Ich würde auch die Finger davon lassen ,schon bei den "relativ" vielen Vorbesitzern.
Hab meinen ja auch noch nicht so lange aber
soweit ich hier so gesehen habe hängen die Arbathisti eigentlich ziemlich lange an ihren Knallbüchsen.
Dann der Mismatch zwischen Mopar und den Angaben .Wären mir zuviel unschlüssige Parameter.
Hab auch schon einen 500er aus Österreich importieren lassen. Dank EU Harmonisierung alles kein Problem.
Ich sag mal wenn man nur den deutschen Markt alleine anschaut gibt es genug Auswahl in allen Alters/Preisklassen.
Gruß
Andy
Alles anzeigen
Was sind deine/eure Meinung darüber, lohnt es sich ein Auto lokal vor Ort in Österreich anzuschauen, oder sollte ich da lieber auch den deutschen Markt in Betracht ziehen?
Meine Gedanke ist, dass ein Import aus Deutschland für mich allein zu kompliziert wäre, da ich eben mehr als nur einen ganzen Tag dafür bräuchte, mechanisch kenne ich mich auch nicht aus, bis auf die Basics, also bin ich wieder auf eine professionelle Werkstatt wie heute angewiesen, damit ich mir nicht einen Albtraum kaufe
... Nova kommt auch noch hinzu.
Ich werde mich auf jeden Fall genauer einlesen & nehme mir auch mehr Zeit für das ganze, möchte nämlich einen schönen Abarth, ohne einer dubiosen & eindeutig dokumentierten Vorgeschichte haben - reinsetzen & fürs erste einmal genießen und mit guten Gefühl mich am Auto erfreuen
...kann mich den Vorrednern nur anschliessen...
da du kein gutes Gefühl dabei hast ist deine innere Bereitschaft gleich null - es kommt wohl nie wirklich Freude auf.
Es gibt wohl genügend andere und seriösere Angebote.
Wünsche dir viel Erfolg!
Grüsse - Dani
Alles anzeigen
Ein gutes Gefühl hatte ich nur am Anfang, das Auto an sich hat mir wirklich in jeder Hinsicht zugesagt und auch bei der Probefahrt solch einen Spaß gemacht - das war's dann leider aber auch schon.
Anscheinend bedeutet "Scheckheftgepflegt & alles beim autorisierten Händler gemacht + ganz frisches Gutachten" wohl doch nicht so viel, genauso wenig eigentlich, wie das Wort des Verkäufers, ob auch alles andere bis auf den Auspuff original sei und es jemals irgendwelche Probleme o.ä. gab....
Da kommt dann eben bei der unabhängigen Prüfung heraus, dass mehrere schwere Mängel vorliegen, das KFZ teilweise neu lackiert wurde, von dem auch niemand was gewusst haben soll
Also was soll ich da noch sagen... Gut, dass nichts daraus geworden ist!
Ich danke dir Dani! Hoffe es wird vorm Sommer soweit sein, dass ich in einem schönem Abarth sitze und nur Freude aufkommt
Fehlt nur noch das seriöse Angebot mit einem Auto welches mir zusagt