Der Punkt ist aber der, dass die Anlage IM STAND serienmäßig ja so laut ist, also was soll dann bitte die Polizei sagen ?!
Beiträge von ZeroQ
-
-
Guten Morgen!
Welche Lautstärke des Standgeräusches ist im Fahrzeugschein eingetragen ? Die lautere im SPORT Modus, oder ? Bei einer Kontrolle wird ja hinten beim Stand die Lautstärke gemessen, oder muss man an einer Messtelle vorbeifahren ?
-
Habe meinen Tuner anfangs gefragt, ob ich mit der Sporttaste die Klappen steuern könne (also zu oder immer offen)- prinzipiell möglich aber aufwendiger - hab mich daher für den einfachen Weg entschieden - auf Wunsch jederzeit nach 10min auf der Hebebühne wieder Ursprung herstellbar.
Zum Thema Kontrolle: sehe ich unproblematisch, da die Lautstärke erst ab 5kmh abnimmt bei MY 19 - das heißt am Stand und (kurz) beim Anfahren ist er ja gleich laut (im Sportmodus)- meine Anlage ist „nur“ immer so laut wie am Stand und beim Losfahren. Aber mit absichtlichen Doppelknallsalven (knallt teilweise richtig laut - fang ehrlicherweise schon an es immer weniger zu provozieren...) sollte man nicht bei der Polizei vorbeibolzen....
-
Das nennt man Spaß am Fahren - Sorry, wusste nicht, dass die Spießer Fraktion auch bei Abarth vertreten ist !

-
Servus!
kann es sein, dass die MY 19er Record Monza offen lauter bzw. "wilder" ist als die ältere ? Habe meine nämlich vom Tuner bearbeiten lassen, sie ist somit immer offen - absoluter Wahnsinn: röhrt , sprotzelt UND KNALLT ohne Ende! - sogar Doppelknallen
, auch unter 3.000 rpm möglich - bin total begeistert! 
Lg
Niki -
Servus !
Seit Februar fahre ich einen MY 19 PISTA - Einsatzgebiet ist vorwiegend die Stadt (gebrandeter Firmenwagen) - dieses "Aktive" System raubte mir den letzten Nerv: beim Starten und Anfahren schön laut dann von 5- ca. 60 Kmh plötzlich "kastrierter" Sound - geht gar nicht der Abarth ist für mich eine niedliche Krawallbüchse und Punkt - sonst hätte ich mir einen Polo GTI oder sonstige Langweiler zugelegt

Ich wollte den Abarth IMMER laut haben: Habe daher auf Empfehlung Chipfactory in der Nähe von Wien aufgesucht. Die haben erst einmal das Ventil im Motorraum deaktiviert - das haute auch (zeitweise) hin ABER ab und an wurde der Auspuff wieder leiser, dann wieder lauter - also nicht wie gewünscht - war heute nochmal beim Tuner - so einfach geht's halt doch nicht
:Die Klappe hinten beim Auspuff ist mechanisch und kann durch einen "Restunterdruck" wieder aktiv werden - das Ding ist da ziemlich hartnäckig... der Tuner meinte er kann die Klappe zu schweißen - dann ist sie aber für immer deaktiviert - er riet mir davon ab , wollte es auch selbst nicht - er hat dann die Klappe quasi "umgedreht" und nun ist er IMMER LAUT
Zu den Kosten: lächerliche € 100.- 
Lg
Niki