Beiträge von Carlove

Partner:
Feiertag?

Hallo Freunde, ich hab von einem Kollegen ein Soundsystem X-ION 12 Plus Br bekommen, 900W Spitzenleistung und 600W Rms...leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht so gut aus und frage mich nun welchen Verstärker ich nehmen soll.

Das Ganze soll so günstig wie möglich sein, also wenn es unter 50€ liegt, ist das super. Falls jemand einen Rat oder Vorschlag hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Hab mich mal ein bisschen nach den billigen Modellen umgesehen, denkt ihr sowas reicht auch?

https://www.hifi-online.net/bluetooth-verstarker/
    https://vergleichspot.de/bluetooth-verstaerker/

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Diebstahl mich dank der Neuwagenversicherung außer etwas Lauferei, ein paar Euro für Gebühren und den Nerven während der Wartezeit mich eigentlich nichts gekostet hat, das hätte viel schlimmer sein können. Da muss ich der Versicherung den Daumen nach oben geben.

Da hier fleißig gepostet wird, will ich dir auch noch mein Beileid zu dem Verlust aussprechen. Schade, um das schöne Auto. Aber da hast du echt Glück gehabt, dass du eine gute Versicherung hattest. Wie du bereits gesagt hast, hätte viel mehr bei der Abwicklung schiefgehen können. Von daher ist es am Schluss noch gut gegangen und dein neuer Flitzer wird dir hoffentlich genau so viel Spaß bereiten wie der Alte :top:

Ich bin auch gerade am grübeln, ob ich mir einen Turismo zulegen soll. Eventuell möchte ich mir einen Gebrauchten kaufen. Tue mir aber schwer mit der richtigen Ausstattung und ist da nachträglich noch was an der Leistung zu machen? Bzw ist das überhaupt sinnvoll, wenn er schon einiges an Kilometern gelaufen ist? Ich habe mich SPAM des www´s umgeschaut, und einige interessante Dinge über den Turismo erfahren. Z.B. das man in den großen Städten öfter angehalten wird, weil die Polizei unerlaubte Tunings erwartet. Wer macht denn sowas ;)

Das einzge, was mich vom Kauf abhält, ist die riesige Auswahl an Versicherungen.. Bei dir hat die richtige Versicherung sich ja mehr als gelohnt und ich will deshlab auch für mich die richtige finden. Deshalb habe ich mich SPAM informiert und bin auf das Thema Versicherung ohne Kilometerbegrenzung gekommen. Kostet dann natürlich etwas mehr, aber hört sich für mich alles sehr gut an.

Ich habe mir heuer einen nagelneuen 595C Pieta gekauft, da für mich nur eine Cabrio Variante in Frage kam. Preislich finde ich den kleinen Ok.Die Benzinkosten schwanken halt deutlich je nach Fahrweise. du kannst mit einem Tank 550KM fahren kennst ihn durch die Gegend trägst, oder nach 200KM schon an die Tankstelle fahren. Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 8-9L und finde das für den kleinen net viel aber auch net wenig. Vergleichsweise braucht unser 2017ER Leon FR 150PS Diesel bei deutlich zügigerer Fahrweise gegenüber dem Abarth mindestens 3 Liter weniger. Aber der Leon ist halt ein Auto so wie es gefühlt jeder 4 hat. Hat Null Emotion.Auch ist der Leon im Unterhalt billiger. Aber der Abarth zaubert mir halt jedesmal ein lächeln ins Gesicht, und das offen fahren ist halt total angenehm.

Würde aber bei einem Neukauf den Competizione kaufen mit Säbelt sitzen.

Auf die Frage des Autos würde ich den Abarth nur gegen einen Lotus Elise/Exige eintauschen.

Danke für deine Erfahrung. Könntest du mir vielleicht sagen wie viele Kosten im Jahr ungefähr hochkommen? :)

Sehr sehr gut. Hatte mir auch schon überlegt meinen Geld zu folieren wie dieses ungefähr.

Das sieht super aus !

Hast dir eine schöne Farbe ausgesucht.
    Bei welchem Lackierer warst du denn?
    Vielleicht gibt es da nh Großkette, denn ich überlege gerade meinen auch zu lackieren.
    Vielleicht in nem knalligen rot hmm :D

Mir werden gar keine Bilder angezeigt, sehr schade..

Ich hätte ja gerne alle Modelle auch mal zu den Namen gesehen, da ich nicht alle kenne.
    Aber cool, dass du die ganzen versucht hast aufzuzählen. :)

Ich denke eine Garantie für eine teure Sache ist immer Wichtig.
    Auch wenn dein Auto ewig nicht kaputt gehen sollte, ist es eine Sicherheit zu wissen, wenn jetzt was passiert, wird es repariert.

Man steht also nicht ohne Auto da.

Es kommt aber auch darauf an, wie lange du dein Auto noch halten möchtest. Wenn du es noch ein paar Jahre behalten möchtest, empfiehlt sich da eine Verlängerung der Garantie alle Mal. Möchtest du es in der nächsten Zeit verkaufen, wäre es für dich unwichtig. Aber wie ich denke rauslesen zu können, möchtest du das Auto ja behalten.

Da ich mir schon die gleiche Frage wie du gestellt habe, dachte ich informier ich mich etwas. Meine Garantie läuft nämlich nächstes Jahr ab.

Auf der Seite https://www.n-tv.de/auto/Zahle…okauf-article7482531.html findet man viele Informationen. Vielleicht kann sie dich noch über ein paar Aspekte beider Seiten informieren.

Würde mich auch interessieren, was draus geworden ist :)

Bin auch noch am herumstöbern...

Ich hab vor, mir den Abarth 595 zu kaufen und hatte zu Erst auch ein paar Fragen.
    Für mich waren die Straßenstreuern und die Bezinkosten am Wichtigsten, da diese schnell unübersichtlich werden können.
    Oftmals gehen die schnell an den Geldbeutel, weshalb man sich meiner Meinung erst mal genau darüber informieren sollte, mach ich manchmal zu wenig.
    Laut https://www.autokostenauskunft…ten_Steuern_und_Gebuehren kann man das recht einfach puschal ausrechnen. Wenn dies stimmt, würde ich monatlich auf etwa 130 Euro kommen (inkl Teilkasko). Findet Ihr, das hört sich realistisch an?

Vielen Dank im vorraus

Er wird schon eine Möglichkeit haben nachhause zu kommen, wenn du mit seinem Autos fährst. Das muss er bedacht haben, also brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.
    Und zu der ersten Frage, 20 km/h können schon viel sein. Um da genaueres zu antworten, müsste man das gebrauchte Fachwissen dazu haben.

Hier reichen eigentlich Handwäschen aus. Jedes halbe Jahr kann man das Auto dann mal professionell reinigen lassen, aber sonst reichen Handwäschen total aus.

Normale Handwaschen reichen total aus. Jedes halbe Jahr, kann man einmal professionell das Auto reinigen lassen, aber sonst finde ich reicht eine normale Handwäsche.