Beiträge von SuperSportler

Partner:
Feiertag?

Ich hab mal eine Frage,

Da ich nicht auf die großen Pizzableche als Kennzeichen stehe möchte ich jetzt an dem neuen 500 C Abarth mir hinten ein kleines Blech dranschrauben und nach Möglichkeit sollte dieses die bereits vorgegebenen Löcher im Heckblech überdecken.

Hat jemand ein 460 mm Kennezeichen und kann mir sagen ob dieses ohne diese hässlichen schwarzen Unterleger die Löcher überdeckt?

Ansonsten müsste ich zum 480er Blech greifen.

KW und Bilstein sind beides Zulieferer in den großen deutschen Motorsport-Serien.......
    glaube wohl kaum das KW ein Show and Shine Fahrwerk ist......meins lüppt auf der NS ganz gut obwohl es nur die KW V1 ist, welche im TüV konformen und KW empfohlenen Bereich eingestellt ist.

Und hier an meinen Supersport Zwillingsfahrer ;-)

Wie oft warst du den mit deinem Fahrzeug im Grenzbereich? ;-P komm mal mit auf den Ring dann machen wir da mal ne schnelle Runde ;-P

Und nochmal zur Federvorspannung was ein wichtiger Bestandteil der optimalen Einstellung ist:

Die Zug- bzw. Druckstufe eines Bilsteinfahrwerks oder auch KW etc. arbeitet nur optimal im Bereich der richtigen Federvorspannung.

Bei Bodenwellen und anderen Unebenheiten auf der Fahrbahn kann ein zu geringe Vorspannung die Feder soweit entlasten, dass sie Zwischen Federteller unten und oben sich "frei" bewegen kann. D.h. du veränderst im Ausfederbereich die Zugstufe ins Negative mit zu einem zu Weichen und Langsamen Verhalten was zur Folge bei der Einfederung(Druckstufe) ein verzögertes Ansprechen sowie ein zu weiches und ebenfalls auch zu langsames Ansprechverhalten mit sich bringt..............

Ich hab mich an der Uni diesbezüglich lange und ausgiebig mit unser Formula Student Race Ing. Mannschaft unterhalten wo echte Guru's in der Fahrwerksabstimmung sitzen.

Glaub mir ;-) Tiefe ist eben nicht alles und Bilstein hat sich da schon was bei gedacht ;-)

Besten Gruß

Also,

mein Setup war:

GoPro HD Hero 2 Motorsports Edition
    WLan BacPac + Remote Fernbedienung

IPhone mit GoPro App.

Die App auf dem IPhone war klasse und man hatte einen schönen Preview vom aktuell aufgezeichnetem Bild. Auch Start und Stop Befehl wurden exakt umgesetzt!
    Das Bild beim Preview ist leider ca. 1 sek Zeitversetzt ist aber völlig okee zum Ausrichten der Kamera wenn man kein LCD BacPac hat.

Der größte Vorteil der APP allerdings ist das das einstellen der Kamera nun super leicht übers IPhone geht und man wirklich alles super einstellen kann!

Leider ist die Tonqualität der GoPro HD Hero 2 echt "beschissen". Hier empfiehlt sich die Verwedung des Skeleton Housing + externes MIC.

Ich selbe habe die GoPro nun bei folgenden Sachen benutzt:

-auf dem Jetski im Wasser
    -beim Autofahren außen und innen am Fahrzeug
    -beim Skifahren und das gestern erst noch :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt am Wochenende allerdings nur mit einer geliehenen GoPro HD Hero 2 von einem Freund da ich meine vor 3 Wochen verkauft hatte an dem Tag wo die Hero 3 vorgestellt wurde und ich verdammt viel Geld für eine gebrauchte GoPro + Wlan BacPac bekommen habe.

Die Hero 3 Black Edition habe ich mir vorbestellt, den ich habe durch meine Arbeit eine neue Bezugsquelle erhalten.

Außerdem soll ich die Kamera testen und bekomme sie daher sehr stark vergünstigt!

Vorteile der Hero 3 sind nun für mich die folgenden die zur Entscheidung des Verkaufs der alten geführt haben.

-Da WiFi integriert ist, ist die Nutzung des neuen LCD Touch BacPac möglich und ich kann mir sogar Videos direkt auf der GoPro ansehen ohne nur den Preview auf dem IPhone zu haben!!

-Deutlich verbesserte Tonqualität obwohl ich da auch drauf gespannt bin.

-Wasserlinse nun Serienmäßig auf dem Gehäuse welches ich insbesondere beim Jetski fahren benötige.

