Beiträge von DAULSTA

Partner:
Feiertag?

naja, also es hält sich doch in Grenzen. Headunit läuft, hat die Eigenschaften die ich brauche und klingt gut. Auf jeden Fall tausend mal besser als das Blaupunkt Teil, was im Abarth verbaut war.

Wobei ich Dir natürlich Recht gebe, es gibt immer Raum nach oben (also Alpine), nur die Summen wollte ich jetzt nicht ausgeben. Bin so auch zufrieden.

kleine Info noch:

das JVC Radio hat ein zusätzliches Kabel namens "Steering Wheel Remote Controller"...

kommt dieses Kabel an den "Aftermarket Lead" Anschluss vom "42-FA-X04 CAN-Bus Lenkradfernbedienungsadapter FIAT Punto / 500"?

Und dieses Kabelungetüm dann an den ISO-Stecker von FIAT?!

Ich krame das Thema noch einmal hervor, da ich ein Problem beim Anschließen meiner neuen Headunit habe:

Ist-Zustand: Abarth 500 mit Interscope Soundsystem und Standardradio.

Gekauft: JVC KW-AVX840

42-FA-X04 CAN-Bus Lenkradfernbedienungsadapter FIAT Punto / 500 von NIQ.de

So, davon mal abgesehen dass das Radio Doppel-DIN Maße hat und ich verstümmelnd am Abarth arbeiten musste möchte ich due Headunit nun mit dem Lenkradfernbedienungsadapter benutzen:

Wie schließe ich den Lenkradfernbedienungsadapter nun korrekt an????

ISO-Anschluss vom Fiat an Lenkradfernbedienungsadapter und dann den JVC spezifischen Iso-auf JVC-Adapter? Der Lenkradfernbedienungsadapter passt nicht direkt an die Headunit

Das Problem ist, dass beim Lenkradfernbedienungsadapter ein kleines JVC spezifisches doppeladriges Kabel beiliegt: es hat einen Flachstecker-Anschluss der an die eine Seite der Adpaterbox kommt. Am anderen Ende wird es y-formig mit einem 3,5mm Klinkenstecker oder einem Steckanschluss an einem braunen Kabel.

Die dürftige Anleitung vom Lenkradfernbedienungsadapter nennt dieses Kabel "Aftermarket Lead". Im Internet heißen die Kabel auch STALK .... das hilft mir leider immer noch nicht weiter :-(

Kann mir einer helfen?!

Dateien

• 42-FA-x04.jpg

(41,73 kB, 739 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • install.jpg

(32,55 kB, 793 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 41q9AD+P6KL.jpg

(18,59 kB, 599 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

So, ich habe alles für mein Doppel-DIN Umbau zusammen.

Ich mach das nicht täglich, daher meine Frage: was muss ich drumherum beachten (also Batterie vorher abklemmen usw usw...) . Wer kann mir da Hilfe geben?! Es wird ein JVC 840 moniceiver. Habe einen Doppel-DIN Adapterschacht von partsuno, einen CAN-Bus Adapter für meinen Abarth 500 für JVC Radios und einen Antennenadapter von Hama. Außerdem diese Metallspangen zum Entfernen des alten Radios...

Ganz wichtig: ich möchte nicht, dass nach dem Umbau die Batterie leergesaugt wird.

Also: ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet...

Seit gestern kann ich die rechtsseitigen Bedienelemente nicht mehr nutzen, wenn mein iPod classic via iPod/iPhone USB-Adapter am USB-Eingang angeschlossen ist. Beim Radiohören kann ich mit up/down die Sender durchzappen, wenn der iPod dranhängt, dann nicht mehr....

Kann jemand helfen? Liegst am USB Stick oder am Radio? Oder an was anderem?

Hallo,

zu meinem neuen Abarth 500 suche ich die Navihalterung um ein Navi in den vorbereiteten Schacht auf dem Armaturenbrett zu stecken. Ich weiß, dass es nur für Abarth oder Fiat (TomTom) Navis gedacht ist, ich habe allerdings gelesen, dass man mit ein wenig Geschick andere Navigationssysteme (bei mir im Endeffekt das iPhone mit der Charging Cradle von THB Bury) einbauen kann.

Kann mir jemand den Adapter verkaufen?

Beste Grüße,

DAULSTA