Beiträge von Michael1972

Partner:
Feiertag?

Fehlersuche ist noch andauernd. Fehlerbild unschlüssig.
    Elektrik / Elektronik ist jetzt ausgeschlossen.
    Mechanik ist unauffällig. Mit Endoskop sind sie rein Kolben, Zylinder unauffällig.
    Mo kommt der Kopf runter.

Ich halte euch auf dem Laufendem.....

Boa Drehzahl,

danke...aber entweder habe ich mein Post nicht verständlich geschrieben, oder du liest ihn nicht.

Also, zum Verständnis, es geht hier um die DREHGESCHWINDIGKEIT des Zündschlüssels.
    NICHT was Du schreibst.

Also, nochmal zum Verständnis:
    A)Wagen starten ( EGAL ob warm, kalt, nach 60 sek oder 3 Tagen ), Schlüssel durchdrehen zum Starten, Gebläse bleibt 0
    (und NEIN, selbst nach 20min Fahrtzeit, bei normaler Motortemp, bleibt das Gebläse auf 0, wie ich es im Anfangspost und Folgepost geschrieben habe )
    B)Wagen starten ( EGAL ob warm, kalt, nach 60 sek oder 3 Tagen ), Schlüssel 1 sek verweilen auf ACC, Gebläse startet beim letzten Wert.

Das was Du beschreibst is schlichtweg falsch. (ist nicht persönlich gemeint, aber hier lesen andere Leute mit, die glauben das evtl)

Wenn Du vom Fach bist, erstellst Du Lastenhefte ( inhaltlich), Software bei Autoherstellern, bist Du req. Ing?

Wenn ich jetzt nen Knoten im Kopf habe, erkläre mir bitte anhand meiner jetzt angeführten Beispiele A,B das NORMALE und GEWOLLTE Verhalten von Fiat.

Servus,

habe diesbezüglich nix gefunden.
    Habe in meinem 2018 das Beats Musiksystem.
    Beim Erstellen meiner Playlisten ( Media Monkey ) und kopieren auf den Stick, wird diese zwar gefunden, die Liste ist aber leer.
    Alle Audiotracks werden gefunden und sind abspielbar.

Abhilfe:
    1. Alles Audiotracks auf den Stick kopieren
    2. In MediaMonkey die Playlist erstellen, mit den Tracks auf dem Stick
    3. Die Playlist "Senden an" --> Format m3u --> auf Stick kopieren
    Fertig....

Meine andeen Bemühungen die erstellten Playlists zu kopieren brachten keinen Erfolg. :pinch:

Bin zwar neu beim Thema Abarth, hatte jedoch zweimal ein Problem mit sporadischen Ladedruckaussetzern, bei 2 verschiedenen Fahrzeugen ( Peugeot 208GTi, Fiat Scudo 1,9JTD) , mit identischer Symptomatik:

Jeweils ein Gewebeverbindusngschlauch zwischen den Rohren und dem LLK.
    War beide male nicht zu sehen.
    Erst ein Asbau und umdrehen mit anschliessendem Walken zeigte Haarisse.
    Die 5 Euro Teile erneuert.....Fehler nicht mehr aufgetreten.

Beim Abarth kenne ich die Luftwege nicht, aber evtl ein Tip der weiterhilft.

ist nicht so gewollt.
    Gebläse geht ja auf die letzte gemerkte Einstellung, auch bei Kaltlauf.
    Ed handelt sich hierbei um eine fehlerhafte Initialieisrung der Steuergeräte in Abhängigkeit vom der Power-Up-Timing.
    Das ist ein Fehler.
    Da es jedoch keine Funktionsbeschreibung des Systems gibt, auch keinen anbelegten Fehler im Fehlerspeicher wird der Einfacheithalber gesagt "es ist ""normal"" ".
    Ich bin vom Fach und kenne solche Lücken (auch von anderen OEMs).

Manche Leute mögen diesbezüglich Fehlertoleranter sein, ich aber nicht.
    Beispiel:
    Ich drücke beim Fernseher FB Power On kurz....der Fernseher schaltet ein, läuft aber immer durch den Sendersuchlauf, weil er alle Sender "vergessen" hat.
    Drücke ich auf der FB den Power On 0.8 sec. länger, fährt der Fernseher mit den gespeicherten Programmen hoch.

Machen kann ich diesbezüglich nichts, lebensverkürzend ist es auch nicht, der kleine ist trotzdem ein tolles Auto.

Salü egu#633
    ich arbeite ja in der Branche....kenne auch Ausfälle wenn der Kunde vom Hof fahren möchte...das sind immer die schönsten Meetings beim OEM :|
    Bin gespannt was den Ausfall verursacht...ich hoffe auf Zündspule...nicht Steuergerät.....Steuergerät -glaube ich- kommt von Magneti ;(

Seppo
    genau....
    anders wäre es gewesen wenn der Motor schlapp gemacht hätte...aber so...alles ok.
    Der Kactus fährt sich unauffällig...mit genialer zugfreier Lüftungsanlage.....
    Bin nur gespannt wie der Wagen wieder zu mir kommt..... :pinch:

Andreas, was "Einfahren" angeht...gibt es viele Meinungen.
    Ich fahre meine Neufahrzeuge immer so ein, Wamfahren, Vollast- Teillast....idealerweise Berfahren mit vielen Serpentinen.
    Die Motoren haben es mir immer gedankt......drehfreudig, wenig Ölverbrauch...früher habe ich immer übervorsichtig eingefahren, das ist aber lange her.

Habe auch schon genügend Motoren auf Motorprüfständen gesehen...die werden mit einem kurzen Einfahrprogramm gefahren, dann auf Nennleistung bewegt.
    Alles ist gut.

Martiniracingabarth
    Ja, Zündspule, Kabel oder Stecker Zyl 1. Genaueres erfahre ich die Tage.

Danke für die aufmunternden Worte...
    ist aber alles gut.
    Der Kleine kann ja nix dafür.
    Ist entweder die Zündspule von Zyl 1...oder die Kerze ( sagt der Fehlerspeicher bzw. der Meister ).
    Wird halt getauscht...und läuft wieder :thumbsup:

Habe der Werkstatt gesagt die sollen ( sofern es denn wirklich Zündspule / Kabel ist ) das Defektteil bereit halten.
    sollte es ein MM Teil sein, werde ich es den Kollegen zur Fehleruntersuchung mal schicken .....
    Tippe jetzt ( wider besseren Wissens ) aus dem Bauch auf Valeo oder Bosch...... bin ja gespannt

Servus in die Runde,

naja, habe wohl ein Montagsauto erwischt. Nach 704km ist erstmal Schluss
    Im Zuge meines Einfahrprogramms ging as am Fr auf die Bahn.
    Während der Fahrt ruckelte der Motor und die MKL hat sich gemeldet.
    Ging dann wieder aus...und an......mal geblinkt...mal nicht.

Der Kleine steht jetzt in Rosenheim beim Händler, und ich fahre nen Cactus :rotfl:

Montag soll ich bescheid bekommen wann er fertig ist.

Der Mobilitätsservice war gut, freundlich, überraschend schnell, nur 1 1/2 Std gewartet, dann war der Leihwagen von Sixt fertig.
    Nachdem das Taxi mich von Händler geholt hat.... waren nach weiteren 30min alle Sachen erledigt.
    Der Cactus fährt sich, typisch Französisch, komfortabel...viele Dinge äusserst funktionell. Gestühl....Cirtoenmässig....perfekt....was man bei den Windgeräuschen über 130kmh leider nicht sagen kann ( auch typisch Französisch ).

Halte euch auf dem Laufendem.

Natürlich ist das ein Problem.
    Ich möchte weder eine Dispalybeleuchtung, Settings oder andere fix eingestellte Werte mal von Hand einschalten...mal nicht.
    Hier ist entweder das Lastenheft oder die Validierung nicht sauber gelaufen.

XrayAbarth
    Beim starten ist sowhl als auch das Geläse aus....vom laufendem Motor ist die Rede :-)