-Neuer Suction Cup Mount im Zubehör erhältlich aber auch für Hero 2 passend ;-)

Falls ernsthaft Leute Interessiert sind an einer Hero 3 dann kann ich bei genügend Anfragen eine Sammelbestellung mit vielleicht guten Konditionen aushandeln! :thumbsup:

Also:

Ich habe die BiColor in 7x17 drauf mit Hankook W310 in 215/45!

Ich war damit Berufsbedingt in Österreich anfang diesen Jahres unterwegs und musste wegen Sperrung vom Fernpass da über Füssen Reutte fahren Richtung Garmisch!

Endergebnis: Nachdem ich wegen Schneekettenpflicht dann Schneeketten kaufen musste für die 17 Zöller bin ich diese Straße nach Füssen Reutte hochgefahren!

Oben angekommen sind nur Audi Q7, BMW X5, Range Rover etc. und alles mit Allrad unterwegs gewesen und!!! der kleine GPA SS :-)

Fazit:

Hankook W310 Icebear:

Top Winterreifen mit sehr guten Eigenschaften und super Gripniveau! Auf trockener sowie auf Schneebedeckter Fahrbahn!

Schneeketten haben sogar in Verbindumg mit einem tief eingestellten KW Gewinde V1 geradeeben!!! auf die BiColor draufgepasst :-)
    Nur ein paar Macken haben die Felgen abbekommen aber sind ja eh nur Winterreifen :-)

Achja Winterreifensatz ist zu verkaufen genauso wie meine Schneeketten :-)

Grüße vom Schneeerfahrenen :-)

Hey!

Ich muss da mal was zu schreiben!

Ich war vom 4.01 bis zum 08.01 unten in Österreich und da hatten wir ein Schneechaos! Ich musste dann am 08.01 oder so von Kitzbühel nach Garmisch-Partenkirchen fahren!

Ich musste mir Schneeketten kaufen für meinen GPA!!!! in 215/45 R 17!!!

Ohne Schneeketten wäre ich morgens noch nichtmal vom Hotelparkplatz gekommen...

Muss dazu sagen ich hab noch ein KW Gewinde V1 drin! Habe leider kein Backup von meinem Iphone machen können als es kaputt gegangen ist und somit kann ich euch leider nicht die Bilder zeigen wie krass es geschneit hat!

Aber Schneeketten haben trotz 215/45 17 Zoll und KW Gewinde V1 was relativ tief gedreht ist ohne weiteres gepasst! Also keine Schäden im Radkasten!!! Nur die Bicolorfelgen haben da wo der Klarlack ist leichte Kratzer was nicht schlimm ist da sie eh neu lackiert werden in schwarz! Das einzige was schwer war, war die Montage, da man nicht so super übers Rad greifen kann bei unseren Autos!

Beste Grüße vom Schneekettenfahrer :-)

Hallo ich biete hier zum Verkauf an:

Winterreifen 17Zoll Grande Punto Abarth auf BiColor Felge mit 215/45

Kurz vorweg:
    Ich verkaufe die Winterreifen nur, da ich mein Auto abgeben werde und die verbauten Teile sowie die Winterreifen separat verkaufen möchte.
    Die Reifen sowie die Felgen sind in einem guten Zustand. Lediglich eine Felge hat eine ganz kleine Macke die aber wirklich nicht auffällt. Als Winterreifen sind Hankook Icebear W300 aufgezogen womit ich im Winter nie Probleme hatte! Es ist ein Top Winterreifen! DOT ist 3309! Und das Profil ist ebenfalls sehr gut uns kann locker noch 2 Winter gefahren werden!

Ich biete hier den Satz für 800,-€ an.
    Dies ist ein Festpreis.

Versand nach Absprache möglich!

Bilder:

Uploaded with ImageShack.us

KW Gewindefahrwerk V1 Inox inkl. verstärkte Domlager für Grane Punto Abarth

Kurz vorweg:
    Ich verkaufe dieses Fahrwerk nur, da ich mein Auto abgeben werde und die verbauten Teile sowie das Fahrwerk separat verkaufen möchte.

