Beiträge von Vonseide

Partner:
Feiertag?

Guten Abend Liebe Abarthisti,

ich bin seit langem fleißiger Mitleser in diesem Forum. Nun habe ich es auch endlich mal geschafft mich anzumelden.
    Ich werde mein Profil bald möglichst vervollständigen und mich hier vorstellen.

Jedoch möchte ich mich hier zuerst einmal zu diesem Thema äußern, denn ICH bin der besagte "EINE" der "SAUER" war und eine Email an die Firma Pogea-Racing geschrieben hat.

monstereddie:

Ich war nicht sauer weil die Firma Pogea-Racing nicht wusste das beim 2019er Modell die Klappe elektronisch ist, ich wusste es bis dato ja auch nicht, sondern weil mir auf mein mehrmals genau beschriebenes Problem mit der elektronischen Klappe, mit einer solchen Arroganz geantwortet wurde, das man nur sauer und enttäuscht sein konnte...

Und nun zu meinem Besuch bei MAZZA ENGINEERING bzw. was mich dazu bewegte...

Wie oben im Auszug des "seriös und verständlich" geschriebenen Beitrags in Facebook, habe ich ein 2019er Competizione bei dem die Klappe der Record Monza Abgasanlage elektronisch gesteuert ist und im Sport-Modus "Innerorts" geschlossen ist/(war) ;-)

Ich habe mehrere Firmen angeschrieben welche sich auf Abarth spezialisiert haben.

Die EINEN haben mich darauf aufmerksam gemacht das es illegal sei (dessen bin ich mir bewusst).

Die ANDEREN, ... hmmm... , naja reden wir nicht mehr darüber...

Und von MANCHEN warte ich noch immer auf eine Antwort.

NUR die Firma MAZZA ENGINEERING hat sich meinem Problem angenommen.
    Nach ein paar netten E-Mails habe ich mit Mike telefoniert und auch gleich einen Termin für den Einbau der "Ersten" Klappensteuerung mit Fernbedienung ausgemacht.

Hier nochmal ein fettes Dankeschön, Mike!

Kurzum, ich fahre seit ca. 3 Wochen mit dieser Klappensteuerung mit Fernbedienung und es ist der Hammer. Ein Knopfdruck der Fernbedienung und die Klappe ist nun dauerhaft offen, egal ob im "Normal-Modus" oder im "Sport-Modus"
    Nochmals auf den Knopf gedrückt oder den Motor ausgeschaltet, ist alles wieder wie im Serienzustand.
    Das Modul wurde im Motorraum so verbaut, dass es nicht sichtbar ist, weder bei einer Kontrolle, noch bei dem TÜV es gibt keine Fehlermeldung und es wird auch nichts im Fehlerspeicher vermerkt.
    Kann ich seit heute auch bestätigen, da ich wegen meiner quietschenden Bremsen in der Werkstatt war und dort gleich auf meinen Wunsch hin der Fehlerspeicher ausgelesen wurden... Einzigster Fehler war die Kennzeichenbeleuchtung welche mir vor 2 Tagen durchbrannte.

Für alle die genau so unter diesem Problem leiden wie ich es tat, denen kann ich nur diesen UMBAU und vor allem die Firma MAZZA ENGINEERING ans Herz legen.
    Ihr werdet es nicht bereuen... Versprochen!

Ein herzliches Dankeschön nochmal und ich freue mich auf unser Wiedersehen im Mai.