Habt ihr eine Empfehlung für eine Bezugsquelle für Alcantara? Sollte einen ordentlichen Qualität haben und bei der Verarbeitung dehnbar genug sein. Geplant ist das Dashboard und Teile der Türverkleidung. Danke.
Beiträge von Sven9911
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
vor 2 Jahren wurde mir mein geliebter Abarth Compe vor der Haustür geklaut. Sehr ärgerlich. Danach wollte ich mir kein Auto mehr kaufen und bin 2 Jahre lang mit Bus, Bahn und Rad unterwegs gewesen. Das werde ich auch weiter machen. Nur jetzt auch wieder mit einem Abarth Esseesse GT 350 Futa. Beobachtet habe ich Ebay Kleinanzeigen und Mobile.de schon lange. Vieles war mir viel zu weit weg. Nun gab es einen Abarth in der Nähe und den musste ich einfach haben. Ich hatte zwar auch den GR Yaris auf dem Schirm, aber war es nicht mal möglich eine Probefahrt zu machen. 2 Stunden weg von Berlin in Rathenow wäre der nächste Wagen gewesen. Dann eben nicht. Der Futa macht viel Spaß. Bis die Tage und guten Rutsch.
-
Danke für die Antworten. Was das Tuning betrifft, werde ich wohl einen Anbieter nehmen, der aus Berlin halbwegs erreichbar ist. Ich denke das an HRE und lasse mich da beraten, wenn es soweit ist.
Gibt es besondere Schwachstellen bei einem gebrauchten Competizione im Auge haben sollte?
Danke
Sven -
Servus,
ich lese ja schon länger hier mit und immer wieder tangiert mich der Abarth. Auf der Strasse weiß ich ohne hinzuschauen wann einer in der Nähe ist. Verdammt. Jetzt mal wieder ein neuer Anlauf. Mein Ziel ist ein Abarth 595 mit Stage 2 Tuning. Drehmoment bevorzugt.
Dazu sind bei mir doch noch ein paar Fragen offen.Welchen Motor Modelle Baujahr eignen sich besonders gut zum Tuning oder nicht?
Ich werde wohl ein Automatik Modell bevorzugen. Bin ich schon mal ein paar Tage gefahren. Hat mir gefallen. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen bei Tuning?
Sollte man einen Gebrauchtwagen nehmen, gibt es da eine KM Beschränkung beim Tuner?Ich danke Euch
Sven -
@sven9910
Was für ein Abarth suchst Du denn?
Hätten vielleicht auch einen gepflegten Turismo Bj. ˋ13 mit vielen G-Tech Leckereien abzugeben...
Ich werde erst mal noch ein Weilchen hier still mit lesen, um für mich eine passende Variante zu finden.
Auf jeden Fall muss der Wagen alltagstauglich sein, nicht zu hart sein, Schalensitze brauche ich auch nicht, das Radio sollte ordentlich sein. Ordentlich Leistung 180PS+ ist mir wichtig.
Leider gibt es wohl keinen Tempomat und keine Sitzheizung. OK, passt nicht so richtig zu einem sportlichen Auto, aber hätte auch nicht schaden können.Mir ist auch nicht so recht klar welche Modelle besser für ein Tuning geeignet sind. Im Moment tendiere ich zu einem Tourismo.
-
Ich hätte mich ja für den Wagen interessiert, aber wenn auf eine PN nicht geantwortet wird, dann wird das schwierig.
-
Hallo zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, da ich seit einiger Zeit ein Auge auf einen Fiat 500/595 Abarth geworfen haben. Mein Verstand sagt zwar " lass es" aber was weiß der schon? In meinem letzten Urlaub konnte ich ein paar Tage ein Abarth Cabrio mit MTA und vermutlich 145 PS fahren. Das hat in den Bergen von Malle natürtlich einen riesen Spass gemacht.
Rein optisch ist das Auto eigentlich nicht so meins. Die Fahrdynamik und der Sound haben es mir aber angetan. Besonders der Sound. Der erinnert mich stark an mein erstes unvernünftiges Auto in den 90ern. Ein R5 Turbo2 mit Dampfrad und allem Pipapo. So ein Auto würde heute natürlich keine 10 Minuten mehr auf der Straße unterwegs sein, aber es war ein tolles Erlebnis. Zuverlässig war der R5 nicht. Wenn es kalt war, hab ich ab und zu mal die Kerzen vor Fahrtantritt auf dem Herd heiß machen müssen. Sowas kommt mir heute nicht mehr in die Tüte.
Nach nun 10 Jahren mit einen extrem langweiligen Familien Skoda Octavia könnte nun mal was Neues kommen.
Ich hab schon viel gelesen. Aber es stellen sich immer neue Fragen. Wenn es ein Abarth wird, dann ein Wagen mit 180+ PS. Ausstattung ist mir auch wichtig, aber eben auch nur bestimmt Sachen.
Die eine oder andere Frage wird in andren Threads von mir also demnächst auftauchen.Bis denne
Sven