Die Performance die das Auto durch das Fahrwerk erhält ist nicht mit dem Serienfahrwerk zu vergleichen! Das Auto liegt wesentlich ruhiger und das beim Grande Punto Abarth so oft bemängelte „leichte Heck“ beim anbremsen verschwindet!
    Laufleistung: 6000km
    Hab das Fahrwerk dieses Jahr erst reinbekommen mich aber jetzt entschieden mein Auto zu verkaufen und nun habe ich es über. Es ist ein KW Gewinde-Fahrwerk „KW Gewinde Variante 1 Inox“.
    Es ist die Edelstahl Ausführung und die große Version für die Fiat Grande Punto (88-132 kW)
    VA Achslast bis 1000 kg.
    Ebenfalls habe ich im Zuge der Anschaffung von diesem Fahrwerk direkt neue verstärkte Sachs Racing Domlager verbaut!
    Das Fahrwerk ist in einem super Zustand und Unfallfrei!
    Es wird im Originalkarton geliefert
    Neupreis lag bei 1000,-€ + 100,-€ verstärkte Domlager

Ich biete es hier an für 750,-€ inkl. Domlager und Versand!
    Dies ist ein Festpreis

Ernst gemeinte Angebote bitte per PN

Bild wie es in der Orignalverpackung war. Aktuell ist es noch verbaut kommt aber dann nächste Woche raus.

Grande Punto Abarth esseesse oder auch Abarth Punto EVO Auspuff Komplettsystem aus Titan inkl. 200Zellen Kat von Scara73 inkl. Papiere

Kurz vorweg:
    Ich verkaufe dieses Schmuckstück von Auspuff nur, da ich mein Auto abgeben werde und die verbauten Teile sowie den Auspuff separat verkaufen möchte.
    Laufleistung: 4000km
    Zustand: Neuwertig

Ich hatte vorher G-Tech unter meinem Auto montiert, war damit aber nicht zufrieden und habe mir daraufhin diesen Auspuff im Februar 2011 bauen lassen. Laut Scara die einzige Anlage die sie für den Grande Punto jemals in 76mm gefertigt hatten. Also es ist ein echtes UNIKAT!
    Der Auspuff hat einen extrem schönen Klang und kann leise aber auch laut gefahren werden wenn man will. Beim Schalten erzeugt er einen richtig schönen Turbo-Auspuffknall wenn man weiß wie :-D
    Die Anlage hat sich, wie für Titan üblich bläulich verfärbt und sieht sehr gut aus.
    Die Komplettanlage hat ein Gewicht von nur! Ca. 10KG!!!!
    So nun zur Anlage:
    Teil 1: Downpipe mit 200Zellen Kat und Flexrohr (Passend bei GPA esseesse und APE)

Die Anlage besteht aus einer extra angepassten(da Scara73 keine passende für esseesse geliefert hat) Edelstahl Downpipe mit 70mm Rohrdurchmesser mit 200Zellen Kat, die festverschweißt mit dem Edelstahl Flexrohr ist, welches ebenfalls im 70er Querschnitt gefertigt ist und absolut zu 100% passt und nirgendwo anschlägt wie es z.B. beim G-Tech Flexrohr und Kat der Fall ist!
    Alle Hitzeschutzbleche können problemlos montiert werden und es können auch die originalen Haltepunkte zur Verschraubung der Downpipe verwendet werden!
    Der verbaute200Zellen Kat ist von Brain und mit einer E-Kennzeichnung.
    Der Flansch ist passend für den Garret GT 1446 Turbo welcher im esseesse verbaut ist, kann aber problemlos auf IHI Turbo umgebaut werden.

Teil 2: Cuprohr und Endschalldämpfer aus Titan
    Ab Flexrohr ist die Anlage vollständig in Titan gefertigt. Der durchgehende Rohrquerschnitt beträgt 76mm und auch hier ist die Anlage extrem präzise gefertigt und passt perfekt unter das Auto ohne irgendwo anzuschlagen oder zu Klappern. Auch der Endschalldämpfer sitzt perfekt in der Heckschürze!
    Das Cuprohr kann etwas in der Länge verstellt werden am Flansch zum Flexrohr um die Anlage perfekt zu justieren.
    Der Endschalldämpfer, welcher ja auch vollständig aus Titan gefertigt ist, besitzt 2 Titan Endrohre im Durchmesser von 76mm und fügt sich perfekt in die Schürze ein.
    Außerdem sind auf Cuprohr und Endschalldämpfer Plaketten aufgeschweißt. (Näheres dazu per PN)
    Papiere sind vorhanden.

An der gesamten Anlage sind nur die besten Edelstahl Bandschellen montiert.

Neupreis der Anlage mit allem drum und dran war 1550,-€

Ich gebe die komplette Anlage inkl. Versand für 1250,-€ ab!
    Dies ist ein Festpreis.

Verkaufe die Teile auch einzeln aber nur wenn sich 2 Leute zu 100% gefunden haben:
    Nur KAT und Flex für 600,-€
    Cuprohr und ESD für 700,-€

Ernstgemeinte Angebote bitte per PN

Hier noch Bilder: