Ah ok. Danke!
Steht dort drauf, mit was man das am besten auftragen und abpolieren soll?
Hab mal gelesen, daß Microfasertücher für Wachs ungeeignet sind, da sie die Wachsschicht angeblich wieder mit abreiben sollen. Stimmt das?
Beiträge von @ndy
-
-
Hab mal ne Frage zu dem Dodo Juice Supernatural.
Langt so ein 30ml Pott für einmal Auto Wachsen? Oder sogar für mehr?
Wie muß ich mir das Wachs vorstellen? Ist es eher fest wie Schuhcreme oder doch eher von weicher Konsistenz?
Hab bis jetzt noch nie mit Wachs gearbeitet aber würde das im Frühling mal gerne ausprobieren. Gerade jetzt beim Neuwagen. -
Zitat
Original von klein_p
Sodele...Ich hab jetzt die letzten 4 oder 5 Seiten gelesen...
...
...Hallo Nachbar

Seh ich genau so, war nur immer zu faul, das Gedachte in Worte zu fassen.
Willkommen im Forum! -
Hmm, ja ist ein Argument. Ich mags auch net so, wenn man an Originalteilen rumschnibbelt. Aber wenn die Aussparung gescheit gemacht ist, spricht eigentlich nichts dagegen. Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig, als ein 2. Heck zu kaufen. Aber die Preise sind echt übel!
-
Kurze Frage.... warum machst du in den schon vorhandenen Diffusor keine Aussparung auf der rechten Seite?
-
Zitat
Original von jerome1991
Hast du die Felgen im Winter?? ein bisschen schade.. (meine Meinung)Es existiert ein zweiter Satz mit Sommerreifen

-
Durch die Garage hält sich der Schnee am Abarth in Grenzen

-
Das Standlicht der EVO Heckleuchten ist übrigens tatsächlich in LED. Im eper ist das etwas irreführend dargestellt. Mein Mech hat heute ne EVO Leuchte zerlegt, weils ihn auch interessiert hatte

-
Garantie-Arbeiten kann nur ne Abarth zertifizierte Werkstatt durchführen (und da auch nur wegen der Abrechnung).
Kundendienst kann man auch während der Garantiezeit zB. bei nem normalen Fiat Händler machen, solange Originaltteile verwendet werden.
Natürlich wird aber jeder Abarth Händler sagen, daß der Abarth nur bei ihnen zum Kundendienst gebracht werden darf... -
Sobald die Serien Anlage durch ist kommt bei mir auch Edelstahl drunter. Dann hat man wenigstens in dieser Hinsicht Ruhe

-
Tja, bin dann mal wieder raus. Unter der Woche wird das bei mir nix!
Zu der Zeit begeb ich mich langsam zur Nachtschicht. -
Servus, ich nehm auch NEVER-Dull in der schwarzen Dose. Ist so getränkte Watte drin, die man selbst portionieren kann. Damit kriegt man auch Auspuffrohre wieder glänzend, die 2 Jahre nicht geputzt worden sind.
-
Das heißt, daß ich mir bei nem Neuwagen das Polieren sparen und nach dem Waschen mit Wachsen beginnen kann?
Weiß jetzt nur net, welches der genannten Wachsprodukte ich mir zulegen soll... -
Also mir wär der Flügel von Oricari schon wieder zuviel des Guten. Find den etwas zu sperrig für den Punto

-
Zitat
Original von Tiefflieger
Punto HGT Abarth model 188 is auch dabeiDen gabs aber glaub auch schon beim Vorgänger.
-
Meine Rückleuchten sind innen auch beschlagen. Hab sie abmontiert, trocken gefönt und dann über Nacht in den Kofferraum zum abkühlen gelegt, damit die warme Luft entweichen kann sonst gibts gleich wieder beschlagene Leuchten.(Auto steht in einer Garage). Am nächsten Tag wieder montiert und seit dem ist Ruhe.
So ungewöhnlich ist das nicht. Kein Scheinwerfer ist hermetisch abgeriegelt. Wird ein Scheinwerfer zB. auch unter hoher Luftfeuchtigkeit im Werk montiert, so befindet sich eine gewisse Feuchte in den Scheinwerfern. Wirds nun draußen kalt, so wird die Feuchtigkeit wieder "sichtbar"
Wegen sowas renn ich net gleich zum Händler... ausser ich hab 2 linke Hände
-
Mein Abarth ist zum Fahren da... egal bei welchem Wetter

-
Zitat
Original von Pabarth29
Dankeschön
Nein leider noch nicht.. kommt erst in ca. 4 Wochen

ja genau ROT
war mit der Farbe unsicher.. wollte eigendlich Schwarz aber dann habe ich mich doch für Rot entschieden..!
Und werde natürlich auch bei denn kommenden Abarth Treffen dabei sein..Hi, endlich noch einer mit nem Evo

Dachte schon, der rote Evo der letzten Monat beim Kummich stand wär deiner.
Aber du hast ihn ja noch net.
Hoffe auch, daß ich beim nächsten Stammtisch mit dabei bin.Gruß
@ndy -
Von dort hab ich auch meine Kiste und das Kissen her.
Die Teile sind wenigstens offizielle Artikel von Abarth. merkt man auch am Preis
-
Nehm dann auch mal eins... hab meinen ja auch vom Kummich

Allerdings konnte ich bis jetzt nicht teilnehmen, da ich durch die Schichterei eigentlich nur Sa oder an einigen Fr. Abenden Zeit hab.
Hoffe, da ergibt sich mal was.
Gruß AndyBadandxx Gr.L
Abarth_ig Gr.L
Giulia Gr.M+L <---???? 2 stück???
Aidoneus Gr.S
Ragalo65 Gr:L
*Abarth81* Gr:L
Pabarth29 Gr: xL
@ndy Gr.M