Und hierbei besteht natürlich die Gefahr, das die Software beim Freundlichen bewusst oder versehentlich überspielt wird ![]()
Beiträge von 2020Mark
-
-
Seitens G-Tech wurde mir heute mitgeteilt, dass es sich bei meinem Competizione MY19 um ein sogenanntes WLTP-Modell handelt und es für dieses Fahrzeug „keine“ Zusatzbox gibt.
„Wir können nur eine Softwareoptimierung des originalen Motorsteuergeräts anbieten - das geht aber nur bei uns im Haus. Kostet wie die Box 600,-- Euro + 250,-- Euro Montagekosten + 180,-- Euro TÜV-Eintragung“
-
Gerne! -
Danke Jens! Weitere Meinungen hierzu? Haben die Box-User unter Euch das Gefühl, dass die Leistung mit der Zeit nachgelassen hat?
-
Verstehe ich das richtig, dass die Box im Vergleich zur direkten Programmierung des Steuergerätes nur bedingt empfehlenswert ist? Sind die angeblichen Unterschiede rein subjektiver Natur, oder lassen sich diese auch datenmäßig abbilden? Die Basis wäre in meinem Fall das Evo 200 Kit bei meinem Serie 4 Competizione. Ist eine direkte Programmierung der ECU (Inkl. TÜV) über G-Tech nur vor Ort möglich? Da ich aus Schleswig-H. komme, würde ich die Box-Lösung präferieren - was aber natürlich hinfällig wäre, würde sich diese nur als unbefriedigende Alternative herausstellen.
-
„Plug & Pray“ ist gut
Einstöpseln und beten dass es hält 
-
Kommt bei mir als „Neuling“ aber nicht so an. Von meiner Einschätzung her eher äquivalent.
-
Wird anstatt der beiden Serien LLK‘s nur 1x G-Tech LLK 225 verbaut?
-
Wo seht Ihr im Zusammenhang mit dem EVO 200 den zusätzlichen Vorteil eines größeren LLK?
-
Danke für Eure Erfahrungsberichte! Da G-Tech am 1. Juni 18% auf die Steuergeräte anbietet, werde ich wohl zuschnappen und mir die Box bei meinem Händler des Vertrauens einbauen lassen.
-
Gut zu wissen - danke Dir!
-
Prima, Danke Euch! Wird das Mazza „Schubblubbern“ nur auf das G-Tech Steuergerät aufgespielt, oder benötigt es da weitere Komponenten?
-
Das hört sich gut an! Inwieweit unterscheidet sich die Mazza Software von G-Tech? Möchte ja kein Spaßverderber sein, doch ich denke, dass sich die TÜV Konformität durch die Veränderung der Software erledigt hat, oder?
-
Wurde bei Dir über Garantie ausgemittelt?
-
Leider bin ich auch betroffen! Nach 15mm rundum habe ich festgestellt, dass mein linkes Hinterrad 5mm weiter raussteht. Werde mit der Werkstatt sprechen was da machbar ist.
-
330...330Nm! Keine Angst, dass Euch da technisch in Kürze was um die Ohren fliegt? Da mein Schätzchen ja noch fast neu ist, mache ich mir natürlich Gedanken um Garantie, Standfestigkeit etc...
-
Das klingt gut! Hattest Du das Steuergerät direkt bei G-Tech einbauen lassen? So wie Du es beschreibst, scheint der Lader früher Druck aufzubauen. Ich meine gelesen zu haben, das der Lader mit dem Steuergerät eher 500 U/Min später Druck aufbaut
-
Würdest Du uns bitte Deine Leistungsdaten mitteilen.
Wie ist der Unterschied der Leistungsentfaltung des Evo 200 Kits im Vergleich zur Serie - lohnt sich der Aufwand wirklich?
Danke Dir!
-
Birne rausnehmen habe ich probiert - gibt Fehlermeldung und LED Ring leuchtet dann auch nicht mehr
-
Lässt sich die Akrapovic am neuen Esseesse eigentlich auch über die „Sport“-Taste schalten? Wo liegt man da von den Kosten her?