Beiträge von NiffesPapa

Partner:
Feiertag?

Hallo….

Ich finde aber 1 Liter auf 15.000 schon ungewöhnlich…

In der Regel braucht der Abarth kein Öl….

Zumindest kenne ich wenige bis gar keinen der 1 Liter auf 15‘ braucht ….

Aus normaler Motor Sicht ist so ein Verbrauch aber in der Regel nicht bedenklich. Und bei getunten Fahrzeugen solltest du sowieso spätestens alle 10‘ ein Ölwechsel machen. Der Motor dankt es dir ….

Danke für eure Hilfe… Scheinbar tritt der Sägezahn Effekt sehr selten auf … sonst würden mehrere Abarth Fahrer antworten.

Werd mal einen anderen Reifenhersteller probieren… tendiere gerade zu Goodyear oder Bridgestone vielleicht auch Pirelli. Noch keinen schimmer… ein paar Kontakte haben mir den Yoko empfohlen… aber ich glaube der ist zu übertrieben… ich fahre hauptsächlich Stadt oder Landstraße…. Ab und an mal Pässe und einmal in Jahr etwas Rennstrecke… (halbe Stunde Spielberg freies Fahren)

Grüße

Hallo Freunde des Abarth’s… ich brauch mal eure Hilfe…

Leider geht es um das ewige Thema Reifen…

Ich fahre einen Compe Evo 240 mit Bildstein Fahrwerk … mir Original Corsa Felgen…

Habe die Michelin Sport 5 drauf ….

Eigentlich alles gut, (hatte vorher den Sport 3 drauf - Auslieferungsreifen und für meine Zwecke voll zufrieden)

So nu, fahre die Sport 5 nun den zweiten Sommer und eigentlich sind sie schon ok…

Jetzt war ich ca 2.500 km in Südtirol unterwegs und bin einen Haufen Pässe gebrettert … hat tierisch Spaß gemacht … aber als ich heute mich Richtung Heimat gemacht habe fingen die Reifen mit einem Sägezahneffekt an … erst relativ leise … aber bis ich zuhause war, waren die Reifen extrem laut … Profil habe ich ca noch 2.5 bis 3 mm also brauch eh bald neue, oder besser gesagt jetzt gleich neue 😀,

Habt Ihr Erfahrungen mit sowas gemacht … könnt ihr mir reifen empfehlen…

Bin durchschnitt Fahrer eher keine Rennstrecken und heize gelegentlich…

Vielleicht hat’s auch am Temperatursturz gelegen, in Südtirol hatten wir bis Samstag 37 Grad und heute sind’s blos noch 15 Grad…

Gerne freue ich mich auf Erfahrung von euch, eventuell mit Reifen Tips und wünsche noch einen schönen Sonntag ….

Hallo,

das hat meiner auch, seit ca. 2 Jahren. Fehler wurde bis Dato nicht gefunden.

Als erstes hab ich den Fühler getauscht... kein Erfolg. Dann wurde der Wärmetauscher mit Ölfilterbock gewechselt, da dort sich das Ventil verhaken könnte. Auch nichts gebracht... Jetzt kommt dann eventuell die Ölpumpe dran... hilft ja nix

Ein guter Mechaniker meinte aber, wie zuvor geschrieben, Öldruck messen, dann sieht man sofort ob es wirklich Öldruckverlust ist oder vielleicht nur die Elektronik spinnt... solls auch öfters geben...

Grüße

Niffespapa

Also ich kann das ganz schwer beurteilen, da
    Ich kein Mechaniker bin…
    Im Jahr 2020 bin ich bei der Abarth Experience mitgefahren… da hatte
    mein Auto noch nicht den Umbau…. Nur Mazza Stage 1, so ca 200 PS.
    Damals sind wir genauso geheizt und da ist auch ein Evo 240 liegen geblieben… (mein Auto ist damals nicht liegen geblieben)
    leider kenn ich den Besitzer nicht so wirklich…. Bei der Tour dieses Mal war es meiner und (das weiß ich eben nur aus
    Benzin Gesprächen) es sollen noch ein oder zwei weitere 240 Evos das selbe Problem gehabt haben….
    Deswegen suche ich ja hier nach 240 Evos die das Problem auch hatten.

Möglicherweise lieg es auch am Luftgemisch … da
    sich der Fehler erst bei einer Höhe von ca 2.400 Metern bemerkbar gemacht hat.
    Keine Ahnung …

Nein, die Kontrolleuchte ging nicht an …
    Ich habe dann den Minus Pol von der Batterie getrennt…
    und dann ging es wieder

In Fehlerspeicher war kein Eintrag

Wo sind so Fahrer die das gleiche schon mal hatten ?
    Ich habe durch Erzählungen gehört, das dieses Problem schon mehrere hatten.

Bitte melden

Guten Morgen beisammen,
    Ich fahre seit ca. einem Jahr einen Abarth Compe Umbau Evo 240 von G-Tech …
    Das Fahrzeug ist Baujahr 2018

Nun hatte ich folgendes Problem….
    Wenn ich den Abarth in den Bergen kräftig fordere … dann geht der Wagen in den Notlauf .
    Das heist die Drehzahl wird bei ca. 3.000 Umdrehungen abgeriegelt

Ihr fragt euch sicherlich warum ich hier schreibe…. Also das erste was ich natürlich gemacht habe, ich habe Helmut
    von G-Tech kontaktiert…

Helmut kennt dieses Problem nicht … und hat mich darum gebeten Gleichgesinnte zu finden.

Mein Vorfall ereignete sich auf der Abath Experience …. Und ich habe durch Erzählungen mitbekommen das andere
    Abarth Fahrer auch das Problem schon 2020 hatten …
    Nun such ich genau diese, bei denen das gleiche Phänomen aufgetaucht ist…
    Bitte tretet mit mir, oder besser noch mit Helmut in Kontakt… damit er die Urasche finden kann…

Übrigens der Evo 240 ist bis auf den Aussetzer … super ! Und ich fühle mich bei G-Technik gut aufgehoben…

Also meldet auch

Auch gerne für Fragen

Na dann erst mal gratuliere zum neuen Ladeluftkühler...
    Eine andere Reaktion von G-Tech hätte mich schwer gewundert...
    Es gibt sehr selten noch solche Firmen wo du noch spürst als Kunde wahr genommen zu werden
    G-Tech bietet einen phänomenalen Kundenumgang, bei dem sich andere Firmen mal anschauen könnten wie so etwas eigentlich funktioniert.....
    Die wissen halt, wie man mit einem zahlungswilligen Kunden umgeht ....

So nun aber viel Spaß mit deinem Kühler...

P.S. Vielleicht liest ein so manch anderer Abarth Händler mit... und lernt daraus was...

Hallo
    Nimm einen Plastik Spatel und fahre mit dieser von links leicht unter die Aussparung und dann druck sie raus
    Plastik nimmst du das keine Kratzer entstehen

Im einfachen Sinn gesagt ... die Lampe ist geknipst... und von links geht sie auf

Grüße

Hallo Martin,

Ich kann dir von G-Tech berichten ...
    Ich habe mit den Evo 240 verbauen lassen, mit langen 5 Gang ...
    und gleich ein Bildstein B14 dazu...
    Service ist hervorragend... Alles wird gut erklärt....
    Zum Auto... es war vorher ein normaler Compi mit Automatik
    Bis knapp 3.0000 Touren ist er sag ich mal eher etwa müde aber was
    dann passiert... ist echt abgefahren.... der Durchzug ist schon echt beeindruckend.
    An warmen Tagen bringt der große Ladeluftkühler richtig viel...
    Ist mir etwas aufgefallen da ich vorher Mazza Stage 1 drauf hatte und an heißen Tagen unter Last nimmt die Maschine automatisch Leistung weg ... das ist nach dem Umbau nicht mehr so...
    Kann sagen ich bin rund rum zufrieden....

Aber schau auch mal zu den anderen Tunern die sind sicher auch super ...

PS Versicherung ist aber nach dem Umbau kein Spaß.... richtig Teuer geworden im Verhältnis

Grüße
    NiffesPapa

Ich würde noch den Kofferraum in Betracht ziehen ... Cabrio eher klein und Übersicht... hervorgerufen durch die kleine Kofferaumklappe... Skydom viel Platz zum Laden ...
    Welchen Auspuff hat der Re Import
    Sollte zumindest Record Monza haben
    Ich selber fahre ein Cabrio und er ist perfekt... Dem Klang der Aga zu lauschen einfache herrlich... Fas Cabriolet isst auch nicht sonderlich laut auf der Autobahn... ist ok

Ich selber würde immer wieder ein Cabrio nehmen ...

Aber das ist reine Geschmacksache
    Spaß hast du sicherlich mit beiden ...

Seid doch ein bisschen liberal. Ich selber habe eine MTA und finde diese Klasse. In einer Großstadt möchte ich diese nicht missen.
    Und ja, du hast recht ....es sind viele Moderne Dinge die der kleine nicht hat... hab mich auch erst gewundert ... aber was soll’s, er mach fun! Und das ziemlich Konkurrenzlos in dieser Preislage zumindest .... Und die Gemeinschaft der Abarthisten ist einzigartig...
    Warst du schon mal auf einem Treffen? Wenn nicht, dann fahr mal zu einem !

Weiterhin viel Freude

Hallo Freunde ...
    Ich bin auf der Suche nach den Kontaktdaten von Windschott500. Leider ist die Seite abgeschaltet und man sagt das es die Firma nicht mehr gibt.
    Der letzte Stand den ich hatte, die Firma war in Erding ansässig...
    Ich komme aus München, wäre eigentlich nur ein Katzensprung...

Worum geht mir? Ich hatte das Windschott zum testen... es war einfach Super ...
    Vielleicht gibt es ja noch einen kleinen Restbestand.. (die Hoffnung stirbt zu letzt)
    Ich hätte unheimlich gern eins...
    Also hat jemand von euch die Adresse oder Telefonnummer...
    Bin Dankbar für jeden Hinweis

Grüße
    NiffesPapa

Lackieren können Sie wirklich nicht... meiner ist jetzt 1,5jahre und er hat überdurchschnittlich viele Kratzer im Klarlack...
    Da ich ein Cabrio habe ist das Dach verschont geblieben... Bin aber schon am überlegen ob ich Ihn komplett folieren lasse
    Mal schauen... wenn’s mit den Steinschlägen zu viel wird ...
    Viel Glück beim Händler...
    Dach nach lackieren wäre für mich keine Option außer du willst einen Bicolor....
    Vergleiche nur mal Stoßstange und Motorhaube im Sonnenlicht... , ist zwar Plastik und Metall ... aber dann Vergleich mal VW, die haben das besser drauf ....
    damit musst du als Abarth Fahrer leben ....