Beiträge von ZeroQ

Partner:
Feiertag?

Habe meinen Tuner anfangs gefragt, ob ich mit der Sporttaste die Klappen steuern könne (also zu oder immer offen)- prinzipiell möglich aber aufwendiger - hab mich daher für den einfachen Weg entschieden - auf Wunsch jederzeit nach 10min auf der Hebebühne wieder Ursprung herstellbar.

Zum Thema Kontrolle: sehe ich unproblematisch, da die Lautstärke erst ab 5kmh abnimmt bei MY 19 - das heißt am Stand und (kurz) beim Anfahren ist er ja gleich laut (im Sportmodus)- meine Anlage ist „nur“ immer so laut wie am Stand und beim Losfahren. Aber mit absichtlichen Doppelknallsalven (knallt teilweise richtig laut - fang ehrlicherweise schon an es immer weniger zu provozieren...) sollte man nicht bei der Polizei vorbeibolzen....

Servus!

kann es sein, dass die MY 19er Record Monza offen lauter bzw. "wilder" ist als die ältere ? Habe meine nämlich vom Tuner bearbeiten lassen, sie ist somit immer offen - absoluter Wahnsinn: röhrt , sprotzelt UND KNALLT ohne Ende! - sogar Doppelknallen :D , auch unter 3.000 rpm möglich - bin total begeistert! 8)

Lg
    Niki

Servus !

Seit Februar fahre ich einen MY 19 PISTA - Einsatzgebiet ist vorwiegend die Stadt (gebrandeter Firmenwagen) - dieses "Aktive" System raubte mir den letzten Nerv: beim Starten und Anfahren schön laut dann von 5- ca. 60 Kmh plötzlich "kastrierter" Sound - geht gar nicht der Abarth ist für mich eine niedliche Krawallbüchse und Punkt - sonst hätte ich mir einen Polo GTI oder sonstige Langweiler zugelegt 8)

Ich wollte den Abarth IMMER laut haben: Habe daher auf Empfehlung Chipfactory in der Nähe von Wien aufgesucht. Die haben erst einmal das Ventil im Motorraum deaktiviert - das haute auch (zeitweise) hin ABER ab und an wurde der Auspuff wieder leiser, dann wieder lauter - also nicht wie gewünscht - war heute nochmal beim Tuner - so einfach geht's halt doch nicht :whistling: :

Die Klappe hinten beim Auspuff ist mechanisch und kann durch einen "Restunterdruck" wieder aktiv werden - das Ding ist da ziemlich hartnäckig... der Tuner meinte er kann die Klappe zu schweißen - dann ist sie aber für immer deaktiviert - er riet mir davon ab , wollte es auch selbst nicht - er hat dann die Klappe quasi "umgedreht" und nun ist er IMMER LAUT 8o Zu den Kosten: lächerliche € 100.- :D

Lg
    Niki