Beim c635 bloß nicht auffüllen bis es "voll" ist.
Da haut es dir sehr bald deine Simmeringe raus.
rein kommen 1,7l schaue morgen früh nochmal nach
Beiträge von 619ray
-
-
Also finde bei Google keine 5 Bilder einer verbauten Duplex an einem Ape ?
Anlagen finde ich klar aber würd sie nur gern mal am zum Vergleich zur GTech sehen. -
Also Gewinde der ölablassschraube ist M12x1,25
-
Hilfe brauche Bilder von ein paar Duplexanlagen. Würd gern umsteigen aber würd gern paar verbaute Anlagen sehen.
-
Hallo hat zufällig jemand 225er auf den 18zöllern?
Und ne frage bezüglich den Barracuda Karizzma in 8x18
Habt ihr da nur die 5mm Scheiben drunter oder auch 10er/15er? -
So inzwischen war er wieder mal in der Werkstatt zum Austausch des Gaspedalpotis.
Keine Besserung in Sicht. -
Also über den OBD Stecker läuft ja das gesamte canbus System darüber kann jedes Steuergerät das im Auto verbaut ist geupdatet werden.
-
Also der Fall liegt aktuell in Italien vor jetzt wurden diverse Eingriffe vorgenommen.
Dies hat gestern stattgefunden, dabei wurde die software wieder auf Updates geprüft da gibt's im Moment nichts Neues.
Es wurde aktuell das Kraftstoffverdunstungsventil aus dem System genommen und anders verlegt. -
Spit wurde schon ausgeschlossen. Tanke nur Super +
Hab auch unterschiedliche Tankstellen getestet und Kraftstoffsystem gespült.Spsnnungsversorgung der Pumpe ist auch okay, Pumpe ist auch schon neu drin.
Also bin nun gespannt was Fiat nun noch machen will.
-
So Fiat weiß nicht weiter.... Fiat findet nichts war inzwischen Techniker von fiat selbst da. Nichts.....
Inzwischen läuft alles rein über Italien .. -
Mit dem Orginal Fiat Adaptern wurde das System vorn und hinten mit stopfen versehen und mit Druck aus ner Pumpe beaufschlagt und geschaut ob sich der Druck abbaut. Turbosteierung wurde mit ner unterdruckpumpe geprüft und diese regelt auch.
-
Motor kalt oder warm? ..... beim Prüfvorgang
Sowohl als auch
Wie wurde die Dichtheit druckseitig geprüft??? Bitte detailliert beschrieben.
Druckseitig? Wie meinst du das genau? Ladedruckkreis?
-
Ja kraftstoffseite ist okay. Düsen Pumpe Druck dichtigkeit.
Zündung ebenfalls neue Kerzen Abstand geprüft. Zündspulen sind neue Stecker Pins nachgezogen.
Kompletter Motor wurde auf falschluft geprüft indem mit Seifenwasser aus de sprühflasche besprüht wurde.
Des Weiteren ist es kein Einzelfall, mein Händler hat 2 weitere Fahrzeuge mit genau dem selben Symptomen.
Ein mito n Gulietta und meiner -
Naja morgen sehe ich weiter was der aktuelle Standpunkt ist.
Aber ja verstehe nicht was noch sein kann.
Bin selbst mechatroniker. Und war inzwischen bei vielen Prüfsteinen selbst dabei.
Unter anderem auch als die Fachabteilung vom Fiat Konzern bei meinem Händler war um an meinem Fahrzeug zu suchen.
Wie gesagt, sämtliche Sensoren sind erneuert und geprüft. Motor wurde geprüft. Lader wurde auch geprüft, Einspritzdüsen sind neu kraftstoffpumpe ist auch völlig okay, keine dampfblasenbildung ist auch nicht vorhanden. Neues Steuergerät ist verbaut. -
Ja also wie gesagt alle Sensoren Einspritzdüsen Motorbauteile und Motor selbst ist geprüft.
Daher dann es fast nur von der gemischzusammensetzung kommen. Daher wäre die Idee es mit ner Optimierung zu probieren und zu schauen wie dies sich verhält.Also wenn er ruckeln tut ruckelt er vom Drehzahlkeller aus.
Montag erfahre ich Neues aus der Werkstatt diese hat am Donnerstag und Freitag mit Italien telefoniert
-
Denke ich doch auch, wie gesagt werd am Montag anrufen.
-
Hab meine komplette Story in ne Email gefasst und dann gefragt ob bei der kennfeldoptimierungen im Kaltstart etwas gemacht wird.
-
Ne Sonden glaub ich weniger wurden ja alle ersetzt und jeweils mit'm Tester auf Probefahrt überwacht.
Werde Montag mehr wissen. Aber ja du sagst es Kennfeldoptimierungen wird so oder so gemacht. -
Ja werd Montag mal bei Ihnen anrufen nachdem ich in der Werkatatt war.
Hab jetzt pogea mal ne Anfrage gestellt.
Natürlich bin ich nicht zu 100% sicher ob es was bringt aber könnte mir vorstellen das es eben mit dem kennfeld zusammen hängt. Den manchmal rußt er nach dem Kaltstart ein wenig wenn ich etwas mehr aufs Gas drücke wenn er am ruckel ist. -
Von G-tech hab ich leider mitgeteilt bekommen das sie mir nicht helfen können im Bereich Optimierung.
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen hier nichts anbieten.
Mit freundlichen Grüßen aus Stetten
G- TECH Engineering GmbH
Sandra Schmid