Beiträge von beta17

Partner:
Feiertag?

Danke für deinen post :-)
    In der zwischenzeit habe ich mein 335i auf Autoscout inseriert und warte mal ab bisch sich jemand meldet.

Das der 335i "original" nichts besonderes ist wissen wir, er darf auch nicht schneller sein, ansonsten würde ja niemand den grossen Bruder M3 kaufen.
    Ich habe mehre sachen an meinem verbaut und habe 388PS RADLEISTUNG gemessen und damals hatte ich noch die originlen Kats verbaut. Mit diesen Werten bist du dan weit unter 5sec (ca 4,3 - 4,4sec)... nun ja er steht ja nun in Autoscout :-)

Wie siehts so mit Treibstoffverbrauch an?

Auch grüsse aus der Schweiz (Lugano)

den GPA habe ich mir auch angeschaut, nur gefällt mir der kleine halt besser, sieht einfach frecher aus und läuft genauso gut!

wergleichen wir mal aber die gleichen kategorien, Polo GTI und GPA... vom preis her sind wir ähnlich, aber von der Qualität her nehme ich an das der Polo die nase vorn hat... täusche ich mich?!

nein die "neuen" TwinScroll sind ab ca. 2011 verbaut worden, alles vas vorher ist sind BiTurbo! Komisch natürlich ist das sie im neuen 1M den "alten" N54 Motor (übrigens N54 = Bi-Turbo und N55 ist der mit dem TwinScroll)

War der original den den du gefahren bist?

ich denke ein Kit mit 180 - 200 ps sollten mir reichen um einen anständigen überholmanöver zu machen, alles andere (ist für mein gebrauch) total überflüssig und herausgeschmissenes geld!

Nobody, ein 335i/135i muss nicht umbedingt ein Bi-Turbo sein. Die neueren sind "nur" Turbos aber habein ein TwinScroll Turbolader.
    Ein modifizierter 335i/135i ist ein richtiges monster auf der strasse, aber ich hole ihn höchstens 2-3 im Montag aus der Garage da... steht nur rum und langweilt sich alleine :-) und da meine freundin nächstens auch ein Auto braucht muss ich mich leider von ihm trennen und etwas kaufen was uns beiden passt.

Ich werde wahrscheinlich der empfehlung von Nobody nachgehen... macht keinn sind ein essesse zu kaufen und dan noch nach eigener Wunsch zu modifizieren bzw. fahrwerk hübsche felgen und leistung...

Wie zuverlässig sind den eigentlich die kleinen?

sind wir aber auch ehrlich, die Kits sind relativ günstig! wen ich nur das tuning ausrechne für die 200ps dan sind es ca 3500 euro! und mit diesem kit (g-tech) wird der Turbolader bearbeitet. Auf meinem BMW müsste ich fast das doppelte rechnen NUR um die Turbolader zu bearbeiten! :-)

danke Jungs für die Info. Hab mir mal die Preisliste/Tuningkits von G-Tech angeschaut. Ganz i.O finde ich den GT Kit (200PS). Sollte ich aber ein Upgrade wollen bezahle ich dan "nur" den Preisunterschied zum grösseren Kit?

Hallo zusammen

Dies ist mein erster post und interessiere mich mächtig für einen 500er Abarth.
    Momentan fahre ich einen BMW 335i Coupè mit ca. 430 Pfärdchen aber da die Unterhaltskosten relativ hoch sind habe ich mich entschieden den zu verkaufen.

Nun, da in der Abarth Welt die Tuning (Leistung) möglichkeiten gross sind starte ich hier mal meine Frage.

Bis zum heutigen Tag bin ich nur den 135PS gefahren, weiss natürlich nicht wie der 160er abgeht, aber da ich genau weiss wie ich bin werden mir die 160PS nicht ausreichen :-)

Nun, soll ich als Basis den normalen nehmen oder einen essesse??
    Der essesse hat ja nur ein anderes Steuergrerät, richtig? (ausser natrülich Fahrwerk, Felgen und Bremsen).

Wie ist das Fahrwerk beim essesse? Oder haben diejenigen die ein essesse fahren den Fahrwerk trotzdem gewächselt?

Soll ich den normalen nehmen, Leistungkit von G-Tech oder RomeoFerraris verpassen und ein Gewindefahrwerk/Sportfahrwerk verbauen lassen?
    sooo viele Fragen :confused:

Eure Meinung?

danke und gruss
    beta17