Weiss jemand ob die Klappe tatsächlich im geschlossenen Zustand blockiert ist (wenn ja wie) und ob der blockierte Zustand in der ABE vermerkt ist?
Danke und viele Grüße
Weiss jemand ob die Klappe tatsächlich im geschlossenen Zustand blockiert ist (wenn ja wie) und ob der blockierte Zustand in der ABE vermerkt ist?
Danke und viele Grüße
Moin,
die Ulter Klappenanlage ist auch mein Projekt. Hatte erst mit der Standard Anlage für rund 200 Euro geliebäugelt, aber nachher stimmt hier der Sound nicht.
Ich hab sie jedenfalls geordert und bin gespannt auf den Sound mit Klappe zu, Klappe 1/3, 1/2 und ganz offen.
Willkommen im Club ![]()
Ich glaube man kann das Ganze abkürzen. Egal ob OPF oder irgendein Öko Mist 6d, wenn sich die Motortypen nicht geändert haben und die e3**... in der ABE/EC Genehmigung drin stehen, kann man die Auspuffanlagen legal verbauen. Die Händler wissen leider oft nicht was drin steht oder können diese nicht lesen.
Sobald ich die Klappenanlage und die ABE dazu habe, schreibe ich welche Typen drin stehen.
Hier mal ein Link zur Akrapovic Anlage, demnach müsste die Anlage zulässig sein. Zumindest steht dir Nr. In der ABE drin und genau das wäre für mich entscheidend...die Frage ist ob der Motor Typ anders ist, ich hab aber keinen Plan wo der steht. Evtl. Im COC?
Sag mir mal deine Typen und Homologationsnr.
312 und e3**...
Sobald ich die Klappenanlage hier habe, werde ich berichten was in der ABE drin steht ✌️
Meines Wissens hat der 6d Temp Abarth einen zusätzlichen Partikelfilter.
Moin,
ich werde die Ulter Klappenanlage (ohne elektrische Klappensteuerung, also manuell) testen. Die kostet aktuell kaum mehr als die Standard Edelstahl Variante und man hat die Option, die Klappe etwas zu öffnen ;). Oder man lässt sie zu, das muss ich dann mal testen.
Gibt es Erfahrungen mit der Klappenanlage?
Grüße
Chris
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat