Beiträge von Udolud

Partner:
Feiertag?

Hallo Andreas,

das ist genau das Auto mit den gleichen Fotos und Text. War bei mobile auch "privat", gemeldet hatte sich dann aber DCE bei mir ;(

Hab versucht über Hr. Hack an den Halter ranzukommen, keine Chance (Datenschutz). Auf einem Foto erkennt man im Hintergrund einen Porsche, der im Kennzeichen auch HN-GO360 hat, wahrscheinlich die Initialen:/.

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch in dieser Angelegenheit auf den neuesten Stand bringen:

Die Amtshilfe der Polizei Nordhorn hat ergeben, daß es die Fa. DCE-Auto nicht gibt und auch die damit einhergehenden Geschäftsführer NICHT existent sind. D.h., daß eine Einleitung eines Vollstreckungsbescheides aufgrund dieser Tatsache ins nichts laufen würde. Aufwand und Kosten kann ich mir wohl unter diesen Voraussetzungen sparen.

Der Ermittler der hiesigen Polizei hat inzwischen auch Infos von der Bank , Name (ein Bulgare) sowie auch Kopie des Ausweises. Er hat über das BKA an Interpol in Sofia eine Anfrage gestellt, ob diese Person überhaupt existiert, evtl. ist der Ausweis eine Fälschung. Rückantwort erwartet er frühestens Ende der Woche.

Von seiner Seite aus sind die Ermittlungen somit abgeschlossen :cursing: und er gibt die Akte weiter an die Staatsanwaltschaft.

Für mich heißt das jetzt, mein RA und ich müssen entscheiden, wie es weitergeht.

Inzwischen möchte die BILD-Redaktion über meinen Fall berichten. Gestern hatte ich auch noch ein Telefonat mit der Redakteurin, Frau Scheifele. Sie nimmt jetzt Kontakt mit autoscout24 wegen dem Inserat (wird wieder aktuell inseriert!) auf.

https://www.autoscout24.de/ang…ch-results&order_bucket=2

Mal sehen, was sie recherchiert.

Gruß aus dem Saarland

Udo

Hallo Andreas,

Du hast es auf den Punkt gebracht, die Mühlen mahlen nicht nur langsam, sondern garnicht. :cursing: Am Effektivsten wäre wahrscheinlich, irgendwelche Geldeintreiber los zu schicken .... Wenn da jemand Kontakt hat, gerne ....;)

Hallo,

bekanntermaßen bin ich ja einen Internetbetrüger (DCE-Auto) auf den Leim gegangen und habe einen batzen Kohle (Inserat im Anhang) scheinbar in den Sand gesetzt. Anwalt und Polizei sind m.E. total machtlos bzw. überfordert.

Deshalb versuche ich auf diesem Weg Kontakt zum (ehemaligen) Besitzer des gelben Compe aus Heilbronn (HN-GO 595) aufzunehmen. Evtl. kann dieser etwas Licht ins Dunkel bringen; Kennzeichen war auf diversen mir vorgelegten orig. Servicerechnungen:/ (siehe Anhang) zu sehen.

Vielleicht war derjenige hier im Forum bzw. kennt einer von Euch das Auto und kann mir einen Hinweis (auch gerne vetraulich per PM) geben.

Vielen lieben Dank.

Gruß aus dem Saarland

Udo

Hallo Kai-Oliver,

das habe ich schon gemacht, Fahrzeug ist im Kundenstamm, Herr Hack wollte mir die Halterdaten leider nicht geben (verständlicherweise), wollte aber den Halter informieren, daß er sich bei mir meldet. Bisher leider NIX passiert :cursing:

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer "Mitgefühl". Ich hab das Geld so gut wie "abgeschrieben". Die Strafanzeige bei der Polizei ist in Bearbeitung, d.h. im Klartext, nix passiert.

Zusätzlich habe ich noch RTL2 "Achtung Abzocke" von meinem Fall berichtet, sind evtl. interessiert. Auch habe ich gegen die Bank (Qonto Berlin) Beschwerde beim BuFin eingelegt. Naja, große Hoffnung habe ich allerdings keine .

Auf den Unterlagen, die mir der "Verkäufer" geschickt hat, waren sogar Service-Rechnungen dabei von Autohaus Hack, KD-Nr. 13649, Kennzeichen: HN-GO 595.

Wo kommen die her ???

Hallo Ihr Lieben,

ich will Euch nur kurz informieren:

Bei mobile wird ein gelber 595C comp angeboten (20.500,-) und ich bin darauf reingefallen. Geld futsch, kein Auto und keine Aussicht auf irgendwelche Rückzahlungen.

Natürlich, schön blöd, den kompletten Betrag zu überweisen, aber alles (Homepage, Kaufvertrag, Schriftverkehr) unauffällig. Naja, im Nachinein ist man immer schlauer, evtl. hätte ich wohl irgendwann stutzig werden müssen. War auch so, aber da war es zu spät. Anruf bei der Polizei in Nordhorn: "Kennen Sie die Fa. DCE-Auto" Antwort: "Autos gibts da leider nicht, Sie sind nicht der erste". Wahnsinn, bekannt und keiner legt denen das Handwerk:cursing:

Strafanzeige gestellt, Anwalt eingeschaltet, aber alles wohl erfolglos. Also schön aufpassen und Finger weg.

Gruß aus dem Saarland

Udo

"Kupplungspedal-Positionssensor - Kreis nach Masse kurzgeschlossen oder geöffnet"

Hallo Ihr Spezialisten,

gestern ging die Motorkontrollleuchte (gelb) an und im Display "Motor kontrollieren lassen", ansonsten kein Unterschied, alles wie immer:/

Bei der Fehlerauslese wurde o.g. Fehlercode P0805-14 angezeigt. Der Fehler wurde gelöscht und ist auch heute nicht mehr aufgetreten :top:

Was meint ihr, soll ich dieses Teil trotzdem wechseln und wenn ja, hat jemand von Euch die Ersatzteil-Nummer :?: Mein Mechaniker-Kumpel meinte nur, wenn er das Teil wechseln muss, muss er nachher zum "Masseur zum "Einrenken";)

Vorab vielen Dank für den Support

Gruß aus dem Saarland + schöne Weihnachten

Udo

Ich hab auch den Ulter (ohne klappe, Stahl mit schwarzen Endrohren) auf meinem Compe. Kann ich nur empfehlen, Sound absolut top, und nicht gerade so laut wie mit offener (fester) Klappe ;)

Gruß

Udo