Beiträge von abarth-ini

Partner:
Feiertag?

    es handelt sich um diese v-auspuffschelle: https://www.italo-welt.de/Abar…f-eingetragen-werden-b954

    ich kenne den durchmesser leider nicht und kann auch nicht nachmessen, weil meine schelle komplett verrostet ist. auch die geometrie von standard-schellen passt nicht. es scheint etwas spezielles italienisches zu sein ;-) wenn mir wer sagen könnte, wo ich eine passende auspuffschelle dafür herbekomme, wäre ich mehr als dankbar.

    vielen dank kai-oliver. sind denn diese auch für eine flansch-verbindung geeignet? die standardschelle anbei passte nicht und ich weiss nicht wo ich eine passende herbekomme.

    meine werkstatt wollte sich damit nicht auseinandersetzen und sagt übrigens, dass man bei dem mächtigen rost nix mehr machen braucht, das wird nicht mehr besser bzw lässt sich nicht aufhalten 😔 das sind ja schöne aussichten... bin traurig deswegen, will den kleinen nicht verlieren.

    Mein Abarth ist Baujahr 2012 und ich kann euch sagen, dass es da unten gar nicht gut aussieht. Das Auto wurde nur 1 Winter gefahren ansonsten nur immer im Sommer. Sämtliche Schraubverbindungen, Halterungen und Spannschellen haben keinen Korrosionsschutz. Die Auspuffschellen vom Originalauspuff sehen aus wie Blumenkohl. Von daher hast du recht, lieber s'Abarthle nur von oben ansehen.


    Zabaione

    Meiner rostet leider auch extremst dahin :-( Kannst du mir sagen, wo ich die Auspuffschelle herbekomme? Meine sah auch aus wie Blumenkohl, hat nix mehr gehalten. Die aus dem Zubehör passen alle nicht, weil auch die Geometrie anders ist. Wo beziehst du deine her? Danke vorab für deine Hilfe ;-) LG aus Niederbayern, Ingrid