Beiträge von 2020Mark

Partner:
Feiertag?

Was soll ich sagen, die Sitzposition ist nun (in Verbindung mit den LB Sitzschienen) perfekt für mich. Die „SpacerShop“ Verlängerung beträgt 5,7cm und ist wirklich top verarbeitet. Zudem fügt sich diese optisch und haptisch sehr schön in das Gesamtbild ein. Klar, der Abstand zu Blinkhebel&Co. ist erstmal ein überraschter Griff ins Leere - adaptiert man aber äußerst schnell. Würde das wahrscheinlich beim TÜV/Dekra eingebaut lassen und schauen was passiert. Der Einbau war in ca. 30 Minuten erledigt.

https://ibb.co/Vjy5Jqh
    https://ibb.co/VggS82L

War heute bei Stefan Petermann (LB-Fertigungsservice) in Altenstadt.

Dort bekam ich an meinen Sabelt-Sitzen die Sitzschienen für Fahrer- und Beifahrerseite, sowie die Querstrebe im Kofferraum montiert.

Stefan versteht sein Handwerk - er geht während des Einbaus wirklich sehr bedächtig und behutsam vor.

Die Sitzstreben sind übrigens von erstklassiger Fertigungsqualität, das kann ich bestätigen.

Bei meinem 595C Competizione MY19 mussten auch keine Nieten aufgebohrt werden, es konnten die originalen Schrauben der Sitzstreben verwendet werden, ein Zurückrüsten der Standard-Streben ist somit problemlos möglich.

Die neue, tiefere Sitzposition ist für meine Größe von 1,76m nahezu perfekt. Ich fühle mich jetzt deutlich besser mit dem Auto verbunden, Stichwort: „POPOMETER“ :)

Auf der Rückfahrt Richtung Hamburg konnte ich dies bei optimalen Wetterbedingungen ausgiebig testen.

Durch die Versteifung mithilfe der Querstrebe liegt der Abarth deutlich satter im Bereich von Hochgeschwindigkeits-Autobahn-Kurven.

Eine klare Empfehlung meinerseits!

;) Hallo zusammen!

Welcher maximale Sturzwert an der VA lässt sich am 595er mit dem ST-X in Kombi mit den Serie-Domlagern erzielen?

Aktuell ist bei mir noch das Koni FSD mit Eibach Pro-Kit und H&R Sturzschrauben verbaut.

Damit komme ich auf -2 Grad Sturz.

Das ST besitzt im Gegensatz zu den Koni Langlöcher am Federbein - somit lässt sich der Sturz ohne Zuhilfenahme der H&R Schrauben einstellen - nur bis zu welchem Wert?

Sind die K-Sport Uniball Domlager empfehlenswert und würden diese ggf. zu dem ST-X (A) passen?

Müsste der Dom dafür modifiziert werden?

Bin was das Thema Domlager betrifft ziemlich unbeleckt

Danke für Euren Input!

Da ich mit meinen ET38 jeweils 15mm Spurplatten an VA/HA fahre und ich gerne die Breite beibehalten möchte, scheint mir das ST-XA die richtige Wahl zu sein.

Ich fahre mit den FSD/Prokit eine Höhe von 320/330mm und 2° Sturz VA.

Beim ST würde ich auf dieselben Werte kommen, aber mit einer sicherlich harmonischeren Dämpfungscharakteristik.

Sehe ich das richtig, das H&R und Vmaxx bei einer Höhe von ca. 315/315, ohne zu schleifen und ohne Bearbeitung der Radkästen, nur ohne Spurplatten fahrbar ist?

Ist eigentlich das Quietschen des Vmaxx in der aktuellsten Version behoben?

Moin!

Welche eintragungsfähigen Kotflügelhöhen fahrt ihr mit dem H&R Monotube?

Laut ST-XA Gutachten sind auf der HA max. 330mm eintragungsfähig.

Ginge das theoretisch auch auf 320mm an der HA, bzw. hat das von Euch wer eingetragen bekommen?

Was mich aktuell an meinem Koni FSD-Prokit-Konglomerat stört, ist das tänzelnde Heck beim starken Bremsen - v.a. kritisch bei hohen Tempi auf der Bahn. :S

Meine Vermutung: die Prokit Federn der VA sind zu weich. Ergo: zu hohe Lastverteilung auf die VA, zusätzlich verstärkt durch die keilförmige Einstellung des Fahrwerks.

Ein 320/320 Niveau mit Hilfe eines gescheiten Gewindefahrwerks könnte sicherlich eine Lösung sein.

Das ST-XA mit Einstellmöglichkeit der Zugstufendämpfung klingt schon lecker!

Was meint Ihr dazu?

BTW: Besitzt das Vmaxx Langlöcher zur Sturzeinstellung?

Moin Lupi!

Scheinst Dich ja gut im Norden auszukennen - das mit den Ackerfurchen stimmt tatsächlich!!! :thumbsup:

Bei uns hier oben ist die „Normale“ Verbindung zwischen zwei Punkten die „Gerade“.

Da benötigt es eben mehr Leistung um zu erhöhter Adrenalin-Ausschüttung zu gelangen ;)

Danke Euch!

Ich dachte mir, wenn Carlo eh demnächst wegen einer Leistungskur zu G-Tech fährt, und die Front wegen des neuen LLK runter kommt, dann kommen auch gleich die Powerflex Buchsen rein.

Mit den Auspuffgummis für die G-Tech Anlage ist ein guter Tipp Yoshi :top:

Danke Euch!

Hatte gestern mit Herrn G-Tech telefoniert und meine Entscheidung ist nun pro Evo 240 Kit gefallen.

Zusätzlich werde ich mir im Rahmen dieses Upgrades auch noch Powerflex Buchsen montieren lassen. :D

Ciao Abarthisti! Ich liebäugele seit einiger Zeit mit einer Leistungsspritze für meinen Carlo, der gerade seinen 4000er Geburtstag gefeiert hat. Wichtig ist mir vor allem eine harmonische Leistungsentwicklung meines Compe - und das ich nicht nach kurzer Zeit einen kapitalen Motorschaden erleide, weil das übrige Serienmaterial überfordert ist. Gibt es Eurerseits persönliche Erfahrungen mit dem Evo 240 Kit von G-Tech? Wie Kann ich mir die Leistungsentfaltung dieses Kits vorstellen? Welche standfesten und TÜV-gesegneten Alternativen gibt es so um 220-240PS herum? Ich danke euch im Voraus für euren Input!!!