Habe die Farbe noch nicht gesehen. Ich habe Rosso Tristato genommen ! Sehr sehr geil !
Beiträge von abarthirmy
-
-
Ich fahre seit August einen neuen 595 Competizione E 6. Vorher bin ich ein A595 Competizione gefahren mit E 5. Leistung ist gefühlt wie im 135 Ps. Ich habe erst einmal nichts getan außer gefahren. 300 km dann ging er am Start sporadisch wieder aus und das mehrfach hintereinander. Dann bin ich zu Abarth gefahren und das Auto war eine Woche weg.
Aussage vom KDB: Momentan gibt es kein neues Motorupdate. Frankfurt hat selber mit Pressefahrzeugen probleme !
Das ist jetzt drei Wochen her und immer noch keine Neuigkeiten
Ich bin vorher einen Euro 5 Abarth mit GS-Evo gefahren das ist noch deprimierender.
Das Kit ist übrigens zu verkaufen !
Funktioniert bei Euro 6 nicht mehr. Echt schade !... aber Knallen tut er auch wie ein großer
-
-
Moin
ich habe seit kurzem meinen neuen A595 Competizione. Ich hätte nicht gedacht das ich so hoch sitze. Es sind die besagten 25 mm die ich brauche. Momentan geht es grade so. Die Haare sind schon am Himmel ! Das nervt schon sehr !Hat einer schon einen Shop in De oder Europa gefunden ? oder eine andere Methode um die Sitze tiefer zu legen
-
Nabend
Problem gefunden !!!!
Es liegt am Auspuff der beim Einfedern auf die Achse schlägt.
Hat jemand da mit Erfahrung. Mein Abarth ist hinten ca. 55 mm tiefer !! und könnte noch tiefer.
Tipps werden gerne angenommen.Lg Andreas
-
Nabend
seit ca. 1 Monat fahre ich nun mit dem Fahrwerk von Lowtec. Leider musste ich Feststellen das an der Ha die Dämpfer sehr schwer einzubauen waren. Ha einstellung bei mir ist fast ganz unten. Sind noch ca. 5 mm Restgewinde. Jetzt Klappert die Ha immer beim überfahren von Querfugen und Vertiefunge. Der Restfederweg beträgt max. 3 cm !
Es hört sich an als wenn die Dämpfer jedes mal am Dämpferausschlag ist. Das ist sicherlich nicht gesund. Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht ?
Ich wollte mich hier mal umhören und mich dann an den Hersteller wenden bezüglich Änderungen/Abhilfe.

Meiner Meinung nach sind die Federn zu lang oder die Dämpfer zu kurz !
Schön Abend
abarthirmy
-
Das ist doch mal ein Wort. Ich wusste nicht das es da verschiedene Art.nr. gibt. Das heißt es gibt verschiedene Kits für 99Kw und 103Kw ? Wurde mir vom Verkaüfer auch nicht gesagt. Das sei egal !!!

Na super dh. ich kann es wieder Ausbauen und mir ein neues Kit bestelle !?
Oh mann da will man einmal mit Profis ...Hier noch der original Text vom Verkäufer:
Verkaufe mein Gtech RS-Evo Kit ohne auspuffanlage!! für den Abarth 500.
Das Kit beinhaltet Gtech Box mit neuster RS-Evo Software Overboost 1,35 bar, Gtech Wastegate Dose, BMC Luftfilter!!! und natürlich die originale einbauanleitung..
Natürlich auch ohne Auspuffanlage kann man das Kit verbauen Leistung um die 180PS
-
Was ich genau besitze steht ja schon oben !
Ich wollte nur wissen ob es jetzt am Katflansch + Abgasanlage liegt das ich die Leistung nicht habe. Eventuell zu hoher Abgasgegendruck ! Laut G-Tech muss ich das komplette Kit verbauen, wass ich nicht wirklich glauben kann.
Deswegen meine Fragen. Wenn man so will habe ich das GS Kit + Monza das müsste dann die gleiche Leistung sein wi RS. Ich habe aber keine Ladedruckerhöhung. Das einzige was ich gemerkt habe ist etwas mehr Druck unten raus. Das ist das Waestgate würde ich sagen. Aber sonst keine mehr Leistung spürbar. Ich denke ich werde das Sg mal bei G-Tech einsenden. Mal sehen was die sagen.
Da so kein Leistungzuwachs zu meken ist wird wohl das Sg Defekt sein und im Notlaufmodus gehen.
Lg
-
Das ist ja auch alles gut und schon aber leider keine Antwort auf meine Fragen.

-
Moin
G Tech sagt: Das Evo-Rs Kit funktioniert nur mit der Abgasanlage das im Kit enthalten ist. Mir wurde vom Verkäufer gesagt das es auch nur mit dem Sg funktioniert !

Wer fährt noch das Evo - Rs Kit ohne der Abgasanlage von G Tech !! ?
Hat einer Erfahrung mit dem umbau vom Katflansch 45-70mm ? Ist das nur ein Adapterstück oder muss geschweißt werden ?
Schön Tag
-
Moin
ich fahre einen A500C mit Abarth-Competizione und Monza Anlage
und habe mir vor ca. eine monat das RS - Evo Kit ohne Auspuff hier aus dem Forum gebraucht gekauft. Ich bin jetzt schon über 200 Km. gefahren mit Aral U. 102 und merke ehrlich gesagt fast nichts von der mehr Leistung. Max. Ladedruck liegt bei 1,2 Bar wie vorher und die Höstgeschwindigkeit liegt auch nur bei 210 km/h nach Tacho. Unten raus zieht der Motor etwas besser aber bei ca. 40 Ps mehr habe ich mir mehr erwartet.

Hat von euch einer Erfahrung wie lange sich das Sg Adaptieren muss ?

Lg Andreas
-
Finde ich richtig geil das es endlich mal einen anständigen Auspuff für den 500 gibt. Ich kann nur sagen das Akrapovic anders und leichter Baut als alle anderen. Die holen noch mal richtig was raus an Sound und Leistung. Beim GT2 RS ist die Anlage Serienmäßig verbaut und der hört sich unter last richtig heftig an.
Ich kann die Marke nur empfehlen und werde mir auch eine bestelle. Die Qualität ist perfekt. Wollte mir erst die Record Monza holen aber jetzt ist es definitiv die Akrapovic. Preis fast gleich aber dafür sogar aus Edelstahl.
Mal sehen was die sagen wenn sie kommt. -
Hi
ist das Fahrwerk noch zu haben oder schon Verkauft ?
Hätte intresse daran.
Mfg