Möglich, mir wurde nur das mit der Serie 4 erklärt, da ich ja den Pista fahre.
Beiträge von Abarthbenny
-
-
Ich habe nun die abschließende Antwort zu diesem Thema. Es liegt eindeutig an der neuen Euro 6 und der Lärmschutzverordnung. Ohne die Reduzierung des Ladedrucks in manchen Situationen wäre eine Zulassung der Serie 4 Fahrzeuge mit der Record Monza nicht möglich gewesen. Wird quasi eine leichte Steigung der Straße erkannt und das Fahrzeug befindet sich in einem bestimmten Drehzahlberreich, wird der Ladedruck für kurze Zeit reduziert. Daran kann man tatsächlich nichts machen.
-
Bei mir trat es bisher auch, wenn es passiert ist, auf bekannten Strecken auf. Aber gestern konnte ich es überall innerorts reproduzieren. Ich habe es gestern aber eher auf grader Strecke versucht.
-
Ich habe es nur im Sportmodus getestet vorhin. Morgen Abend werde ich es im normalen Modus auch austesten und das Ergebnis berichten. Wenn es weiterhin so reproduzierbar ist, werde ich es, sobald ich Zeit habe, mal mit mehreren Videos dokumentieren.
-
Update zu der Sache: Habe den Abarth erstmal wieder abgeholt und wurde darauf hingewiesen, dass sich die volle Leistung erst mit Super Plus oder höher entfalten kann.
Ich dachte mir aber vorhin, nachdem ich Feierabend hatte dass ich nochmal ein wenig rumfahre. Dieses Mal konnte ich das Phänomen so oft wie ich wollte, reproduzieren.
Jedes mal, wenn ich min. 2 Minuten im 3. Oder 4. Gang nicht mehr als 55km/h gefahren bin und dann Vollgas gab, bekam der Wagen nur 0,4 Bar Ladedruck. Also könnte es ja tatsächlich mit dem Lärmschutz im Verbindung gebracht werden. Bei Geschwindigkeiten bis 55km/h signalisiert man dem Steuergerät evtl. Das man sich derzeit innerorts befindet. Bei abrupten Vollgas geht es dann evtl. von einer Ortsausfahrt aus und gibt demnach nicht die volle Leistung frei, damit das Fahrzeug leise bleibt.Gewagte Theorie, aber würde das Phänomen etwas erklären....
-
Am besten ruft ihr bei der Abarth-Hotline an und fragt nach einem Herrn Schäfer. Er betreut meinen Fall als Kundenberater und ist super freundlich.
Mit der Hitze kann es gar nichts zu tun haben, da das Problem schon im April bei Temperaturen um die 12-15 Grad auftrat.
-
Letzten Beitrag nicht beachten.. Mein Handy hat 3/4 vom Beitrag nicht gesendet.
Ich tanke seit kurzem nur noch VPower 100.
-
Ich habe doch schon ein Facelift
-
Heute gab es folgende Information vom Händler: Die Mitarbeiter in Turin haben Werksferien und deahalb kann es noch etwas dauern.
Das Fahrzeug ist jetzt seit 7 Tagen in der Werkstatt und keiner hat bisher überhaupt etwas herausfinden können...
Am 05.09.2018 wurde mir ein Termin angeboten, um persönlich über eine Fahrzeugwandlung zu sprechen. Demnach gehe ich mal davon aus, dass der Abarth auf jeden Fall bis zu diesem Termin dort stehen bleibt... -
Es gibt bisher immer noch nichts neues. Das Fahrzeug steht nach wie vor beim Händler in der Werkstatt. Ich habe vorhin mit Abarth und dem Händler telefoniert und angesprochen, dass wenn es weiterhin nichts neues gibt, ich über ein Fahrzeug-Upgrade (natürlich zahle ich den Aufpreis) nachdenke.
Die Werkstatt vom Händler steht nun in Kontakt mit irgend einer Person aus Turin, die zu Abarth gehört.Außerdem kommt noch dazu, das mein Ersatzwagen ein Peugeot 208 PureTec 82 ist und der nicht ansatzweise mit dem Abarth vergleichbar ist.
-
Hallo Alle zusammen,
ich hatte damals den Thread hier erstellt als PistaNDS.
Ich würde euch gerne mal berichten was bisher seitens Verkäufer und Abarth selbst passiert ist...Mein Fahrzeug ist nunmehr das 4. Mal wegen dem selben Problem in dem Autohaus, in welchem der Pista damals im Februar gekauft wurde. Aktuell seit letztem Mittwoch (Turboproblem, Seitenschweller löst sich, Klarlackschicht von den Seitenlogos splittert ab).
Ich habe, nach dem 3. Werkstattbesuch in Italien bei Abarth angerufen und die Problematik geschildert. Bisher wusste dort noch niemand etwas von dem Turboproblem. Die Mitarbeiter in der Hotline haben direkt ein Ticket eröffnet und anschließend im Autohaus angerufen. Ich bekam am 22.08. einen Termin. Der Werkstattleiter musste über 90 Minuten durch die Gegend fahren um den Fehler endlich mal reproduzieren zu können. Die Techniker von Abarth selbst, wissen leider bisher noch überhaupt nicht woran es liegen kann. Abarth hat aber mir gegenüber eingeräumt, das dieses Phänomen nicht normal sei und auch gefährlich sein kann (Bei Überholvorgängen bspw.).
Ich habe ganz deutlich gesagt, das wenn der Fehler nicht behoben werden kann, ich das Fahrzeug definitiv zurückgeben werde.

