon verbaut hat 👍

Danke für eure Hilfe

Mit dem SAE 0W20 ab 2019 habe ich auch gefunden

Ich werde mir das natürlich bei Fiat genau erklären ob das eine Empfehlung oder ein Muss ist

Leider keine Garantie mehr .

In erster Linie war und ist für mich wichtig ob Schäden zu befürchten gibt

Ich glaube das der Fehler mit dem niedrigen Öldruck nicht mit dem „falschen Öl „ zu tun hat

Das 5W40 wurde immer empfohlen und nach meiner Info ist am Motor Nix geändert worden

Hallo ,kann ich leider nach sehen weil er immer noch in der Werkstatt steht inclusive Service Heft - nach dem Öl wechseln mit dem 0W 20 ist der Fehler nach wie vor da .

Jetzt ist die Vermutung das es die Ölpumpe ist

Aber die Öl Sache geht mit nicht aus dem Kopf

Hallo an die Abarth Gemeinde

Ich heiße Christian fahre selber einen Pista und hätte an die Abarth Gemeinde eine Frage zum 500 meiner Tochter und hoffe auf Hilfe :)

Letzte Woche zeigt der 500 Öldruck zu niedrig im Display an worauf Fiat aufgesucht wurde mit der Diagnose das ich das falsche Öl verwendet habe und das daher der Fehler rührt.

Der kleine ist jetzt 5 Jahre alt und ich habe immer 5 W 40 wie in dem Vorgänger verwendet .

Laut Aussage des freundlichen Kollegen gibt es 2 Fahrzeug ID einmal JB97403 und JB 97404 wo dann der Unterschied in der Verwendung des Öl liegen soll

Hat jemand einer Erklärung wo der Unterschied ist und wie weit ich durch mein falsches handeln gegebenenfalls Schaden angerichtet haben könnte

Danke im Voraus