Beiträge von Abarth_Neuling90

Partner:
Feiertag?

Ich habe schon ein paar Suchanfragen hier im Forum gestarten, habe aber bezüglich das Tieferlegen der Integral-Ledersitze, nichts gefunden.
    Was gibt es für Möglichkeiten? Habe irgendwo gelesen, dass es Sitz-Schienen oder sogar Self-Made Variationen der Sitze gibt?! Ich bin 185 Cm groß, und wäre von Vorteil, wenn ich etwas tiefee sitzen könnte. :rolleyes: :ungeduldig:

Das ging ja schnell bei dir. Ist es nun ein gelber geworden?

Yes Sir :pfeifen:

Dateien

• $_20-3.jpg

(95,25 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_20-9.jpg

(79,13 kB, 233 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_20-6.jpg

(83,77 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_20.jpg

(89,1 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • $_20-4.jpg

(78,69 kB, 200 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Getriebe: Automatik
    Technik: Bordcomputer, Adaptives Daempfungssystem
    Assistenten: Berganfahrassistent
    Komfort: Klimaautomatik, Servolenkung, Zentralverriegelung, Elektrischer Fensterheber, Elektrische Aussenspiegel, Park Distance Control, Multifunktionslenkrad, Spiegel autom. abblendbar, Innenraumfilter, Lenksaeule einstellbar, Sportsitze
    Sicht: Bi-Xenon, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Colorverglasung, Scheinwerferreinigung, Aussenspiegel beheizbar
    Sicherheit: ABS, Airbag, Beifahrer-Airbag, Wegfahrsperre, Seitenairbags, ESP, Antriebsschlupfregelung, Reifendruckkontrolle, Traktionskontrolle, Kopfairbag, Knieairbag, Kindersitzbefestigung
    Entertainment: Navigationssystem, Soundsystem, Radio, AUX-In, USB-Anschluss, MP3, Bluetooth, Freisprecheinrichtung, DAB
    Umwelt: Abgasnorm Euro 6, Energieeffizienzklasse D
    Qualität: Garantie
    Sonstiges: Katalysator, Alufelgen, Stossfaenger in Wagenfarbe, Sportpaket, Sportfahrwerk
    Weiteres: Abarth Kit Estetico (Design Set), Abgasblende verchromt, Adaptives Dämpfersystem an der Hinterachse (Frequenzy Selective Damping), Adaptives Dämpfersystem an der Vorderachse (Frequenzy Selective Damping), Anzeigeinstrumente Sportdesign, Audiobedienung am Lenkrad, Außenspiegel Wagenfarbe, Außentemperaturanzeige, Ausstattungs-Paket: Competizione, Beifahrerairbag abschaltbar, Berganfahrhilfe, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Bremsanlage Brembo, Bremsassistent, Bremssättel Rot lackiert, Dachspoiler in Wagenfarbe, Dualogic automatisiertes Schaltgetriebe (MTA), Einstiegsleisten (Carbon), Einstiegsleisten (verchromt), Elektrische Servolenkung Dual-Drive, Elektron. Differentialsperre, Elektron. Stabilitäts-Programm, Elektron. Traktionskontrolle, Euro 6, getönte Scheiben - Privacy Glass, Heckscheibe heizbar, Heckscheibenwischer, Infotainment-System: UConnect mit MP3-Player, Navigationssystem und DAB Radioempfang (Touchscreen 7zoll), Innenfarbe schwarz, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Isofix-Aufnahmen für Kindersitze im Fond, Kopfstützen hinten, Ladedruckanzeige, Lenkrad (Leder/Alcantara, mit Carbon-Einsatz), Mobile Online Dienste MirrorLink, Mobile Online Dienste UConnect Live, Multifunktionsanzeige mit Farbdisplay, Pedale Aluminium, Pollenfilter, Positions-Memory für Beifahrersitz, Rennsportsitze, Rücksitzbank klappbar, Sitzhöhenverstellung Fahrersitz, Sound-System Beats Audio, Sport-Auspuffanlage (Record Monza), Sport-Fahrwerk tiefergelegt, Sportluftfilter, Sport-Pedalerie, Tagfahrlicht, Tankdeckel abschließbar, Wärmeschutzverglasung, ZV mit Fernbedienung

Servus in die Runde,

ich würde gerne meine Probefahrt-Erfahrung(en) mit euch teilen. Zuallererst muss der Verkäufer kritisiert werden, da er mir gestern telefonisch noch klarmachte, dass die Probefahrt eine Stunde dauern würde - welche in Wirklichkeit dann letztelendes nur 20-30 Minuten dauern sollte!. Ich kam pünktlich an, da war die Podio-Blaue Rakete noch nicht fahrbereit, denn sie wollte noch etwas zu Trinken haben. Also ab mit dem Verkäufer an die nächste Tankstelle! - kostenloser Sprit ist immer gut :D .

