Fiat 500 / Abarth Treffen in Kassel
Beiträge von DiSi
-
-
Guten Abend.
Ob das Thema hier schon mal besprochen wurde, kann ich nicht sagen.
Ich fahre einen 2018er Pista. Hin und wieder ist und bleibt der Bildschirm schwarz aber das Radio etc. funktioniert. Blöd wenn man(n) das Navi verwenden möchte. Es lässt sich ja dann nichts einstellen. Kommt dieses bei anderen Besitzern auch hin und wieder vor? -
Zitat von »DiSi«
Hallo.
Für Langstrecke ist der Wagen nicht gemacht. Als wir den Wagen vom Händler in Köln abgeholt hatten, sind wir Autobahn gefahren. Der Kleine wird def. unterschätzt und man(n) muss in „Hab Acht Stellung“ seinwer erwarte denn auch vom einen kleinstwagen ernsthafte langstrecken eigenschaften?
das kleine autos in der regel kein besonderes überholprestige haben ist auch nix neuee aber ich frage mich immer wieso kauft ihr die rennkugel auch in so irre auffälligen fabren wie dunkelgrau, dunkelblau, schwarze und so einen kack. klar das kein mensch denkt das die karre unter umständen 230km/H fahren kann. jeder normale autofahrer hält den halt für einen normalen 500er..
ich wette in rot, gelb, weiss sieht das besser aus.
aber naja der durchschnittsdeutsche mags halt unauffällig... ja nicht anecken und auffallen.. und was sollen die nachbarn denken..Was soll der Angriff „Durchschnittsdeutsche“. Wer brüllige Farbe möchte, soll er doch machen wie er möchte. Den Biposto gibt es auch nur in „mattgrau“. Unabhängig finde ich das rot und Modena-Gelb auf Dauer nicht meine Farbe. Es gibt durchaus Kleinstwagen die „Langstreckentauglich“ sind, der Abarth ist es halt nicht wirklich. Dafür ist er auch nicht zwingend gemacht.

-
Hallo. Gibt es da näheres zum 15.09 in Kassel?
Finde nichts auf der HP des AH Cöster. Bin Abarth Neuling (Pista 595 Baujahr 2018)

-
Hallo.
Ich bin nun neu im Forum und auch neuer Erst-Besitzer eines Abarth Pista595C. Zum Thema Klima habe ich (wir) mich (uns) für die Klimaautomatik entschieden. Das ist es Wert. Leder wäre noch eine Wahl gewesen aber mangels fehlender und auch nicht optionaler Bestellmöglichkeit der Sitzheizung oder Lüftung somit für uns unsinn. Für Langstrecke ist der Wagen nicht gemacht. Als wir den Wagen vom Händler in Köln abgeholt hatten, sind wir Autobahn gefahren. Der Kleine wird def. unterschätzt und man(n) muss in „Hab Acht Stellung“ sein wegen den anderen Verkehrsteilnehmern und der fehlenden Spurtreue. Beide Hände an das Lenkrad
. Den Abarth nur als Erstwagen sollte wohl überlegt sein. Wir haben uns den Wagen als Zweitwagen geholt. Stadt und Land und vielleicht mal 200 km Autobahn... Wir erachten es als wichtig: BiXenon, Klimatautomatk und nun -ja wir wollten das 7Zoll Navi. Dafür das Beats Soundsystem weggelassen und rüsten in derer Hinsicht anderweitig auf. Aber Spass macht der Wagen so oder so und dafür ist er wie gemacht. Der Kurs für den von uns konfigurierten ist schon nicht ohne aber der Händler hatte seine Möglichkeiten gegeben und so waren Händler und wir zufrieden.