Beiträge von J23

Partner:
Feiertag?

Ja ok danke. Werde es mir noch überlegen, ich möchte natürlich auch dass er im Winter gut aussieht, nicht das dass günstige Felgen auch können aber will am liebsten auch im Winter die originalen fahren, werde deshalb evtl in Italien die originalen Essesee holen.

Hallo, habe auf meinem neuen Abarth Turismo die originalen 17“ Abarth Felgen wie sie ab Werk standardmäßig ausgeliefert werden. Da ich mich jetzt noch nicht für neue Felgen entscheiden konnte, hatte ich jetzt die Überlegung einfach auf diese Winterreifen aufziehen zu lassen und dann bis nächsten Jahr in Ruhe wegen neuen Sommerfelgen zu schauen?
    Jetzt nur die Frage, sind diese auch winterfest?

Andere Frage noch, die fast neuen Sommerreifen, könnte ich diese bis zum Sommer in der Garage stehen lassen und dann auf die neuen Felgen wieder aufziehen lassen oder macht man das nicht? Sind auch erst 3000 km gelaufen...

Hat das Thema jetzt eigentlich bei irgendjemandem zu wirklichen Problemen geführt? Ich konnte am Anfang des Threads von Verfärbungen (welche dann Unklar waren) und verbogenen Stoßstangen lesen, hat sich das bestätigt und zieht sich das auch weiter bis in die Faceliftmodelle?

Hat nie jemand eine Auskunft von Fiat oder Abarth zu dem Thema erhalten? Sollte doch der erste Ansprechpartner sein, ich mein es ist ja trotzdem ein Auto welches auch gefahren werden darf, wenn dieses aber dann durch was auch immer zu Schäden am Auto führt ist das für mich ein Garantiefall, bzw. Sache von Fiat/Abarth hier Abhilfe zu schaffen?

Erstmal danke für die Ausführlichen Antworten und interessanten Diskussionen. Das Thema mit der MTA ist wirklich interessant.

Eine andere Frage, welche sicher schnell beantwortet ist, habe ich noch:

Sind bei dem Abarth indirekte oder direkte Reifendrucksensoren verbaut? Ich muss mir Winterreifen mit Felgen besorgen, deshalb frage ich.

Hallo,

Danke für die Infos. Ja das mit dem Treffen hab ich gelesen, leider werde ich es aber nicht schaffen. Bin auch (noch) Fahrzeuglos.

Ok also Autohaus Filip werd ich mir mal anschauen. Werksgarantie weiß ich gar nicht ob er noch hat ehrlich gesagt bei BJ2016 aber die erweiterte 2jährige Garantie haben Sie mir noch oben drauf gegeben.
    Wie lange ist die normale Garantie von einem neuen Abarth?

Freu mich echt schon total auf das Auto. Das einzige was mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen macht ist die etwas eigene Art des MTAs aber ich denke wir werden uns schon anfreunden bzw aneinander gewöhnen.

Gruß Julius

Danke.

Die Farbe ist weiß. :)

Hatte zuerst einen blauen im Block aber irgendwie hatte ich den Eindruck dass das blau ziemlich pflegeintensiv ist. Außerdem hat wie geschrieben bei dem Auto jetzt alles gepasst.

Was ich noch fragen wollte, da ich das Auto nicht gerade um die Ecke gekauft habe muss ich mir ja früher oder später die Frage stellen in welcher Werkstatt ich die Kundendienste machen lasse.
    Wer kann im Raum Bamberg - Erlangen eine Abarth Werkstatt empfehlen?

:) Habe mir die letzten Tage einige Abarths angesehen und Probe gefahren.

Einige waren dabei die im Internet wesentlich besser dargestellt waren als sie dann in der Realität ausgesehen haben.
    (Kratzer im Lack, Schlagstellen und Bordsteinkratzer an Felgen, ungepflegt, Leder abgenutzt, 2 Fahrzeughalter bei unter 10k km auf dem Tacho...)
    Dafür dann teilweise viel zu teuer, außerdem will ich kein Auto für „soviel“ Geld kaufen dass dann schon von Anfang an diverse kleine Mängel hat.

Lange Rede kurzer Sinn, habe heute einen Turismo Cabrio gefunden, ein Halter, unter 5000 km auf der Uhr, MTA, schwarzes Leder, Beats Audio, Navi (aber kleiner Bildschirm), BJ 2016, insgesamt ein Top Zustand, wie neu. Der Preis war nicht perfekt aber sehr fair für den Zustand des Autos.

Bin happy und am Samstag wird abgeholt!

Ja hab jetzt auch schon ein paar gute Turismo gefunden die in mein Budget passen würden und genau ausgestattet sind wie ich mir das vorstelle. Nur die richtige Farbe war noch nicht dabei.
    Trotzdem befällt mich schon leichte Panik wenn ich ein passendes Fahrzeug in meinem Umkreis und Preisklasse entdeckt habe und „nur“ die Farbe nicht der absoluten Wunschfarbe entspricht. Finde übrigens fast alle Farben gut, wunsch wäre das helle grau, zweite Stelle weiß und dann rot.
    Denke dann immer dass ich nie wieder einen in der Preisklasse mit der Ausstattung finden werde und bin jedesmal kurz davor sofort zuzuschlagen, nur meine bessere Hälfte hält mich dann zurück und mahnt zur Geduld. :)

Die nächste Frage ist Cabrio ja oder nein, gibts einen Grund der absolut gegen das Cabrio spricht? Kann ja eigentlich nicht schaden oder?

Bleibt noch die große Frage Automatik oder nicht.

Tendiere zu Automatik hatte bei meinem Audi und jetzt bei meinem Ford eben diese, aber hab gehört dass die Automatik hier evtl nicht die beste sein soll?
    Außerdem seltener zu bekommen ...

Die Frage hab ich mir auch gestellt, aber ich denk auch dass wenn es alleine um die PS geht der 145er vollkommen ausreichend ist.
    Einzig, zumindest was ich bisher rauslesen konnte, unterscheiden sich doch Turbolader, Bremsanlage und eben Auspuffanlage.

Ja Versicherung und allgemein Unterhalt sind auch Themen welche gegen den Compe sprechen.

Werde nächste Woche mal einen 145 PS Probefahren.

Ansonsten Danke erstmal für die Hinweise und Tips.

Gerne auch noch mehr davon...