Spaß beiseite jetzt; ihn wieder zurück gefahren, Sitzposition geändert und ab gehts... schon beim einsteigen merkte ich ein komisches, merkwürdiges aber positives Etwas, was ich bisher nicht so kannte. Beim hereinsteigen merkte man, dass es sich hier nicht um einen gewöhnlichen FIAT handelt... Die Verarbeitungsqualität ist sehr ordentlich, die braunen Leder-Sitze sahen nicht nur bombastisch aus, besaßen daneben auch eine wirklich hochqualitative Verarbeitung. Armaturenbrett? Abgesehen vom Cockpit - was richtig geil :D aussieht - , war mir etwas zuviel Plastik in meinem Blickwinkel.

Nun ja, was soll ich dazu sagen? Nach anfänglichen Anfreundungs-Schwieigkeiten mit dem Automatikgetriebe (hatte mich die ganze Zeit gewundert, wieso er nicht in den zweiten Gang hochschaltet, bis ich herausgefunden habe, dass man die M/A-Taste nochmals drücken soll, damit es vollautomatisch schaltet). "Der erste Gang geht schon ganz gut an die siebentausender Grenze" :D dachte ich :D :D :D
    Zum Fahren selbst: krasses Teil, unglaublich was da rauskommt. Hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht, dass der so krass abgeht - vor allem beim Kick-Down.

Er zieht und zieht und zieht. Selbst mit meinem früheren 3.0 Liter 272 PS BMW 6-Zylinder hatte ich NICHT dieses Gefühl. Und Sound-Technisch ist das echt hammer; knallen, pfeifen, zischen, blubbern...
    ich dachte es ist Neu-Jahr :P :whistling: LOL

Was mich nicht so positiv überrascht hatte, war die Straßenlage, bzw. Kurvenverhalten. Ein ziemlich krasses Untersteuern verscheuchte mein ansonsten stetig grinsendes Lächeln aus meinem Gesicht.
    Achso ja, und die hohe Sitz-Position hat mich genervt (Als würde ich Pakete mit dem VW-Crafter an Kunden ausliefern) :thumbdown: . kann man dem Sitz vielleicht ein paar cm nehmen?

Fazit: Wäre ich das Ding bloß niemals gefahren... fühle mich gerade wie frisch verliebt :love:

Vielen lieben Dank euch erstmal für die vielen hilfreichen Informationen bezüglich meines Dilemmas. Ja, es ist tatsächlich eine schwierige Entscheidung, aufgrund vieler verschiedenen Vorteile die jedes einzelne Auto mit sich bringt. Zum einen fasziniert mich die Tatsache, eine sowohl kleine stylische Renn-Kugel zu fahren, als auch eine die wirklich außergewöhnlich aussieht. Zum Anderen jedoch muss ich sagen, dass ein BMW etwas "mehr" hermacht. Ich verstehe, dass diese Entscheidung mir keiner abnehmen kann; ein Probe-Fahren ist wahrscheinlich wirklich das Beste was ich in meiner Situation machen kann.

Ich fahre ein- bis zweimal im Jahr in den Urlaub (Süd-Italien) wäre es ein absolutes K.O. Kriterium mich für den 595 zu entscheiden? Wären die 2200 KM "auszuhalten"?
    Überdies fahre ich eigentlich selten Autobahn; insbesondere jedoch Stadt-Verkehr bzw. von der Arbeit hin und zurück.

Was mich am BMW reizt ist die Tatsache, dass ich für ein einen relativ humanen Preis ein wirklich tolles Auto bekommen könnte. (Das soll keinesfalls bedeutet, dass ich den Abarth verabscheue!) Mit der Marke bin ich ebenso vertraut wie die Wartungskosten usw.. Andererseits würde es mich aber auch reizen, etwas anderes auszuprobieren.