Danke euch für euren super Support.
Hilft mir sehr weiter.
Also wie gesagt bei mir ist es wenn es draußen kalt ist am schlimmsten.
Wo habt ihr den eure kennfeldoptimierungen machen lassen?
Danke euch für euren super Support.
Hilft mir sehr weiter.
Also wie gesagt bei mir ist es wenn es draußen kalt ist am schlimmsten.
Wo habt ihr den eure kennfeldoptimierungen machen lassen?
Also wie kann man das ruckeln beschreiben?
Es ist wie wenn man im 2. Gang gleichmäßig mit 1500 Umdrehungen fährt und dann mit'm Gas spielt also schnell Pedal drücken loßlassen schnell drücken loslassen.
Also ich hab schon überlegt ob es am Kennfeld liegt das der in dem messzyklus der Abgassnorm ist.
Dank guten Kontakt in die Werkstatt meines Händlers weiß ich das dort 2 weitere Beanstandungen der selben Art gibt.
Also jeder der mir was bestätigen kann hilft mir sehr weiter.
Den so nehme ich es nicht mehr hin. Das ruckeln ist ne unsaubere Verbrennung und tut dem Motor auf Dauer nicht so gut.
Klar ist nicht lang das ruckeln aber immer wieder.
Ich finde wir haben ein neues Auto gekauft an dem sollte auch alles gut sein.
Bin inzwischen viele vergleichfahrzeuge gefahren und da war nie irgendwas. Das n Auto ruckelt. ![]()
Laut Aussage Fiat bin ich der einzige der das reklamiert
Laut Aussage Fiat bin ich der einzige der das reklamiert
Ja so sehe ich das auch. Und dazu es war n neues Auto hat viel Geld gekostet und des sollte bei -5grad genau so wenig ruckeln wie bei + 30.
All das sind Temperaturen die bei uns hier in Europa vorkommen und sogar auch bei uns in Deutschland.
Super, wäre schön wenn sich noch weitere finden würden die das bestätigen können.
Naja schön in dem Sinne das ich den was hinlegen kann.
Werde warscheinlich n Anwalt miteinschalten.
Heute hat der Techniker meines Vertrauens mit Italien telefoniert da die Suche weiter geht.
Ganz genau so ist das syntom.
Wenn man den Wagen aber 5 min laufen lässt ist alles gut.
Wartet man hingegen zu wenig geht er manchmal aus.
Hgb schon überlegt ob es vom kennfeld kommt wegen dem prüfzyklus für die Abgasnormen.
Für was brauchst die den? Hab da was
Hallo mein 2013er Evo Suppersport 180ps ruckelt immer so die ersten Meter.
Jetzt kommt es aber nur wenn es draußen unter 6 Grad hat und der Wagen kalt ist.
Von Fiat wurden sämtliche Sensoren, multiair, Steuergerät und Thermostat ersetzt.
Fahre nur Super+, Hab aktuell 47000km auf der Uhr. Zündkerzen wurden regelmäßig gewechsel.
Luftfilter ist auch regelmäßig gereinigt worden. Einspritzdüsen sind auch geprüft und okay.
Kompression und druckverlust ist alles bestens. Seit Januar arbeitet die Fachabteilung von Fiat dran....
Habt ihr ähnliche Erfahrungen???
Gibt es sonst noch eine Bezugsquelle zu dem Aufklebern? Tim ist ja so wie es aussieht nicht mehr hier
Hat da jetzt jemand schon genaue angaben?
Werde mir die tage einen neuen evo bestellen.
Und jetzt bin ich etwas verunsichert.
So fehlerauslese war ohne erfolg.
Lenkwinkel und Girsensor wurden ne kalibriert.
Fehler ist immer noch unverändert.
Das mit der schaltanzeige teste ich morgen gleich mal.
Also bisher waren keine fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
Da werde morgen nochmal auslesen, da nun ja fehlermeldungen kommen.
Nur was mich sehr verwundert ist wenn es ein Drehzahlsenor wäre würde es doch auch eventuell bei rechtskurven kommen?
Werde morgen berichten wenn ich eventuell fehler im fehlerspeicher finde.
Hab letztens in ner linkskurve plötzlich n eingriff vom Esp gehabt.
War ne 180 Gradkurve die ich gemächlich im 2 gang genommen hab.
Nur das komische es war bei langsamer fahrt.
Nun habe ich seit her einen permanenten eingriff bei nahezu jeder leichten linkskurve.
Egal wie wo was nur etwas nach links und esp regelt.
Ebenso kommt nach den ersten paar meter nach dem starten eine fehlermeldung das Hillholder und ESP nicht verfügbar sind.
Nun wurde der Lenkwinkel neu kaliebriet aber dennoch nicht besser.
Des weiteren zeigt er mir im 6 Gang bei ca 90km/h an das ich Hochschalten soll, dies ist nicht immer sonder nur sporadisch.
Ihr schon irgendwie was gehört von so syntomen?
Rottweiler Kreis ![]()
Okay ja dann lass ich's lieber. Vielen dank da werd ich lieber mal paar Euro mehr investieren.
Supi dank dir ![]()
Naja wenn der aus Hong Kong kommt wird des ja ne Super Qualität haben.
Was habt ihr sonst so in Verwendung?
Hey Jungs Sorry hab zur zeit nur n Handy zum ins Forum zu kommen hab jetzt nix über die suche gefunden.
Es gibt ja die sonnenblendstreifen mit dem abarth Schriftzug und der Flagge darunter. Hab sie schon öfters gesehen finde sie aber im Moment nicht könnt ihr mir helfen?
Gruß Andy
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat