Beiträge von Vanillathunder

Partner:
Feiertag?

    Da muss ich leider recht geben. So sehe ich das auch und das wurde von Tom sehr schön und sachlich von allen Blickwinkeln betrachtet.
    Hinterherlaufen geht gar nicht. Kommunikation auf ehrliche Weise ist das A und O. Und wenn mich dann noch jemand der mir die Leistung schuldet „blöd anmachen“ würde (weiß nicht ob du so bist, aber sagtest selber du bist nicht so der besonnene Typ), da würde ich als Kunde komplett die Nerven verlieren.
    Letzten Endes, ist es nicht mein Problem, was der der mir die Leistung schuldet, für eigene Probleme mit seinen Zulieferern oder anderen Händlern für Probleme hat.


    Wenn du ne Massage buchst, willst dir auch nicht anhören, dass derjenige dich nicht massieren kann, weil seine Creme alle ist. Du willst massiert werden und der Typ muss ne Lösung finden, nicht der Kunde.

    Ach krass, verändert die Downpipe die Emissionswerte des Autos beim Abarth?
    Wie ist da das Prozedere? Wurde nach der Downpipe eine Messung durchgeführt oder wie?
    Hab ich ja noch nie gehört. Bei meinen Autos hat sich da trotz DP nie was verändert. Das erstaunt mich.

    Naja die Problematik war mir nicht bekannt. Das ist natürlich komisch. Eine Anzahlung für einen solch großen Umbau wäre ja in Ordnung. Alles im voraus eher nicht. Und wenn das Auto nicht fertig wird ist das eine Katastrophe.


    Aber davon mal ab, finde ich es nicht fadenscheinig. Schau dir doch die ganzen Leute an, die ihr Auto tunen und dann, wenn was kaputt geht in die Werkstatt fahren und einen Aufstand proben, weil die Garantie verloren gegangen ist durch Umbauten. Also da liegt es für mich nahe das einige nicht kapieren, dass Tuning die Lebenszeit unter Umständen verkürzt. Kann mir schon vorstellen, dass Tuner mit so Leuten auch zutun haben.

    Das ist schon ein Armutszeugnis, wenn man jemandem mit einem Anwalt droht, dessen Auto nach einem Tuning nicht 200.000 hält.
    Ich meine es kommt auch immer auf den Fahrer und die gefahrene Leistung an.


    Aber wer tuned, der muss sich klar sein, dass die Lebenszeit der Teile unter Umständen verkürzt ist. Aber eigentlich wundert es mich nicht. Ist so wie die Leute die ihr Auto tunen und dann was kaputt geht und nicht verstehen das da die normale Herstellergarantie ausfällt. Naja. Leute gibts.

    Die Farbe stand für mich klar fest. Für mich stand fest, das Auto in der Farbe oder kein Abarth.


    Wollte ursprünglich meinen M140 in gelb folieren lassen, aber bin dann davon ab und hab mir den Abarth gekauft.


    Der 1er steht für mich erstmal im Vordergrund und der Abarth bleibt erstmal so. Vor allem muss ich das Auto erstmal etwas fahren um überhaupt ein Gefühl zu bekommen, was man verbessern könnte. Bis jetzt bin ich begeistert. Das Konzept ist ziemlich gut.


    Von den Sabelt Sitzen bin ich begeistert, für mich perfekt.


    Aber denke auf lang oder kurz wird da noch was folgen an Tuning. Zumindest an Leistung und evtl. Fahrwerk.


    Vom Sound her bin ich ziemlich begeistert und finde der kann so bleiben.

    Hallo zusammen,


    ich freue mich darauf, mich euch vorstellen zu dürfen.


    Ich heiße Thorben, bin 32 Jahre und komme aus Magdeburg.


    Ich habe mir vor zwei Wochen einen Abarth 595 Competizione aus 2018 mit 18.000 Kilometern gekauft in der mega Farbe gelb.


    Bisher bin ich einen BMW F20 M140i gefahren und fahre ihm immer noch. Da ich aber sehr viel noch umgebaut habe und für nächstes Jahr noch eine größere Hochdruckpumpe und Upgradelader geplant habe, wollte ich ihn nicht mehr jeden Tag im Alltag fahren. Ich fahre auch relativ viel Kurzstrecken wo der BMW nie warm wird, habe ich mich zu einem Alltagswagen Kauf entschieden. Ich fand den Kleinen Abarth immer sehr interessant, war nur nie bereit so viel Geld für so ein winziges Auto auszugeben, welches eigentlich von der Basis her uralt ist. In meiner Gegend stand einer und ich dachte, naja, fahren kann man ihn ja mal. Und so begeisterte er mich mit seiner rauen Art und dem eigenen Charakter. Ich bin super zufrieden. In der Stadt finde ich die Leistung ausreichend, werde aber bestimmt da noch etwas nachlegen mit der Zeit. Ist, so wie ich mich kenne nicht ausgeschlossen.


    Zu meiner Auto Herkunft ist einiges zu sagen, was den Rahmen sprengen würde.
    Nur ein paar Highlights:
    -R53 JCW
    -R56 JCW
    -Corsa D OPC
    -G5 R32
    -BMW M2 VFL aus 2016


    Also Kleinwagen mit Leistung waren schon immer meins.


    Ich freue mich auf einen Interessanten Austausch mit euch und evtl. irgendwann nach corona mal ein Treffen.