Wessen Statement meinst du denn, Abathar?!
Beiträge von MiMä
-
-
Sorry erstmal, wenn ich ein wenig verärgert erscheine, aber ich werde wohl dem Wagen und dem Thema "Abarth" jetzt erstmal eine Saison Pause verordnen.
Nachdem nach der Umstellung von 40km täglich auf 130km täglich, die letzten 10 Monate dem Fahrzeug arg zugesetzt haben, entschließe ich mich zu diesem automobilen Einschnitt.
Der Wagen hat mir nun, nach mehreren kleinen Defekten, einen richtig fetten Haufen in die Garage gesch***en. Nach einigen kleinen Reparaturen, wie z. B. den Radlagern hinten, wurde mir nach 38.000km der Tod des vierten Ganges verkündet. Aus und vorbei ist die sportliche Fahrfreude. Ich bin, nach Absprache mit der Werkstatt, noch 3 Monate mit dem verreckten Getriebe gefahren; quasi 1-2-3-5 geschaltet... Fährt sich echt zum
...gerade hier in der bergigen, kurvenreichen Eifel!Nun ja- als wenn das nicht schon GENUG wäre, fängt nun auch noch der Motor das Rasseln an. Ist das der Dank für Hochwertiges Castrol Öl, regelmäßige Wartung und striktem Gebrauch von Super Plus Kraftstoff?!
Die Stoßdämpfer sind absolut Maggi fix und fertig; was ich wohl den Extratiefen Novitec Federn zu verdanken habe. Nun ja- Ich bin ja von denen gewarnt worden...allerdings habe ich solche Warnungen auch beim BMW und beim VW zu hören bekommen- passiert ist den Stoßdämpfern an den Karren aber NIE etwas. Und die Kisten waren Gebrauchtwagen mit 60Tkm+ und den ersten Stoßdämpfern (!).
Da wird sicher noch MEHR auf mich zukommen, als nur die Stoßdämpfer und das Getriebe. Ich befürchte, dass ich das berühmte Fass ohne Boden in der Garage stehen habe

Mein Fazit nach 10 Monaten Langstreckenbetrieb (tägl. 130km): Untauglich als Daily Driver auf dieser Strecke

Jetzt wird's halt, nach der Instandsetzung der defekten Baugruppen nur ein Spaßmobil bleiben, welches ich den Sommer über mal hier mal da bewegen werde.
Verkaufen?! No way!! Dafür haben wir zu viel gemeinsam erlebt und dafür ist mein Grinsen noch ZU stark, wenn ich ihn sehe und an den Fahrspaß mit ihm denke (insofern er wieder läuft)! Außerdem bekommt man für die Autos wirklich nicht die Welt bezahlt...DANN lieber in der Garage pflegen...
Mein Traum ist ja, dass ich die Kiste einfach zum Eduard Pogea bringe und sage: "Mach, was du für richtig hälst, damit ne Bombe draus wird - Egal wie lang's dauert oder was es kostet..." aber dafür muss noch VIEL Wasser den Hang runter fließen und viel Geld verdient werden!
So lange werd ich dann mit meinem neuen "Retro-Hobel" durch die Gegend cruisen.
Wie der Name schon sagt...Cruiser. PT Cruiser 2,2 CRD. Mal sehen, was DER so von der Langstrecke Eifel-Mosel hält. Macht AUCH Spaß...steckt aber nicht HALB soviel Emotion drin, wie im Abarth

Wie sind EUERE Erfahrungen so, mit dem 500A als Daily Driver auf einer täglichen Strecke mit mehr als 100km?! Habt ihr auch so'n Pech wie ICH?!
Cheers (mit einem weinenden und einem lachenden Auge)

MiMä
-
Leg dir schon mal ein Paar Ersatzstoßdämpfer für die Vorderachse auf Lager... Meine sind, dank den Novitec- Federn komplett Maggi- nach 30Tkm
Hab auch Originaldämpfer + Novitec- Federn (die tiefen) + Novitec Spurplatten drauf. -
Der steht leider nicht auf deren Internetseite... Weder auf der Firmenseite, noch auf der Mobile.de Seite

-
Lasst mal was zusammen starten

-
Schicker Wagen!
Würd mich freuen, was von dir zu hören zwecks Ausfahrt oder so!
Würd gerne mal ein Bisschen MEHR von Luxembourg sehen, als nur Echternach und Wasserbillig
-
Du warst doch auf der Waldorfschule, oder? Deinen Namen tanzen kannste aber sicher............

Lars war auf der Ring- Schule- der kann seinen Namen in den Asphalt raddieren
-
Hat da wer ein Esseesse Steuergerät bei Ebay ersteigert?!
-
Bestimmt 1.200 Euro... die sind nämlich unter dem Lack aus Gold...

-
Super Reportage- mit Uschi "The Brain" Schmitz als Sprachrohr der ganzen ACH so armen Unternehmern am Ring, die ja so GARNICHTMEHR von der Rennstrecke leben können!
...tschuldigung- aber ich muss mich gleich übergeben!
-
Auch wenn ich mit der Sache nichts zu tun habe, finde ich das einen vorbildlichen Service vom Autohaus Damisch.
-
Jo.. und en Witz mit dem Polizisten, der Verkehrskontrolle und "..wo ist das kleine Mädchen?!" haben sich die ganzen, ach so lustigen Facebook- Kalauer- Verbreitungs- Seiten in den letzten Wochen abwechselnd zugeschoben, weil alle nur noch abschreiben und es als ihr eigenes verkaufen....soweit ist sie schon gekommen, die Guttenbergisierung

-
Jip. Fahr in die Werke. Da muss was getauscht werden...
-
Servus miteinander!
Falls jemand noch einen Ferrari Dealers Edition als Gebrauchtwagen sucht, für den hab ich gestern bei einem Renault Händler zufällig einen reinkommen sehen! Der Wagen ist echt ein Traum und es wäre schade, wenn der sich dort nen Standplatten stehen würde!
Bj.2009
13.800 km
Winterkpl. Räder
Neupreis 38.000Euro.
Abgabepreis 18.900 Euro.
-
Schönes Ding! Würd' ich nehmen- aber auch nur DANN, wenn das drin ist, was vorne drauf "gephotoshopped" wurde

-
Da bekomm ich aber Ärger mit meinem Chef

-
Warst du mit nem Gefahrguttransporter dort? Weil bei solchen Mengen ist der Transport im PKW nicht mehr zulässig.
Und zollfrei sind doch nur 20l dachte ich
..na klar. Bei uns in der Gegend hat jeder solch ein orangenes Schild, vorne und Hinten auf dem Auto. Das müssen wir hier im Grenzgebiet immer mit der Entsprechenden Kennziffer bestücken, je nachdem, was wir gerade über die Grenze schmuggeln.
Ich hab eigentlich permanent die 1203 angeschlagen, wenn ich mal wieder mit 40 Liter oder mehr über die Grenze fahre. Wenn ich mir mal 80 Liter mitnehme, dann mach ich immer noch einen Zusatz- Hinweis "Achtung! Fahrende Bombe" auf das Dach.
Nee- jetzt mal im Ernst:
Das Kanister tanken ist hier in der Gegend Volkssport- auch wenn's nur 40 km bis zur ersten Tanke sind...hin und zurück sind's schon 80 und wir wolen ja sparen

Wenn ich allerdings solche Spezis sehe (die kommen vorrangig aus NRW), die ihre Livio Salatölkanister und / oder Persil- Flaschen mit Sprit füllen und dann die Kinder / Enkel oder Hunde aus der Rückbank zwischen durchschnittlich 250 Litern Superbenzin eingepfärcht durch die Gegend fahren, kann ich über meine 40 Liter in zwei 20 Liter- BW- Metall- Kanister im Kofferraum nur müde lächeln

-
Gestern war selbst MIR das Tanken in Luxembourg unangenehm, weil:
1. Nicht mit meinem 35 Liter Sparbrötchen- Tank dagewesen sondern mit dem Jetta und 55 Liter Tank
2. die zwei 20 Liter Kanister auch noch gefüllt werden wollten und das mich
3. bei einem Spritpreis von 1,50 / l Super Plus dann mal direkt 140 Euro gekostet hat
..naja- Spaß muss sein! Ich beschwer' mich ja gar nicht. Die armen Oligarchen sollen ja auch was verdienen.
-
Vielleicht schließe ich mich euch am Nachmittag noch an.
Muss vorher noch bei Aston Martin arbeiten.
Je nach Streckenzustand ist mein Feierabend leider nicht planbar.
Daher leider nur unter Vorbehalt. -
Wäre es nicht sinnvoll, wenn die Nachzügler die Liste in dem letzten (vollständigen) Beitrag per Copy & Paste in einen neuen Beitrag reinkopieren und sich in den jeweiligen PLZ- Bereich in entsprechender Position (PLZ aufsteigend) eintragen, damit die Liste nicht auseinandergerissen wird?