Beiträge von tomexx

Partner:
Feiertag?

Hallo liebe Abarthisti, ich versuche jetzt seit geraumer Zeit händeringend meine Biposto 18 Zoll Felgen via Einzelabnahme für meinen 595 Esseesse BJ 2019 eintragen zu lassen. Jedoch benötige ich technische Unterlagen zu Radlast etc. da die Felgen natürlich keine KBA Nummer haben, wegen Spezialanfertigung für den Abarth 695 Biposto. Ist hier jemand, bzw. gibt es jemanden der diese Unterlagen besitzt oder es geschafft hat, diese Felgen eintragen zu lassen. Vielen lieben Dank Euch für jegliche Infos !! :)

Finde Deinen Beitrag super, denn es beleuchtet wunderbar die Probleme kleinerer Betriebe. Und da sieht man(n) auch wie intelligent blonde Frauen sind ????

Hallo liebe Abarthisti, wisst ihr wie ich die Original 18 Zoll OZ Biposto Ultraleggera Felgen beim TÜV eingetragen bekomme? :S Habe die Felgen neu gekauft nur fehlen mir Unterlagen zu den Felgen, also ABE etc. Wisst ihr wie diese Eintragung abläuft? :rolleyes: Da ich sowas noch nicht gemacht habe, habe ich echt keinen Plan. Bin für jede Info dankbar. :top:

Hallo liebe Abarthista, ich habe Probleme bei der Montage der Biposto-Motorabdeckung. Ich habe mir die Biposto Ansaugung aus Bella Italia besorgt, nur habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die unteren beiden Stahlhalterungen für die Carbonabdeckung befestigen muss. Mir fehlen bspw. bei den Befestigungsstutzen / Halterungen die Löcher. Vor allem woran befestige ich diese? Am Turbohitzeschild? Das muss ich ja dann auch durchbohren, oder? Habe mal ein Bild beigefügt was ich meine. Bei FCA Motorvillage meinten sie, das wäre ein "Gebastel" etc. So richtig wollten sie mir nicht weiterhelfen, nur das die Montage "teuer" wäre. Könnte evtl. jemand der einen Biposto fährt mir weiterhelfen woran die Träger / Halterungen befestigt sind? Schrauben habe ich über. Ich bedanke mich schon recht herzlich für eure Hilfe / Support.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Ihr seid wirklich klasse. Nun yut, hätte nicht gedacht, dass ich gefühlt das halbe Innenleben ausbauen muss. :S Werde mal prüfen ob mir jemand hilft oder ich lasse es in der Werkstatt machen. Vielen lieben Dank nochmal für Eure tollen Tipps und Ratschläge. Ihr und die Abarth-Community seid einfach meeega. :thumbsup:

Hallo liebe Abarthistis, ich würde gerne den Carbon-Ladedruckcover von Koshi verbauen. Dafür muss ich den vorderen Teil des Ladedruckanzeigers demontieren. Könntet ihr mir hier mit Ratschlägen weiterhelfen, wie ich das machen kann? Das Baujahr meines Abarths ist 11/2019. Besten Dank für Eure Hilfe vorab.

Hallo redshirt, vielen lieben Dank für Deine Ausführungen und geballte Fachkompetenz zum MTA Getriebe. Habe such eins verbaut in meinem 595 esseesse. Weisst du wo ich einen kompetenten MTA Spezialisten finde, der mein MTA System fachgerecht warten und kalibrieren kann. Mein 595 Esseesse ist jetzt ein Jahr alt und habe erst rund 1700 km gefahren. Ist ein typisches Schönwetter Sonntagsauto für Genussfahrten. Besten Dank Dir für Deine Tipps vorab.

Hallo, wisst ihr evtl. wo ichvdich die Teilenummern für den Biposto Luftfilter inkl. Carbon Motorabdeckung, Schläuche und diverser Anbauteile, Schrauben etc. herbekomme?
    Wollte mal im Netz bei diversen Händlern anfragen um dann bei dem mit dem besten Preis zu bestellen. Der erste Händler den ich angeschrieben habe, hat nicht mal geantwortet. ?(
    Besten Dank Euch für Eure Tipps vorab,
    Thomas

Hallo Don595,
    Besten Dank Dir, dann warten wir mal ab. Jedoch weisst du ob es sich lohnt den Original Assetto Corse Kühler des 695 - zweite Version des Assetto Corse - zu holen? Bringt das was im Alltagsbetrieb? Ist ja aus dem Rennsport und weiss nicht wie sich das im Alltagsbetrieb verhält. :S

Hallo liebe Avarthistis, erstmal hoffe ich jeder von Euch ist Wohlauf. Ich wollte Euch nur Fragen, ob es sinnvoll wäre den Assetto Corse Kühler des 695-ers an meinem Abarth 595 Esseesse zu verbauen. Meine Frage zielt auch darauf ab, dass ich die Leistung meines kleinen 595 Schatzes "Mathilda" etwas pimpen möchte. Aus diesem Grund ist bereits ein Gtech 240-er LLK geplant und die Turboluft-Beatmung aus dem Biposto. Und da beim LLK Einbau eh die Front ab muss und ich in Bella Italia d en Assetto Corse Kühler erspäht habe wollte ich nur wissen wie sinnvoll die Investition in den Kühler wäre. ?( Kostenpunkt sind 1.000 Euronen für das Neuteil inkl. Rahmen und aller Anbauteile. :S Hoffentlich könnt ihr mir in dieser Speziellen Frage weiterhelfen. :thumbsup:

Für mich sind die Bipostos ein Traumwagen, vor allem mit voller Hütte. Aufgrund der Spezialteile würde ich den Wagen nur Sonntags bei Sonnenschein rausholen. Aber das mache ich mit meinem Esseesse ja auch schon.... :)

Also ich bin ja auch am überlegen, wie ich den abblendbaren Innenspiegel verbauen kann. Einer hat das an einem Fiat Bravo gemacht und ja ich habe mir daraufhin den abblendbaren Innenspiegel besorgt. Nur verbauen habe ich mich noch nicht getraut. :S

Anbei die doch gute Bescheibung.
    https://www.fiat-bravo.info/te…barer-innenspiegel-t5701/
    Ich habe das Urban Paket in meinem Esseesse, also Strom hätte ich durch die Regensensor Verkabelung..

Oki doki, dann gucke ich mal bei Pogea vorbei wegen den Trofeo-Hutzen, klingt echt super :top: Muss natürlich alles machen lassen und auch nicht so easy peasy wegen dem Perlmutteffektlack, da die Lackierung nicht so einfach ist...
    Vielen lieben Dank für Eure wertvollen Tipps, ihr seit echt mega !! :thumbsup:

Kurze Frage, habe gerade die Intakes von Pogea angeguckt: Das Wasser fliesst dann direkt in den Motorraum, oder gibt es da eine Lösung für den Wasserabfluss ?