Beiträge von AlGaTo

Partner:
Feiertag?

Ja hatte ich, aber werde den anderen fred nochmals genauer durchleuchten :)

Aber kann mir jemand sagen was es mit dem Koni-Fahrwerk aufsich hat bzw. welches ich habe? Habe nen ganz normalen 595C aus 2017. Also kein Pista, Tourismo, Competizione usw.

Vielen Dank euch allen :)

Hi,

ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Dämpfer ich serienmäßig verbaut habe.

AbarthMader: weichen deine Seriendämpfer von meinen ab? Denn das Eibach Prokit bietet nur 20mm vorne und hinten. Sieht bei dir aber nach mehr aus...

Leute, bin super Lost. Auch der Link hatte mir nicht geholfen... letzter Post is von mir

Liebe Abarth-Fans,

zwar habe ich schon intensiv die Suche bedient, aber irgendwie bin ich nun verwirrter als Vorher.

Gerne würde ich meinen kleinen 20-30 mm Tieferlegen. Gefahren werden soll eine 17 Zoll Abarthfelge mit 10-15mm Distanzscheiben pro Rad.

Nun habe ich schon häufiger gelesen, das vorn 200mm tiefer und hinten 30mm tiefer gegangen wird. Kann ich nachvollziehen, um der „Keilform“ entgegenzuwirken. Aber welchen Federnsatz von welchem Hersteller sollte man nehmen, um a) eine optisch ansprechende aber nicht zu radikale Tieferlegung zu erreichen und b) nicht deutliche Komfort einbußen im Vergleich zum Serienfahrwerk zu haben?

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Bilder von der Seite eurer tiefergelegten 595er?

Vielen Dank schonmal...

Alex

Brutzel:

Habe gleiches Problem. Mein Gesprächspartner hört mich super, ich ihn aber trotz max Lautstärke kaum. Zudem ist mir aufgefallen, dass das Handy ultra leise über die Anlage klingelt. Auch während dem klibgeln die Lautstärke bis maximum hochdrehen bringt so gut wie gar nix.

@all: kann jemand helfen? Ist bei meinem 595C etwas im Eimer?

BG
    Alex

Hallo Zusammen,

tatsächlich überlege ich mittlerweile auch den kleinen etwas tiefer zu legen. Denke da an ca 30mm ggü Istzustand.

Gerne würde ich zudem Spurplatten an der VA 20mm und HA 30mm verbauen.

Möchte nur Federn und kein Gewinde verbauen, da es für meine Zwecke vollkommen ausreicht.

Der Kleine ist EZ 2017 und die 145 PS Variante.

Was könnt ihr mir zusammenfassend aktuell als ideales Federkit empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

VG
    Alex

Hallo Zusammen,

danke für die ersten Tipps. Das ein oder andere schaut tatsächlich auch ansprechend aus. Checke ich mal.

Vielleicht war ich etwas zu unpräzise. Es handelt sich um einen 595 aus 2017. Die Suchfunktion hatte leider keine für mich passenden Treffer geliefert.

BG
    Alex

Hallo Zusammen,

bin zwar ganz neu hier, habe aber schon einige Fragen rund um unser kleines Spiezeug :)

Unser Abarth hat keine Navi-Funktion, daher bin ich auf der Suche nach einer schönen iPhone-Halterung die sich stimmig ins Cockpit integrieren lässt.

Habt ihr da schon Erfahrungswerte und Tipps für mich? Gerne auch mit Bild :)

Besten Dank
    Alex

Hallo Zusammen und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag :)

Seid vergangenem Wochenende dürfen meine Frau und ich (Alex) nun auch einen kleinen Abarth 595C unser eigen nennen.

Ich freue mich auf anregenden Austausch untereinander und alles was die kleine Knutschkugel betrifft.

Beste Grüße
    Alex