Ja, Werkstatt nur während der Garantiezeit.
Dann selber Schrauben.
Ja, Werkstatt nur während der Garantiezeit.
Dann selber Schrauben.
Das kann auch durch den Reifenhändler verursacht werden. Wenn der die Hebebühne ansetzt und mit dem Hebearm von unten gegen den Schweller drückt, reißt die Klebestelle ab.
Eigentlich sollte der die Hebeteller so verstellen das genügend Luft zum Schweller vorhanden ist. Wird aber nicht gemacht. Mal beobachten.
Hallo,
Hab diese bei Ebay gekauft. Toppi.
1,70 € pro Stück.
20 mm
20 mm
M10 x 1,25 (10.9)
Die beste ist in Nieder Eschbach. Die haben dort gerade erst er erweitert und bieten viel Equipment drumherum an. Ausserdem ist dort immer jemand vor Ort und hält die Anlage am laufen. Füllt Waschmittel, Wachs usw. nach.
In Massenheim gibt es z.b. kein Wachsprogramm mehr. Dort sind die Bürsten immer runtergeschrubbt und oft sehr dreckig.
Wenn ich an die Waschboxen fahre, habe ich immer meinen Überzieher für die Bürste dabei. Hat noch keiner was gesagt.
Ich würde mal einen Amperemeter an der Batterie einschleifen und den Ruhestrom messen. Danach eine Sicherung nach der anderen rausnehmen und das Messgerät beobachten. Irgendwann wird die Anzeige gegen Null gehen. Dann hat man schon mal die Richtung woher es kommen könnte.
Mein tourismo jault nur im 5. Gang bei 105 kmh kurz auf, hoffe das wird nicht schlimmer.
Bis jetzt hat er 8500km auf der Uhr.
Tourismo mit 4100 km. Bj. 11.23
Mit 5 km im September gekauft. 😁
Sind zwei Lampen enthalten, ich habe eine in den Kofferraum geklebt. Funktioniert sehr gut.
Hallo, hätte da mal eine Frage bezüglich der Anhängerkupplung, da ich ein Fahrradheckträger auf meinem 595C 165PS Baujahr 2023 benutzen möchte.
Bei mir im FZ-Schein ist aber keine Stütz/Anhängelast eingetragen. Die Fa. Beeken bietet eine Kupplung extra für diesen Fall an.
Diese hat in der Kugel ober einen Stift, der keine Anhängerbetrieb sondern nur Fahrradträger zulässt. Dafür benötigt man aber einen Heckträger, der hierfür vorgesehen ist. Der muss ein Loch in der Aufnahme haben, wo dieser ominöse Stift rein passt.
Hat hier jemand schon mal Erfahrung mit gemacht, hat das jemand, steht bei euch eine Stützlast im Schein? Fragen über Fragen.....
Sorry, hab meinen vorigen Eintrag gelöscht, da ich ein fremdes Foto veröffentlicht habe.
Das ist etwas schwer "fest" zu machen. Eigentlich können die Antriebswellen und deren Gelenke ein Autoleben lang halten. Je nach Fahrstil haben die auch nur eine kurze Lebensdauer. Wenn hierbei ein Spiel vorhanden ist, kann man von einem gewissen Verschleiß ausgehen.
Oder anders gesagt, im ausgebauten Zustand einer Antriebswelle, kann man bei einer neue Welle nur schwer das Gelenk von Hand hin und her bewegen (absolut spielfrei), bei einer bereits gelaufenen Wellen kippt das Gelenk von alleine zur Seite. Das heißt nicht das die defekt ist, aber da kann schon von einer Abnutzung reden. Wenn es zu viel wird, bemerkt man das auch, wenn man vom Schubbetrieb raus schlagartig beschleunig oder Gas wegnimmt.
Das ist leider etwas schwierig alles in Worte zu fassen. Hoffe ich konnte etwas Licht reinbringen.
ps. bin kein Fahrzeugmechaniker ![]()
Könnte meiner Ansicht nach von den Antriebswellen kommen. Ich hatte ein KW Fahrwerk drin, was sich im Laufe der Zeit noch gesetzt hatte. Auf stark ausgefahrenen Straßen, saß der mit der Bodenverkleidung schon mal auf. Da hatte ich bei "Schleichfahrt" so eine Art (seitliches) schlingern im Auto. Schwer zu beschreiben. Nachdem ich das Fahrwerk wieder auf eine angepasste Höhe gedreht habe war das Phänomen fast weg. Vermute mal, das bei dieser Tieferlegung die Gelenke schon mächtig ihre Arbeit hatten. Wenn man mal sich die Geometrie anschaut, kommen die Wellen bei entsprechender Tieferlegung, ganz schon aus dem Zentrum raus. Das heißt die laufen nicht mehr gerade gestreckt, sondern eher "um die Ecke". Dann könnten meiner Meinung nach diese Bewegungen zustande kommen. Erst recht wenn die Wellen schon ein paar Kilometer drauf haben, bzw. abgenutzt sind. Evtl. mal im eingefederten Zustand mit einer Grippzange/Feststellzange auf die Antriebswelle positionieren und versuchen durch Drehbewegungen kontrollieren, ob da schon ein Laufspiel vorhanden ist. Ja, man kommt ganz schlecht ran, eine Plattformbühne, wo die Räder mit angehoben werden, wäre schon sehr hilfreich.
Das sind so meine Erfahrungen im Laufe meiner Abarth Fahrzeuge.
Ich finde da jetzt nix schlimmes dran oder höre es einfach nicht. Kannst du das Geräusch beschreiben? War das Geräusch erst nach dem Zahnriemenwechsel zu hören?
Ich würde damit nicht zu lange warten. Meine Werke wechselt die Kerzen einmal pro Jahr, mit der Begründung das die Masseelektroden abfallen könnten und den Zylinder/Kolben/Ventile beschädigen. Ich wechsle keine mehr, trenne mich von meiner Rennkugel.
Hallo,
ich habe meinen damals auch über Schweden bekommen. Hatte auch schon Garantiearbeiten dran, war alles kein Problem. Der Preis war halt sehr interessant. Ist das ein Neufahrzeug?
Kannst nicht mal ein Video oder soundfile einstellen. Da kann man eher mit arbeiten. Den Zahnriemen kann man nicht überspannen. In der Spannrolle ist eine Schenkelfeder, womit sich der Zahnriemen automatisch nachstellt. Hatte an unserem 500er den Zahnriemen incl. Wapu und Flachriemen gewechselt, jetzt wummert der Zahnriemen etwas weil die Zahnform nicht mit dem Nockenwellenrad hermeliert. Etwas ärgerlich aber vielleicht läuft sich das noch ein.
Provisorisch reparieren und weiter fahren bis Neuteil da ist.
2-3 Wochen ohne die Rennmaus geht garnicht.
Meiner ist auch aus 2019. Dann müßte es wohl auch ein 6D Temp. sein.
Aber ob das was zu sagen hat? Diese Probleme mit der Tankentlüftung haben viele Hersteller nicht nur der Abarth.
Na das hört sich ja recht gut an. Drücke die Daumen das alles gut geht.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat