Ich würde Unterdruckleitungen, die man trennt, unbedingt verschließen.
Ansonsten zieht der Motor Falschluft.
also ehm.... welche meinst du jetzt genau?
Ich würde Unterdruckleitungen, die man trennt, unbedingt verschließen.
Ansonsten zieht der Motor Falschluft.
also ehm.... welche meinst du jetzt genau?
Die Unterdruckdose am Auspuff wird mittels eine Gummischlauchleitung von einem Magnetventil im Motorraum gesteuert. Wenn man die Motorhaube öffnet, sieht man an der Spritzwand rechts den dicken Kabelbaum, an dem einfach ein dünnes Wellrohr herausgeführt wurde und das wiederum nur mit ein paar kleinen Kabelbinder am dicken Baumbaum mit befestigt ist. Ziemlich mittig an der Spritzwand im Motorraum befindet sich das Magnetventil für die Unterdrucksteuerung, Sicherungsklammer drücken, den Stecker abziehen und der Auspuff bzw die Klappe ist offen.
Woooooow...... so einfach?
DANKE!!
Ich habs jetzt mal ausgesteckt und scheint zu funktionieren. Super!
Ich hab noch ein anderes Fahrzeug mit einem Klappenauspuff. Und da ist es so, dass wenn ich mit der Taste öffne, die Klappen maximal nur zu 75% offen sind. Mit einer Klappensteuerung Fernbedienung von ASR kannst du sie 100% öffnen oder komplett schliessen. Leider bieten die für Fiat nichts an.
Werden die Klappen den komplett geöffnet?
Hallo zusammen,
Könnt ihr vielleicht einem Laien wie mir helfen?
Ich hab auch einen 2017er mit Akrapovic und möchte gerne die Klappe dauerhaft öffnen können.
Auch ohne eingeschalteter Sporttaste...
Hätte einer Lust mir zu helfen resp.zu erklären?
Gerne auch per PN.
Viele liebe Grüsse
Sacha
ok danke ich werds heute Abend versuchen!
grazie mille
Hallo Leute,
Ich einen einen 2017er und möchte gerne wissen, ob es möglich ist, auszuschalten dass das Telefon jedesmal per Bluetooth aktualisiert wird?
Da ich etwa 1000 Kontakte in meinem iPhone habe, dauert dies immer endlos lange bis ich dann endlich auf mein Telefonbuch zugreifen kann.
Kann ich ihm sagen, dass ich nur manuell aktualisieren möchte? oder monatlich.... aber nicht jedesmal wo ich einsteige.
Grüsse und vielen Dank
Sacha
Ich habe nun auch eine 695er Yamaha Edition mit 17 Zoll und 205er.
Die Spurverbreiterung würde mich auch interessieren, falls diese Problemlos passt.
Wie ändert sich das Fahrverhalten?
nein der geht weg..... aber es war ganz bestimmt nicht mein letzter Lotus
aber jetzt freue ich mich erstmal auf die kleine Knuttschkugel mit der grossen Klappe....
aaaaaalso... wenn alles gut geht, hole ich morgen eine 695er Yamaha Edition ab.
2017, 24000km
Da es die Schweizer Ausführung ist, hat sie 180 PS..... ich freu mich!!
Ich danke euch allen für eure spannende, interessante und wichtigen Inputs!!!
hahahaha ihr seid Spitze!
Danke für die vielen Antworten von euch. ich habe bisher pro Jahr etwa 10000km mit dem Lotus gemacht.
aber in letzter zeit für mitten in die Stadt Bern rein zur Arbeit, ist er halt nicht mehr so toll.
Und die Regelung mit entweder Elise oder 595 kommt von meiner Frau.... also, glaub mir..... nicht verhandelbar
Der Biposto glaube ich etwas weniger. Denn wenn ich schon den Lotus gebe, wäre Komfort eine gutes Vertrösten.
Ich habe nun noch eine Yamaha Edition gesehen. Sehr günstiger gebrauchter. Hatte der denn wirklich nur 165 PS?
Im Netz finde ich beides.... 180 und 165
naja also meine Wahl ist noch nicht gefallen. wenn der Competitione eine Akra hätte wäre es klar.
Durfte am Freitag eine Compet Test fahren.... war schon beeindruckend was für ein Selbstvertrauen oder schon fast grosse Klappe der Kleine hat
Ich müsste dafür aber meine Lotus Elise abgeben und das tut halt auch ziemlich weh.
Aber der Lotus ist halt nicht wirklich dafür gemacht 10000km pro Jahr zu machen und der 595er ist schon Alltagstauglicher.
ich zweifle nun wieder in allen Belangen.
Alles anzeigenGrüezi und willkommen bei den Abarthisti Sacha
Gratulation zu deiner Kaufabsicht
![]()
Sportlichste Version = Biposto (sehr edel und kaum verbreitet auf den Strassen, keine Klima, kein Radio u. Navi) wäre meine persönliche Wahl als 2. Wagen!
Der 110 Anniversary ist ein `Schweizer Sondermodell` ohne spezielle Ausstattung (lediglich ein Badge!), aber noch Euro 6c
Der neue Esseesse ist momentan als Toppmodell im Angebot, aber mit Euro 6d (Softwaregesteuerte Klappenauspuffanlage).
Mein Rat an dich: Such dir einen Händler und fahre die verschiedenen Versionen zur Probe.
Aus welcher Gegend kommst du?
Viel Erfolg und Grüsse aus dem Aargau - Dani
Sorry Dani, habe deine Frage erst jetzt gesehen.
Komme aus dem Kanton Freiburg.
Grüsse
Sacha
Ach Mist... tut mir sehr leid Edi.
aber gratuliere zu deinem wunderschönen SS !!
Wie ist der klangunterschied der Beiden?
Knallt der SS wirklich mehr?
Esseessee ganz sicher bin den gefahren auf dem Nürburgring und in der Eifel, wir haben den Competizione im März bestellt nicht nur die Auspuffanlage knallt mehr auch die Sitze sind besser.
Grüße Jasmin
Hallo Jasmin,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich verstehe nicht ganz. Du findest den Essesse besser?
und der Essesse knallt mehr und die Sitze besser?
Sorry wenn ich auf dem Schlauch stehe
danke Leute für die Antworten.
Welcher Auspuff macht denn mehr Krawall?
der vom Competitione oder der vom Essesse?
hat einer von euch beide Probe gehört resp. gefahren?
Liebe Leute und 595er Kenner,
Ich komme aus der Schweiz und bin drauf und dran einen neuen 595er zu kaufen.
zur Auswahl stehen:
595 Competitione 110 Anniversary
595 Essesse
695 Biposto (2016 mit 500km)
Welchen würdet ihr nehmen? ich möchte die sportlichste Version.
Beim Biposto stört mir dass dieser das grosse Display mit Navi und Apple Carplay nicht hat.
der Competitione 110 Anniversary ist preislich teurer als der Essesse also denke ich auch mit mehr Ausstattung?
Vielen Dank für eure nette Hilfe.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat