Hallo Hermann
Danke find ich auch ,(Eding Wachsstift für Reifen)poltern ist auch weg mussten nochmal den Auspuff lösen und die Hiller Endrohre minimal mehr drauf schieben und er kam nicht mehr an die Halterung und Achse dran alles ruhig jetzt
Gruß Stefan
Beiträge von Ippes595
-
-
Glückwunsch zum neuen kleinen schwarzen viel Spaß damit

-
Oh je meine Frau rief gerade an fährt sich gut sagt sie nur es poltert ganz schön hinten auf nicht so glatter Straße ,heißt WE noch mal auf die Bühne und nachsehen, vlt. hat einer schon eine Idee was es sein könnte (Anschlaggummis auf Block )hab in hinten ganz runtergedreht
-
Ach die Bilder
-
Hallo alle zusammen
Letze Woche fand ich bei EBay Kleinanzeigen ein Satz Felgen 7x17 ET35 Borbert RS dachte mir schöne Felge für die Winterreifen angeschrieben gekauft abgeholt und ich finde die sehen Mega gut aus und was hab ich gemacht die Sommerreifen drauf ,meine Frau fand zwar die schwarzen schöner aber ich könnte sie überzeugen.Dann wollte ich den kleinen ja noch etwas tiefer haben und es ist ein B14 Gewindefahrwerk geworden hab ich am Dienstag Abend dann eingebaut ging ganz gut hatte mir noch vorher neue Domlager geholt und so war alles in 1.5 Std eingebaut Mittwoch Spur einstellen lassen danach war die GTÜ bei uns und alles eingetragen, finde sieht jetzt Mega gut aus,Fahrwerk finde ich ist um einiges besser als das Koni irgendwie geschmeidiger und doch noch im Grenzbereich mit Reserven aber schaut selber bin auf eure Meinung gespannt
Beste Grüße Stefan -
Hallo
Wir haben unseren Pista seit ca 4Wochen er ist für meine Frau gedacht ich fahr auch eine A Klasse (A45 ) ist kein Rentner Wagen und hat Leistung genug ist auch schon besser verarbeitet und hochwertiger und macht mir auch viel Spaß, aber was soll ich sagen die letzen Wochen fahr ich mit dem kleinen schwarzen Pista und meine Frau mit der A Klasse ich bin schon viele Autos gefahren aber der Spaßfaktor ist beim Abarth sehr hoch jedes Auto hat seine Vor und Nachteile der Abarth ist kein Vernunftsauto eher eine Herzensangelegenheit mit viel Emotion die kann dir die A Klasse nicht bieten und ,ich sowie meine Frau steigen jeden Tag mit einem Lächeln in den Abarth und auch wieder aus ,und die Zukunft wird zeigen ob er gut ist wo von ich aber überzeugt binGrüße aus dem Bergischen
-
Ja sieht auch sehr gut aus(Koshi?) ,aber spiegelt es nicht so in der Scheibe wenn die Sonne drauf scheint?
Gruß Stefan -
Hab ich von italo -Welt waren 31Tage als Lieferzeit angegeben(bestellt 25.6 geliefert 6.7 ) ging doch
-
So das Geräusch hinten links ist auch weg war der linke Federteller in der Achse der kam an ein Rohr vom Endschalldämpfer dran beim starken einfederen ,endschalldämpfer noch mal gelöst (hatte ihn zu weit drauf gesteckt)1cm rausgezogen ein wenig verdreht und nach der Probefahrt war dann Ruhe was ein cm ausmacht

-
Ja ab nächste Woche ist ihr Firmenwagen weg dann darf sie mit dem schönen kleinen Schwarzen fahren
,er macht mir hier bei uns im Bergischen mega viel Spass (der A45 macht auch Spass aber eben anders)bin jetzt nur noch auf der Suche nach einem bilstein B14 GWF er soll so ca 2cm tiefer kommen und hier wird das Bilstein ja als gut befunden gegenüber dem Koni was verbaut ist soll es sogar etwas komfortabler sein, schau mich jetzt mal um was der Markt so preislich hergibt.
Gruß an alle
Stefan -
Das fragt sich meine Frau auch sie fährt im Moment den A45
-
Es ist vollbracht die Hillers sind montiert war schon ein bisschen Arbeit zuerst musste der Endschalldämpfer ab der ging sehr schwer runter dann mit Reiniger gesäubert, Rohre laut Skizze abgeflext , entgratet und mit schwarzem Auspufflack(800 Grad) lackiert Auspuff wieder montiert die Hillers Biposto Endrohre drauf ,ausgerichtet alles angezogen fertig Probefahrt gemacht klang etwas dumpfer gefällt mir so besser ,aber in Linkskurven mit leichten Wellen kommt er hinten links irgendwo dran muss morgen noch mal auf die Bühne bin aber Mega zufrieden super super Optik und klang auch ein wenig besser
-
Die Carbonteile (Koshi)werden auf die bestehenden draufgeklebt habe von Tesa das Doppelseitige genommen hab den Schaltsack gelöst Carbon drüber feste angedrückt Schaltsack wieder eingeklickt fertig Klimaabdeckung das gleiche da wo die Chromringe sind sieht man garnichts nur die Bedienungsschalter der Klima die ohne Chromring die sitzen jetzt minimal tiefer finde sieht trotzdem gut aus
-
Ach ja die ersten Carbonteile sind eingetroffen wollte ich euch und dir Hermann ja zeigen finde sieht sehr gut aus
-
Hallo muss euch nochmal sagen sehr viele schöne Bilder und Kommentare von euch so soll es sein
-
Uns ging es genau so Nacken Arme leichter Sonnenbrandt was soll’s dafür dürften wir viele sehr nette aufgeschlossene Menschen kennenlernen nicht alle bei der Anzahl was ein bisschen Schade ist aber es gibt ja noch das ein oder andere Treffen ,und wir haben viele schöne Abarths bewundern dürfen.
Wünsche allen einen guten Wochenstart
-
Guten Morgen
Da wir ja das erste mal dabei sind wo ist das Treffen den genau (am Biergarten ?)das Gelände ist ja ziemlich groß .Wir fahren so gegen Halb elf los sind von uns 75 km also gute Std schätze ich,sind schon ganz gespannt.Bis Sonntag dann. -
Ja danke für den Tipp hab schön bisschen Fett dran an das Gewinde der Ventile
-
Muss schon sagen der kleine macht mega Spaß für ein Serienfahrwerk kann man hier im Bergischen ganz gut gehen lassen hab heute morgen die Spurverbreiterung 10 mm pro Seite montiert und dabei festgestellt der kleine hat ja das Koni FSD Fahrwerk mit roten Eibach Federn drin wäre schön wenn es sich noch etwas setzen würde sieht auf jedenfall sehr gut aus dann noch Nr Schild mit Tesa Spiegelkleber montiert Abarth Ventilkappen drauf bisschen Hohlraumversiegelung gemacht und danach bisschen Spaß gehabt
-
Bilder sehen irgendwie verzerrt aus weiß nicht wieso ?