Gerne teile ich meine Erfahrungen beim Einbau ![]()
Zwei Anmerkungen habe ich noch, die ich noch vergessen habe.
Die Dreiecke vor den Türen habe ich bei geöffneter Tür einfach mit der Hand heraus gezogen. Sollten nicht alle von den drei Palstikclipsen aus der Karosserie kommen, ist das kein Problem. Anschließend habe ich die untere Dichtung an diesen Dreiecken von der Karosserie entfernt. Sie ist von oben auf die Kante des Kotflügels aufgesetzt. Man kann nun versuchen mit dem alten Teil die Plastikclipse aus der Karosserie zu entfernen, oder man schiebt das Carbondreieck von oben in die noch angebauten Clips ein. Bei mir blieb ein Clips hängen. Ich habe also jetzt zwei neue und einen alten Clips pro Dreieck. Anschließend wieder die Dichtung von oben auf den Kotflügel schieben.
Nachdem alle Säulen angebaut waren habe ich mit einem Plastikwerkzeug, das eigentlich zur Elektronikreparatur gedacht ist, die Dichtungen wieder vor die Säulenverkleidungen geholt. Diese rutschen sehr leicht hinter die Verkleidungen, da die Verkleidungen von oben eingebaut werden und die Dichtungen dabei mit runterziehen.
Zum Spaß habe ich dann noch alle Säulenverkleidungen gewogen, die Carbonsäulen sind in der Summe ca. 180 g schwerer, was aber zu erwarten war, da die Säulen ja zusätzlich mit Carbon laminiert wurden.
Sollte es noch Fragen geben, dann meldet euch einfach ![]()