Beiträge von Fiat-NL-DO

Partner:
Feiertag?

Ich fahre im "normalen" GP 1,4 8V (78 PS) seit 2 Jahren eine LPG-Gasanlage und bin sehr zufrieden. Einbaukosten komplett mit TÜV und allen Eintragungen, sowie 1. Inspektion 2.400 Euro. Ich musste noch drei mal zum Nachjustieren hin. Aber dafür läuft der Wagen im Gasbetrieb tatsächlich ein bisschen besser und ruhigerals im Benzin-Betrieb. Kosten amortisieren sich nach ca. 45.000 km Fahrleistung. Nach welcher Zeit das der Fall ist, dürfte wohl bei jedem unterschiedlich sein.

Eine "fremdverbaute" Gasanlage im Esseesse sehe ich schwierig, da die Motor ja doch ein bisschen stärker belastet ist als der in einem "kack-normalen" Fiat GP Dynamic....und die Verbrennungstemperatur im Zylinder nunmal höher ist.
    Wenn eine "offizielle" Magneti-Anlage auf den Markt kommt, inkl Abarth-Segen, müsste man es sich nochmal überlegen ....

An sich bin ich absoluter LPG-Fan.

Um nochmal auf die Frage noch dem TomTom (aus Punto Evo und New Doblo) zurück zu kommen:

Ich habe es im Abarth 500 und es funktioniert extrem cooool.
    Was natürlich NICHT funktioniert, ist die Einbindung ins Fahrzeugmanagement und Bedienung über Lenkradtasten.
    Aber ich denke, DAMIT kann man leben.
    Das TomTom geht jedenfalls schon ziemlich in Richtung "perfekt".

Beim Abarth-Navi hat mich am allermeisten gestört, dass ich im Zweifel gar nicht so langsam fahren konnte, wie das Teil gerechnet hat...