hi, vielen dank!
aber generell schon mal gut zu wissen das es geht^^!
danke sehr!
hi, vielen dank!
aber generell schon mal gut zu wissen das es geht^^!
danke sehr!
Hallo liebe Abarth Freunde,
ich hätte eine Frage an euch - wenn man die Rückbank im A500 umlegt ergibt das eine ebene Ladefläche oder ist da eine Stufe drinnen?
Hätte nämlich vor eine Hundetransportbox hineinzustellen und in meinem Alfa Mito geht es deffinitiv nicht!
hat jemand erfahrungswerte mit Hundeboxen vl die Rückbank ausbauen?
Lg aus Tulln
Jürgen
der fiat händler in stockerau muss den abarth auch in wien bestellen, aber die reperaturen kann er in seiner werkstatt durchführen da er dazu einen speziell ausgebildeten mitarbeiter hat!
lg
@ walktheline!
Ich bleib beim normalen a500 ss, der 500c ist mir einfach die spuhr zu teuer!
ich war vorigen Freitag in Stockerau (Nö) beim Fiat Händler und es war wirklich ein total nettes Gespräch, und ich denke das ich meinen a500 auch dort bestellen werde - auf jedenfall sehr sehr sehr sehr viel freundlicher als in Schönbrunn und vorallem auch kompetenter!
schönen Gruß
lg jürgen
haha ja ca. 1,5 stunden^^
bin schon etwas neidisch^^ wielange ist bei deinem lieferzeit?
ich war gestern bei abarth schönbrunn und die dame sagte mir 8 wochen!
hoffe das ich meinen im jänner bestellen kann!
schöne grüße zurück nach amstetten
jürgen
@ walktheline
GRATULIERE!!!!
-wo hast du denn den 500c bestellt?
würd mich über antwort freuen
schöne grüße aus tulln
ich bin da nicht ganz davon überzeugt. ohne rabatt wirds nicht besser. persönlich denke ich wenn der preis stimmt fährt man dort auch hin zum service zur reparatur und pickerl.
wenn man nicht mal 3% rabatt bekommt wenn man bar zahlt.. das kanns ja auch nicht sein.
sogar beim mercedes bekommt man 2% wenn man sein auto bar zahlt.
mir kommt das etwas überheblich vom autoverkäufer vor wenn er von hausaus sagt das man gar nichts machen kann.
es gibt doch immer einen weg. und wenn der kunde dann 1% bekommt freut er sich und wird sicher sein nächstes auto auch dort kaufen!
es ist schon richtig jedes auto hat seinen preis, aber es kommt auch drauf an wie man es verkauft!
hallo,
ich war heute in wien (schönbrunn) und hab mich mal generell wegen kauf eines a500 esseesse erkundigt. die dame war sehr nett und zuvorkommend das ganze gespräch über - von daher kann ich nichts sagen.
nur was mich dann wirklich stuzig gemacht hat war, wie ich gefragt habe wie es mit einem eintauschauto aussieht. ich sagte dass ich gerne meinen 2008er 1.4t-jet mito eintauschen würde - nach einer kurzen besichtigung und feststellung der kompletten sonderausstattung (man bemerke mein mito mit bester ausstattung xenon-tempomat-bose sound system 2 zonen klima und und und mit 36tkm) kam ein angebot ihrerseits mit 9.000 euro.. mir ist sofort die lade heruntergefallen.. bei einem neupreis von knappen 26.000 euro..
natürlich gab es für den neuen abarth auch keinen rabatt! nachdem ich das mal geschluckt hatte fragte ich noch wie es mit dem typisieren des esseesse paketes aussieht und sie meinte das man das selbst machen muss. ist das so üblich?
zahlt es sich aus das man dem händler in graz einen besuch abstattet?
grüße aus nö
Schaut doch mal bei Abarth.de vorbei! dort seht ihr das es eine Zweizonenklima zur Auswahl gibt! - diese gibts in Österreich jedoch nicht!
mittlerweile bin ich auch nicht mehr davon überzeugt eine zweizonen klima zu wollen - da sich die Sinnhaftigkeit in der Rennsemmel verflüchtigt ![]()
Wobei nett aussehen tut sie ja schon! also in meinem Mito auf jedenfall!
vielen dank für den Link MrHenry ich werd gleich mal schauen!
lg
danke für die schnelle antwort aidoneus und szhgc12!!!!
Mir gehts hauptsächlich darum, mich ps mäßig etwas zu steigern.
Mein Mito hat 155Ps und 160 Pferde würde ich auf jedenfall wollen.
Da ich wirklich überhauptkeinen Plan von Tuning habe - bin ich wirklich sehr froh wenn ihr mir Hilfestellungen gibt - und mir alternativen aufzeigt!
Wo tuned man seinen A500 als Österreicher wirklich? - wenn nicht schon direkt bei Abarth?
Ich möchte mit dem A500 ja keine Rennen bestreiten - ich bin eher der Alltags und Hobbyfahrer und suche daher auch nicht den ultimave Leistungssteigerung.
Der A500 soll ein Hingucker und ein Spassmobil sein!
@szhgc12 welche Federn bzw. welche Auspuffanlage verwendest du?
noch zu den Reifen - ich find ja die schwarzen Felgen grenzgenial!
lg flotti
Hallo nochmal!
Ich habe jetzt etwas auf der G-Tech Seite herumgesucht, und ein vergleichbares Paket zum Esseesse zu finden.
Ich habe mir die einzelnen Bestandteile herausgesucht und die Preise verglichen.
Im Esseesse Paket sind enthalten :
der Luftfilter von BMC, der Chip auf 160PS, 4x Kompletträder 72x17" , gelochte Bremsschreiben innenbelüftet 284x22m vorne und gelochte Bremsscheiben 240x11mm hinten. Weiters High Performance Bremsbelege vorne, spezifische Federn und die Reifendruckanzeige am Ventil und das für 2500 Euro inkl. Einbau
Bei G-Tech kosten diese Teile (+Einbau) Rund 2870 Euro (ohne Reifendruckanzeige und Bremsscheiben. Dazu muss man sagen das G-Tech nicht auf 160PS tuned sondern erst bei 174PS anfängt!
@szhgc12 ich sehe hier keinen Preisvorteil für den Kunden wie du es in deinem ersten Post geschrieben hast.
Ist also doch das Esseesse Paket zu empfehlen?
Schöne Grüße aus dem noch sonnigen Niederösterreich!
Jürgen
vielen Dank für die schnelle Auskunft - ich hätte da noch eine Frage - was für alternative Tuningmöglichkeiten - die zu dem noch günstiger als das esseesee paket sind gibt es? bzw. wo kann man sich das ansehen?
lg
Hallo liebe Abarth Freunde!
Ich hätte mal ne Frage:
Ich überlege mir ernsthaft einen A500 Esseesse zu kaufen.
Ich habe mich schon auf diversen Seiten darüber informiert und mir per Internet einen Kostenvoranschlag geholt. Dabei bin ich auf wirklich HEFTIGE unterschiede in der Sonderausstattung zwischen Abarth Österreich und Abarth Deutschland gestoßen.
Nicht nur das die Preise beim Auto schon unterschiedlich sind (ok das ist noch ehest verständlich da man ja in Österreich 16% Nova hat) sondern z.b in Deutschland optional eine 2 Zonen Klima gibt und in Österreich um das gleiche Geld nur eine normale Klimaanlage - weiters sind z.b in Österreich die Xenon Lichter aufpreispflichtig von 700 euro und auf der deutschen Seite nicht.
Gibts hier vielleicht Tipps und Tricks wie man in Österreich auch zu einer 2 Zonen Klima bzw. zu den anderen netten Sonderausstattungsfeatures kommt?
Würde mich über antworten freuen!
LG jürgen
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat