Ja der kommt direkt von G-Tech und die sind nicht kooperativ, ich habe den Ladeluftkühler ja am Black Friday 20% Günstiger bekommen.
Sie bieten mir nur eine Rücksendung an und dann kann ich zum vollen Preis einen neuen bestellen
Beiträge von Fighter
-
-
Hallo,
Ich habe mir am Black Friday einen Ladeluftkühler bei G-Tech bestellt, mit lauter Vorfreude habe ich den Ladeluftkühler ausgepackt und begutachtet.
Leider hat der Ladeluftkühler an einer Ecke in der Schweißnaht eine Beschädigung bzw. einen Lunker, das ganze ist leider ein paar mm tiefer als die sonstige Schweißnaht, ich frage mich jetzt ob das ganze wirklich dicht ist auch wenn Druck drauf ist.Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt das es Herstellungstechnisch nicht anders möglich ist weil an dieser Stelle ein Haken zum Lackieren befestigt wird, was ich so nicht glaube.
Meine Frage wäre wie sehen eure Ladeluftkühler aus? Die müssten ja dann auch die beschriebene Fehlstelle haben, welche als normal ausgedeutet wurde.
Sie haben auch leider aktuell keinen Ladeluftkühler auf Lager um mal nachschauen zu können
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Die 1700km hat mein Vorredner gefahren, meiner hat schon 45000km auf der Uhr.
Unser Profilbild ist recht ähnlich
Von der sehr dünnen Konsistenz des Öls geh ich davon aus das es das Originale war, Getriebeöl ist ja viel zäher.
Dann wird wohl nach dem Wechsel etwas Luft im System gewesen sein.
Bei meinem Sieb im Einfüllstutzen haben sich leider schon einige fasern gelöst, vielleicht mal unfachmännisch ausgebaut worden.
Habe das Auto erst vor gut einem Monat gekauft bei einem Händler, habe darum gebeten das Sie nach der Batterie schauen weil das Licht beim schalten flackert, aber der Batterietester sagt die Batterie ist gut also tauschen Sie die Batterie auch nicht.
Bin leider etwas enttäuscht von dem Autohaus nach Kauf habe ich festgestellt das die aktuelle Wartung garnicht richtig durchgeführt wurde, nachdem ich es angesprochen habe wurden dann doch noch Zündkerzen Luftfilter Bremsflüssigkeit und die Wischer getauscht, des weitern habe ich noch defekte Radlager usw. festgestellt.
Ich weis ehrlich gesagt nicht ob Sie das Abarth Logo auf der Werkstatt verdient haben
-
Für den Fall das es mit der Sonde nichts mehr wird, kann man die nicht Ausprogrammieren?
Ich vermute auch das die einen 200Zeller fahren einen ähnlichen Weg gehen.
-
Moin,
Ich hatte mich auf die Anleitung von der ersten Seite des Beitrags auch gestern mal an den Wechsel der Hydraulikflüssigkeit bzw. Teilwechsel gewagt. Ich hatte auch in der Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe (großer Abarth Händler) nachgefragt ob Sie die Flüssigkeit tauschen bzw. mir die Kupplung mal einstellen können.
Die Antwort war das System ist wartungsfrei, ab da wollte ich auch nichtmehr das Sie an dem Getriebe was machen.
Also Gesten dann die Batterie und den Batteriekasten rausgeschraubt, die drei Schrauben von dem Hitzeschutz über dem Vorratsbehälter raus und diesen nur so weit zur Seite geschoben das der Deckel geöffnet werden kann.
Mit einer großen Spritze und einem Schlauch habe ich gut 530ml aus dem Behälter saugen können, die Flüssigkeit war übrigens schon etwas bräunlich bzw. leicht schwarz.
Dann die selbe Menge wieder frische Flüssigkeit eingefüllt und alles zusammengebaut.
Bei der Probefahrt lief alles wie immer, komischerweise einen Tag später hat er mir kurz im Display angezeigt das ich das Getriebe überprüfen soll und manuelles schalten nicht verfügbar sei, das ganze war aber sofort wieder weg und manuelles schalten ging auch.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?Was meiner Meinung nach auch nicht drinnen bleiben sollte ist das Drecksieb von dem Behälter dieses hat sich bereits angefangen aufzulösen und verschmutzt somit das System eher wie wenn ich mit sauberem Werkzeug zum absaugen und befüllen arbeite.
Hoffe ich sage da jetzt nichts falsches. -
Moin,
bei der Verdeckpflege am Wochenende konnte ich auch einen Blick auf die Lauf bzw. Gleitschienen des Verdecks erhaschen dort habe ich ein weißes Fett in der Schiene gesehen und mich gefragt ob dort gelegentlich gereinigt und wieder geschmiert werden muss?
Wenn ja was für ein Fett, Schmiermittel wird dort verwendet?
-
Danke für die schnelle Antwort.
Dann wird die Batterie langsam kaputt gehen Auto wird jetzt 5 Jahre alt.
-
Moin,
heute morgen ist mir beim fahren auf die Arbeit aufgefallen das wenn ich manuell schalte das Abblendlicht kurz schwächer leuchtet in dem moment wo das Getriebe schaltet.
Mir ist sehr wohl bewusst das für das Schalten warscheinlich vergleichsweise relativ viel Strom benötigt wird und das durchaus kein Fehler sein muss.
Ich wollte nur mal wissen ob das auch schonmal jemandem aufgefallen ist oder meine Batterie vielleicht langsam kaputt geht.
Das Auto hat übrigens Halogenscheinwerfer und kein Xenon

-
Also man sieht wohl nur:
-Drehzahl
-Zündwinkel
-Lambda
-Geschwindigkeit
-Ansaugtemperatur
-Wassertemperaturalles andere müsste mit zusätzlichen Sensoren abgefragt werden.
Angeschlossen wird das ganze über den normalen OBD Stecker und Zündplus.
Somit ist es für mich dann wieder doch nicht so interessant.
-
Moin,
Ich bin durch die Videos von Philipp Kaess auf das Canchecked Display aufmerksam geworden.
https://www.turbozentrum.de/CA…3XzQLqEAQYASABEgI-t_D_BwE
Angeblich kann dieses folgende dinge anzeigen:
[*]Drehzahl (RPM)
[*]Motorlast (Load)
[*]Kraftstoffdruck (FuelPressure)
[*]Ladedruck (MAP)
[*]Fahrzeuggeschwindigkeit (Speed)
[*]Zündwinkel (IgnAng)
[*]Ansaugtemperatur (IAT)
[*]Luftmasse (MAF)
[*]Öltemperatur (OilTemp)
[*]Kraftstoffdruck relativ zu Einlaßvakuum (FuelRail)
[*]Wassertemperatur (CLT)
[*]Lambda1-8
[*]Kattemperatur Bank1 Sensor 1 (CatTemp1)
[*]Kattemperatur Bank1 Sensor 2 (CatTemp2)
[*]Kattemperatur Bank2 Sensor 1 (CatTemp3)
[*]Kattemperatur Bank2 Sensor 2 (CatTemp4)
[*]Zusätzlich 4 analoge EingängeMich würde besonders sowas wie Öltemperatur, Lambda, Ansaugtemperatur und Kattemperatur interessieren daher ich auch diverse umbauten plane.
Hat jemand das Display schon verbaut und erfahrungen sammeln können?
Weiß jemand wie das ganze angeschlossen wird? über den OBD Diagnose Stecker?
-
Ich denke das da eher irgendwo ein Fehler bei der Berechnung der Steuer aufgetreten ist, wäre nicht das erste mal.
Was dir sicherlich niemand einträgt und auch keiner abnimmt sind schlechtere Abgaswerte als Serie.
-
Bei der Ragazzon Anlage war mir die Konstellation und ob das ganze auch für die 165PS+ Fahrzeuge zugelassen ist unklar.
Aber auf Nachfrage bei Italiatec weiß ich da jetzt Bescheid und werde diese vermutlich auch nehmen. -
malibu426 Was für eine Downpipe und welche abgasanlage hast du Montiert?
Für die Fahrzeuge mit Garrett Lader bin ich bis jetzt auf ganz wenige abgasanlagen mit 70mm durchmesser ab Kat gestoßen die Zugelassen sind.
Mir ist nur bekannt das die Klappenauspuffanlage von Mazza, G-tech und Pogea zugelassen sind (die ohne Klappe nicht) dann bin ich noch auf die von HRE gestoßen und die anlagen von BULL X werden nichtmehr Produziert.
Kurz gesagt unter 1500€ gibt es eigentlich keine zugelassene auspuffanlage für die Garrett Fahrzeuge oder weiß jemand mehr?
-
Was gab es denn für Negative berichte?
Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt eventuell eine Abgasanlage ab Kat von HRE zu kaufen

-
Ja es macht schon Sinn es dann doch richtig zu machen.
Ich werde wohl erstmal die Abgasanlage tauschen und dann ein andere Downpipe montieren. -
Mein Gedanke war gleich eine größere Auspuffanlage zu montieren falls ich dann mal die Downpipe ändern würde.
Ich möchte eine Software Optimierung machen einen größeren Ladeluftkühler montieren und gerne eine andere Downpipe mir geht es Jetzt nicht darum jedes mögliche PS rauszuholen sondern einfach auch den Motor zu entlasten.
Macht denn ein 200Zellen Kat auf der Originalen Abgasanlage von einem Turismo überhaupt Sinn? -
Danke NewBorn595.
Die RedSeries konnte ich leider nicht finden und die Klappenanlage hat einen stolzen Preis
Hat jemand die Friedrich Motorsport Anlage ab Kat montiert?
Diese hat laut Beschreibung einen 63mm Durchmesser also müsste größer als die Originale sein oder?
Hat die FMS eine Zulassung für die Fahrzeuge mit Garrett Turbolader? -
Danke für die Info,
Ich habe mittlerweile auch bei Fuchs angefragt und vermutlich das selbe Kit angeboten bekommen.
In dem Angebot sind keine Artikelnummern genannt.
Ich werde es wie es angeboten wurde kaufen, zum Glück habe ich noch ein etwas älteres Netbook mit Windows übrig, das wird dann dafür noch gut genug sein. -
Weis jemand ob es eine zugelassene Auspuffanlage ab Kat (gerne mit größerem Rohrdurchmesser) für den 165PS Turismo gibt?
Bin bis jetzt nur auf die Klappenanlagen von G-Tech und Mazze gestoßen, eventuell gibt es auch eine Variante von Ragazzon hier kann ich aber leider nicht auf das gutachten zugreifen.
Hat hier jemand Erfahrung sammeln können?
-
Hallo,
Ich habe großes Interesse an der Bull X Anlage daher der Preis für eine 3 Zoll Anlage ab Kat mit Zulassung einfach unschlagbar ist.
Leider musste ich aber auch feststellen das die Anlage nichtmehr produziert wird aufgrund von zu geringer Nachfrage.
Gibt es vergleichbares auf dem Markt für den Preis?
Die Anlage hat wohl ab 800€ gekostet.Oder gäbe es vielleicht noch mehrere Mitglieder die Interesse an der Bull X hätten?
Vielleicht kann man hier bei einer größeren Anfrage eine zweite Auflage bewirken.