Beiträge von baluaber

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von derpate74
    da du dich ja entschieden hast auf esse esse, und als fast ex mini fahrerin dich solche preise wohl auch nicht schocken, kannst du ja nach den 2 jahren garantie, immer noch auf z.b. das RSS Kit von G-tech wechseln (hat 210PS und ist die letzte Stufe bevor du eine größere Bremsanlage verbauen musst) und dir ein Gewindefahrwerk von KW oder Bilstein zulegen

ich glaube so schnell schockt mich nix mehr ;)vorallem nach den ganzen werkstattkosten dieses jahr :(
    aber alles was spaß macht oder ganz nett ist kostet meist relativ viel :(

wieviele gibt es von dem denn schätzungsweise in deutschland?

naja nicht so wirklich gern... hatten ihn am samstag bei der probefahrt drauf angesprochen...und er meinte er hätte letztes jahr einen gegen den 500 getauscht und hätte ihn fast 1 jahr stehen gehabt eh er weg war :( von daher wärs ihm lieber nur kaufen als andersrum...und er wird mir sicherlich den 500 nicht wenn ich 2000-3000 auf den tisch lege geben :(

vorallem sieht es ja auch für mich finanziell anders aus, wenn ich ihn privat verkaufe...da gibts ja meist doch ein paar euros mehr wie beim händler.

hmmm...dann auf jedenfall der esseesse :)
    kauf mir ja keinen neuwagen um dann evtl probleme mit der garantie zu haben. dann stehe ich ja genauso da wie jetzt...

oh, ich bekomme schon richig lust auf das auto :) wäre da nicht noch mein mini...

also nimmt g-tech auswirkung auf die werksgarantie?

kann man denn das esseesse kit auch später nachrüsten? oder müsste es sofort vor fahrzeugauslieferung eingebaut werden?

Zitat

Original von DjGiovan

Achso, esseesse... wenn Du keinen Wert auf die Felgen und die Bremse legst, greif zum S-Kit (163PS 599€) oder RS-Kit (180PS 1999€ inkl.Auspuff ab Kat)von G-Tech, ist meiner Meinung nach das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

also g-tech ist ein tuner??? bin ja noch völlig neu in dem thema :)

ich glaube ich habe auch das Glück das 2 in meiner Nähe sind. Niederlassung Düsseldorf und ca 60 km entfernt Fiat Conen in Düren. Weiter habe ich noch nicht gesucht... muß ja auch erst meinen Mini loswerden.

Natürlich bin ich ihn schon Probe gefahren, am Samstag. Ich war echt begeistert, hätte ihn sofort einpacken können :) Obwohl der Mini schon was spritziger ist...

Ja das stimmt wohl egal was mal wählt, Kleinigkeiten werden wohl immer sein ;)
    Aber solange es dabei bleibt ist es ja auch vollkommen ok.

Nur beim Abarth sieht es so aus, dass die nächste Werkstatt nicht grad um die Ecke ist wie z.B. BMW. Man fährt also nicht mal eben wegen was hin... und wenn es sich dann doch häuft wäre es sehr ärgerlich und vorallem auch sehr zeitintensiv und wie kommt man wieder von dort weg.

dankeschön :) genau so etwas habe ich gesucht...

Aber das sind ja auch schon ein paar heftigere Fälle bei. Ich hoffe das sind Einzelfälle?! und betrifft nicht die Masse.

So viele von den Kleinen sieht man ja auf der Straße nicht und auch selbst Gebrauchte sind auf dem Automarkt kaum zu finden...

Lg Anja

Hallo,

ich überlege mir einen 500 Abarth, evtl mit Kit zu kaufen.
    Die schönen Seiten des Autos konnte ich bereits bei einer Probefahrt kennenlernen :) und bin auch echt begeistert.
    Aber gibt es irgend etwas negatives über dieses Auto zu berichten bzw. Schwachstellen oder bekannte Mängel?

Ich fahre im Moment einen Mini Cooper S, habe aber erhebliche Probleme mit ihm in letzer Zeit :( Neue Kupplung, Schwungrad und kompletter Getriebetausch bei 30000 km und suche für ihn jetzt einen netten und vorallem zuverlässigen Ersatz.

Würde mich über Eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

Lg Anja