Beiträge von Michael595

Partner:
Feiertag?

Ich versuche mein Glück mal in diesem Beitrag. Hat zufällig jemand die Steckerbelegung der serienmäßig verbauten Beats-Endstufe parat? Und ist es tatsächlich so, dass die Eingänge Hochpegel-Signale erhalten?
    Vielen Dank!

Hallo Fabian,
    ich habe leider bisher zu wenig am Abarth geschraubt, um etwas über Kompatibilität sagen zu können, aber das was ich bei mir in der Tür sehe, lässt auf einen 16cm Lautsprecher schließen.
    Habe mir vor rund 5 Jahren für einen anderen Wagen ein 2-Wege-System von Gladen gekauft, wo separate Hochtöner und Weichen dabei waren.
    Der Sound ist absolut zu empfehlen, und der Preis belief sich auf ca. 160,- Euro.
    Ich fand den Klang sogar so gut, dass ich überlege meine "beats" dafür rauszuschmeißen.
    Bin aber nun auch kein Experte auf dem Gebiet und deshalb vielleicht auch etwas voreingenommen.
    Jedenfalls kann ich Dir sagen, dass ich die 16 cm Lautsprecher ohne Probleme verbauen konnte, obwohl ich vorher sogar nur 13 cm Lautsprecher drin hatte.
    Die Hochtöner haben ja praktischer weise schon einen Platz und müssen nicht extra ausgesägt werden.
    Viele Grüße,
    Michael

Gar nicht, der Mitarbeiter der die Räder montiert hat meinte, dass ein Vermerk bei der Lieferung war, dass die Nabendeckel nachgeliefert werden.
    Ich denke aber, dass das eine Fehlinformation ist.
    Ich werde die Öffnungen selbst messen und mal sehen, ob ich eine Centerlock-Optik finde, die ich irgendwie passend bekomme. Soweit ich gesehen habe,
    werden die mit einem Innengewinde montiert, was über Madenschrauben in die Öffnung geklemmt wird.
    Habe schon schwierigere Probleme gelöst, deshalb bin ich da ganz entspannt dass sich etwas findet.
    Blöd ist nur, dass soviele Angebote nicht mit Maßen inseriert werden, sondern bestimmten Fahrzeugen oder Felgen zugeordnet sind.

Hallo,
    nach langer Wartezeit gibt es vom Händler ein Update. Nachdem der Wagen letzte Woch eingetroffen ist (die Räder waren schneller da als das Auto), hat sich der TÜV-Prüfer diese Woche der Einzelabnahme der OZ Leggenda gewidmet.
    Ich zitiere die Email des Verkäufers: "Nach etwas Abgleich-, und Nachforschtätigkeiten hat der Gutachter dann gestern endlich wohl seinen Siegel unter die Eintragung gemacht"
    :party: :thumbsup: :beifall:

Damit ist die OZ Leggenda mit ET30 also auch bei mir abgesegnet. :top:

Moment, da war noch was...ach das Auto, ja das dauert noch!!! :ungeduldig:

Aber immerhin durfte ich schon ein Foto machen! :pinch:

Guten Morgen,
    wer hat denn schon einmal ein solches Protokoll zu Gesicht bekommen und kann die Zahlen deuten? ?(

Besonders verunsichern mich die KG-Angaben. 6 KG ist in meinen Augen sehr sehr viel wenn es eine art "Unwucht" betrifft.
    Möchte ja keinen hüpfenden Abarth über die Autobahn bewegen. LOL

Vielleicht verstehe ich aber auch einfach nicht was da gemeint ist.

Hallo Christian,
    hatte exakt das gleiche Problem wie Du. Habe mit ein wenig Hilfe der Jungs hier und dem Reifenhändler schlussendlich die Leggenda 7x17 ET 30 bestellt.

Das Ganze ist auf dem Weg zum Händler, der die Einzelabnahme anleiern will. Der Haken an der Sache ist, dass mein Abarth noch nicht da ist. :ungeduldig: :ungeduldig: :ungeduldig:
    Berichte aber gerne, wie das Resultat aussieht, und was aus der Abnahme geworden ist.
    Der Reifenhändler hat mich übrigens extra nochmal angerufen, ob ich mir darüber im klaren bin, dass die Felge (wg. Rennsport-Look) keine Nabenkappen besitzt. Sollte man also wissen...
    Wobei ich mir denke, dass da mit Sicherheit andere drauf passen. Aber das wissen die Jungs hier im Forum besser, denn die haben damit sicher mehr Erfahrung.
    Viele Grüße,
    Michael

Ich bedanke mich bei allen, die hier Tips zu den Felgen gegeben haben. Egal ob das nun immer auf Anhieb 100% richtig ist!
    Bin ja erst seit gestern hier angemeldet, aber habe von Euch schon super viele Informationen bekommen, und somit viel Arbeit gespart! :top:
    Vielleicht kann ich ja dann in Zukunft auch mal was zum Besten geben. Aber dafür brauche ich erstmal den Abarth und etwas Erfahrung damit. :ungeduldig: LOL

Hallo Dennis,
    vielen Dank in jeder Hinsicht, ich habe die Schrauben im Gutachten gefunden, das aber wie angemerkt, nicht für die aktuellen 179 PS Varianten ist.
    Wie man bei einer Differfenz von 2mm einen gleichmäßigen Kraftschluss herstellt, nur durch Verwendung anderer Schrauben, bleibt mir allerdings ein Rätsel.
    Werde nun erstmal die Antwort vom TÜV abwarten, damit ich einschätzen kann, wie umfangreich die Einzelabnahme wird.
    Freue mich wie blöd auf den Wagen, da ich bisher nur die 145 PS zur Probe gefahren bin.

Hallo in die Runde ersteinmal, :thumbup:

denn ich habe mich hier gerade neu angemeldet.

Da meine Abarth innerhalb der nächsten 2 Wochen geliefert werden soll, beschäftigt mich aktuell das Thema Felgen.

Und nun hoffe ich, dass ich für meinen ersten Beitrag nicht gleich gesteinigt werde, weil ich etwas überlesen habe.

Seit rund einer Woche versuche ich konkrete Aussagen von Lieferant und TÜV zu bekommen, weil ich die OZ Leggenda fahren möchte.
    Was ich bisher weiß (auch aus den Beiträgen):

- Die Felge ist mit ET 30 in 7x17 möglich.

- ich benötige eine Einzelabnahme (Festigkeitsgutachten und Vergleichsgutachten für ältere Modelle habe ich bereits bekommen)

Allerdings gibt der Lieferant einen Lochkreis von 4/100 an, und meinte die Differenz sei nicht gravierend und würde über die Befestigungsmaterialien ausgeglichen. Ich gehe davon aus, dass das die hier irgendwo benannten Versatzschrauben sind, die aber scheinbar nicht zulässig, aber geduldet sind!? :wacko:Bis heute wusste ich nichts von der Existenz solcher Versatzschrauben.
    Oder gibt es die Felgen vielleicht doch mit LK 4/98 ?
    Natürlich wäre ich auch sehr dankbar für Kopien von vorhandenen Eintragungen.
    Ich sage erstmal Dankeschön und wünsche Euch ein schönes Wochenende! :party: